Auswanderung Halifax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ritteranna
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 115

    Auswanderung Halifax

    Hallo liebe Forscher kann mir vielleicht jemand helfen? Ich suche noch nach Wagner, weiss nur das Sei 1903 mit dem Schiff Bulgaria nach Halifax ausgewandert sind, wohin, da verliert sich bei mir die Spur.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Zitat von ritteranna Beitrag anzeigen
    Ich suche noch nach Wagner
    Hatten die auch Vornamen?
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • cecilia
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2010
      • 795

      #3
      Auswanderung Halifax
      was hat das jetzt mit der Suche von coechen zu tun? Ich schlage vor, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen, da es für alle sehr schwierig ist, verschiedene Anfragen in Einklang zu bringen bzw. sich durch mehrere Seiten zu "quälen", um den richtigen Anschluss zu finden.
      Herzl. Gruß Cecilia

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Hallo Anna !

        Wenn das falsch ist, liegt es wohl daran, dass Du uns nicht nur den Vornamen der zu suchenden Leute verschweigst, sondern auch Deinen.
        Es ist nicht ganz einfach unter den mehr als 80 000 Wagners, die in den Passagierlisten stehen, die richtigen zu finden.
        1903 ist jedenfalls ein Gustav Wagner mit seiner Frau Lese ? und 5 Kindern mit der "Bulgaria" in New York angekommen. Reiseziel war Winnipeg.

        Für eine Such nach dem weiteren Verbleib ist es aber wichtig, die Namen und möglichen Geburtsjahre zu kennen.

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Ich lese bei der Frau Karoline und sehe nur 4 "Kinder", wobei die ersten beiden mit 17 und 9 Jahren wohl eher keine Kinder des 24-jährigen Gustav und der 20-jährigen Karoline sind.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Hallo Ihr lieben Profis
            habe ich was verpasst?
            Halifax gibt es doch in GB und in Canada, woher wißt Ihr, welches Halifax sie meint?
            Gruß
            Heuermann
            (ich hätte gern den Telefonjoker)
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #7
              Hallo Heuermann,

              Halifax gibt es ganz viele: http://de.wikipedia.org/wiki/Halifax, aber Du weißt doch, auch wenn einer hier nur einen Namen ohne weitere Angaben reinschmeißt, fangen wir an zu suchen. Und bei dem gefundenen Eintrag passt ja zumindest das wenige, das Anna(?) uns zugeworfen hat.
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              Lädt...
              X