Neuer Betreiber des Forums?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bendis
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2012
    • 798

    Neuer Betreiber des Forums?

    Hallo an die Admins,

    nachdem das Forum wegen hier nicht angekündigter Wartungsarbeiten zwei Tage
    nicht erreichbar war, stelle ich nun fest, dass im Impressum ein neuer Betreiber
    genannt ist.
    Würdet ihr dazu bitte Stellung nehmen?
    VG
    Bendis
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28369

    #2
    Hallo Bendis,

    leider kann ich Euch hierzu auch noch nicht mehr sagen, wir wurden auch erst heute Morgen über den Betreiberwechsel informiert.

    Alles was ich bisher zum Betreiberwechsel weiß ist:
    Seit heute sind wir somit auf einem neuen und schnelleren Server - was hoffentlich einer besseren Forennutzung zugutekommen wird.
    Geben wir dem neuen Betreiber etwas Zeit. Ich habe bereits angeregt, daß Sie sich im öffentlichen Bereich vorstellen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      hier die wichtigsten Firmendaten (Steuernummer) aus der Weltstadt Appenheim:

      Media Empire GmbHHauptstrasse 5455437 Appenheim Tel: +49 (0)6725 – 998-7005 Allgemeine Kontaktaufnahme:Sollten Sie eine Frage, Idee oder auch Kritik für uns haben, lassen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular wissen: Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:Benjamin Pitzer Registergericht: Amtsgericht MainzRegisternummer: HRB 41501Steuernummer: 08/650/0479/8Umsatzsteuer-Identifikationsnummergemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE260060979 Datenschutz Datenschutz wird bei uns erst genommen. Dazu haben wir […]



      LG
      Malu
      Zuletzt geändert von Xtine; 26.05.2016, 12:29. Grund: Link ersetzt zur direkten HP

      Kommentar

      • Bendis
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2012
        • 798

        #4
        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Hallo Bendis,

        leider kann ich Euch hierzu auch noch nicht mehr sagen, wir wurden auch erst heute Morgen über den Betreiberwechsel informiert.

        Alles was ich bisher zum Betreiberwechsel weiß ist:


        Geben wir dem neuen Betreiber etwas Zeit. Ich habe bereits angeregt, daß Sie sich im öffentlichen Bereich vorstellen.
        Hallo Xtine,

        vielen Dank! Hoffen wir mal, daß wir bald mehr erfahren.
        VG
        Bendis

        Kommentar

        • admin
          Administrator
          • 15.05.2008
          • 28

          #5
          Hallo zusammen,

          vorab muss ich mich für die zweit Tage Wartungsmodus bei euch entschuldigen - dies war weder in unserer noch in der Hand der Eisbär Media - hier hat uns schlicht der Hoster bei der Übertragung der Domain einen Strich durch die Planung gemacht und die Domain nicht frei gegeben.
          Nachdem dies jedoch durch ist sollte das Forum in unveränderter Art wieder live sein.
          Auch diesen Schritt haben wir bewusst so gewählt, dass nicht verschiedene Baustellen gleichzeitig zu Problemen führen können. Die mobile Nutzung ist mir natürlich auch bereits aufgefallen und hier möchten wir gerne anpacken.

          Nun kurz zu uns: Wir sind ein kleines aber feines Team aus Appenheim (einer wunderschönen Weltstadt ) das sich mit dem betreiben von Webseiten befasst. Dabei legen wir Wert darauf, dass wir dem User weiter helfen können.
          Als Beispiele:
          - http://ein.anderes-wort.de
          - http://www.vorwahl.de
          - http://www.flat.de
          - http://www.news-mag.de
          usw.

          Wer sich aktuell noch Sorgen um seine hinterlegten Daten macht, den kann ich selbstverständlich beruhigen. Diese werden nur zur Nutzung des Forums und seiner Funktionen genutzt.

          Abschließend wünsche ich uns allen einen schönen Abend eines sehr sonnigen Feiertags und freue mich auf eine gute Zeit zusammen!

          Beste Grüße,
          Benjamin

          Kommentar

          • derteilsachse
            Gesperrt
            • 28.10.2013
            • 1286

            #6
            Hallo
            Sicher, über viele Jahre waren wir gewohnt, dass beim anklicken von Ahnenforschung.net sofort unsere Startseite erschien!
            Nun, jetzt "müssen" wir halt auf "mehr Foren" klicken um auf unser geliebtes altes Erscheinungsbild zu kommen. Da sehe ich kein Problem!
            Aber: ich habe nun die verschiedensten Funktionen in dem neuen Erscheinungsbild ausprobiert! (heute erkannt: nichts Neues!)
            So ist u.a. die neue Funktion Metasuche ein Highlight! (heute erkannt: nichts hat sich geändert!)
            Viele Grüße
            Reinhard

            PS heute: weiß "der Teufel", was mir da angezeigt wurde!
            Zuletzt geändert von derteilsachse; 27.05.2016, 19:39. Grund: geändertheute nach neue Erkenntnissen!

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #7
              Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
              Aber: ich habe nun die verschiedensten Funktionen in dem neuen Erscheinungsbild ausprobiert! Und: vielen herzlichen Dank für euere Arbeit!!!So ist u.a. die neue Funktion Metasuche ein Highlight!
              Entweder ich bin völlig blind, oder ich habe nach wie vor die alte Ansicht, da hat sich doch nix geändert?
              Ich weiß nicht was du mit neuem Erscheinungsbild meinst und welche Metasuche? Die Suche oben links auf der normalen Startseite? Ist die nicht schon länger da?

              Und wenn du denn die Seite meinst, meinst du dann ganz unten auf der Seite "mehr Foren"? Warum nicht oben direkt Form anklicken wie bisher?

              Oder meinst du ganz was anderes? Nicht falsch verstehen, möchte nur sehen was andere auch sehen dann sprechen wir vo n der selben Sache .
              Gruß
              Zuletzt geändert von OliverS; 27.05.2016, 08:40.
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                #8
                Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                Entweder ich bin völlig blind, oder ich habe nach wie vor die alte Ansicht, da hat sich doch nix geändert?
                Wenn es hilft, ich sehe auch absolute keine Änderung zu vorher und auch der Rest ergibt für mich keinen Sinn. Außer, wenn mögliche DNS-Änderungen noch nicht 100% bei allen Usern durchpropagiert sind. Schau'n wa mal.

                Kommentar

                • offer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.08.2011
                  • 1731

                  #9
                  Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                  Wenn es hilft, ich sehe auch absolute keine Änderung zu vorher und auch der Rest ergibt für mich keinen Sinn. Außer, wenn mögliche DNS-Änderungen noch nicht 100% bei allen Usern durchpropagiert sind. Schau'n wa mal.
                  Auch ich kann nur bestätigen, daß mir keine sichtbaren Änderungen bei Aufruf von
                  - ahnenforschung.net
                  oder
                  - forum.ahnenforschung.net
                  aufgefallen sind.
                  Selbst die gestern noch fehlenden Bild-Anhänge zu meinen Beiträgen sind wieder sichtbar.
                  This is an offer you can't resist!

                  Kommentar

                  • scheuck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2011
                    • 4383

                    #10
                    Ihr Lieben,

                    auch ich gehöre zur Gruppe derer, die absolut keinen Unterschied zwischen altem und "neuen" Erscheinungsbild feststellen können

                    Hinsichtlich der "Wartungsarbeiten", die meiner Ansicht nach nicht angekündigt waren, hatte ich mich übrigens erfrecht, "Herrn Eisbär" eine mail zu schicken bzw. nachzufragen. Es ab eine "erstaunliche" Antwort, in der allerdings von einem Verkauf keine Rede war ....
                    Herzliche Grüße
                    Scheuck

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #11
                      Das beruhigt mich aber gucken wir mal was kommt.
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28369

                        #12
                        Hallo Reinhard,


                        ich kann Dir ebensowenig folgen
                        Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
                        Nun, jetzt "müssen" wir halt auf "mehr Foren" klicken um auf unser geliebtes altes Erscheinungsbild zu kommen.
                        Ich habe es mit 2 Browsern, als Gast, als normales Mitglied und wie gewohnt als Admin probiert, es sieht bei mir aus wie immer.

                        Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
                        So ist u.a. die neue Funktion Metasuche ein Highlight!
                        Die gab es doch schon immer! Hatte sie sich vor Dir versteckt?

                        Mach doch mal einen Screenshot für uns.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Gerti
                          Benutzer
                          • 06.02.2011
                          • 65

                          #13
                          Guten Tag Scheuck,

                          Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                          Hinsichtlich der "Wartungsarbeiten", die meiner Ansicht nach nicht angekündigt waren, hatte ich mich übrigens erfrecht, "Herrn Eisbär" eine mail zu schicken bzw. nachzufragen. Es ab eine "erstaunliche" Antwort, in der allerdings von einem Verkauf keine Rede war ....
                          oooch, hat sich Herr Eisbär etwa erdreistet das Forum zu verkaufen ohne Dich vorher zu fragen?

                          Kommentar

                          • scheuck
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.10.2011
                            • 4383

                            #14
                            Hallo, Gerti!

                            DU magst anderer Ansicht sein; ich hätte es durchaus als "nett" empfunden, wenn man die user über die anstehenden, länger dauernden Wartungsarbeiten informiert hätte. Dieser Ansicht scheinen ja auch noch weitere user gewesen zu sein...
                            Wenn man dann nach zwei Tagen mal freundlich nachfragt, ob man eventuell selbst etwas im Forum "überlesen" habe, halte ich das für durchaus legitim.

                            Kommt daraufhin eine mail des Inhalts, "dass man doch keinerlei Rechenschaft schuldig sei", habe ich genau so wenig "Lust" darauf zu antworten wie auf Deinen Beitrag! Du magst mir das nachsehen ....
                            Herzliche Grüße
                            Scheuck

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28369

                              #15
                              Hallo Scheuck,

                              für die unvorhergesehen langen Wartungsarbeiten hat sich der neue Betreiber doch schon entschuldigt! Offensichtlich sollte es schneller gehen.

                              Zitat von admin Beitrag anzeigen
                              vorab muss ich mich für die zweit Tage Wartungsmodus bei euch entschuldigen - dies war weder in unserer noch in der Hand der Eisbär Media - hier hat uns schlicht der Hoster bei der Übertragung der Domain einen Strich durch die Planung gemacht und die Domain nicht frei gegeben.
                              Ein kleiner Hinweis auf anstehende Wartungsarbeiten wäre allerdings wirklich besser gewesen, dann hätte es uns nicht so überrascht.
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine

                              .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X