Gustav Gerneth (*1905) aus Stettin, der älteste lebende Mann weltweit...oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • HuiBuh
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2009
    • 131

    Gustav Gerneth (*1905) aus Stettin, der älteste lebende Mann weltweit...oder?

    Mit dem Tod des Japaners Masazō Nonaka am 20. Januar 2019 müsste es Gustav Gerneth, geboren am 15. Oktober 1905 in Stettin, auf den Spitzenplatz der ältesten lebenden Männer weltweit geschafft haben!

    ...aber: es hat nicht zufällig schon jemand seine Geburtsurkunde entdeckt, oder?
  • Opa98
    Erfahrener Benutzer
    • 26.04.2017
    • 1120

    #2
    Soweot ich weiß konnte sein geburtsdatum nicht verifiziert werden.

    LG

    Alex
    ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
    Guiseppe Mazzini

    Kommentar

    • HuiBuh
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2009
      • 131

      #3
      Zitat von Opa98 Beitrag anzeigen
      Soweot ich weiß konnte sein geburtsdatum nicht verifiziert werden.
      Genau deswegen frage ich ja Ich hatte in Stettin nämlich auch schon ein wenig gestöbert, konnte ihn aber nicht finden...ganz Stettin mit seinen etlichen Standesämtern hatte ich allerdings nicht durchgeschaut.

      Kommentar

      • Wolfg. G. Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 4912

        #4
        Aktueller(?) Bericht:

        Kommentar

        • YMariusY
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2017
          • 195

          #5
          Am 6. Aug 1894 heirateten Gustav Friedrich Otto Gerneth (*2. Sept. 1866) und Marie Emilie Luise Hoffmann (*16. Sept. 1871) in Stettin I - potentiell seine Eltern.

          Gustav Friedrich Otto Gerneths Todeseintrag (23. Nov. 1938 in Stettin) lässt sich ebenfalls finden.

          Die 1905er Geburten sind noch nicht in der Stettiner Sta. Stammlung in der "Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945"-Sammlung bei Ancestry.
          Zuletzt ge?ndert von YMariusY; 27.01.2019, 00:05.
          Liebe Grüße, MCG

          Kommentar

          • HuiBuh
            Erfahrener Benutzer
            • 15.01.2009
            • 131

            #6
            Zitat von YMariusY Beitrag anzeigen
            Die 1905er Geburten sind noch nicht in der Stettiner Sta. Stammlung in der "Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945"-Sammlung bei Ancestry.
            Das stimmt so nicht, denn manuell durchblättern kann man sie schon, den Gustav Gerneth konnte ich dort allerdings nicht finden...

            Kommentar

            Lädt...
            X