2 Fotos - dieselben Personen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2176

    2 Fotos - dieselben Personen?

    Und wieder eine Fotofrage:
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob ihr denkt, dass es ich jeweils um dasselbe Paar handelt:




    Danke im Voraus
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19711

    #2
    JA

    Guten Abend,
    ich habe nur wenige Sekunden draufgeschaut und bin mir ziemlich sicher.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19711

      #3
      Trägt sie nicht sogar die selben Ohrringe?
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • Kleesommer
        Erfahrener Benutzer
        • 07.11.2015
        • 185

        #4
        Ich würde auch sagen ja. Bei ihr war ich mir sofort sicher, bei ihm musste ich kurz etwas vergleichen. Aber wenn ich mir den Haaransatz und auch den Bartwuchs (kahle Stelle direkt über den Lippen) anschaue komme ich zu dem Schluss dass es derselbe Mann ist.
        Liebe Grüsse

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2176

          #5
          Danke euch beiden.
          Ich hatte gleich den Eindruck, und freue mich, dass ich damit nicht alleine bin.
          Ich sammele grade Indizien, dass in ein best. Familienfoto Personen hineinmontiert wurden. Jetzt warte ich noch auf Antwort vom Besitzer des Fotos, wegen Ateliers und dessen Adresse, dann werfe ich euch das ganze zu Fraß vor und bitte um eure Meinung. Bis jetzt habe ich nur einen Scan ohne Rückseite und unteren Rand, wo ja oft auch das Atelier angegeben ist.

          Viele Grüße
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 19711

            #6
            Guten Abend,
            ist auf dem Bildausschnitt nicht auch der Haaransatz der in dem anderen Thema gezeigten Frau zu sehen?
            Dann käme 1820 als Geburtsjahr aber schwerlich hin....
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

            Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2176

              #7
              Ganz genau eins meiner Verdachtsmomente! aber in ein wenig anderer Ausprägung:
              allerdings ist Therese, die grauhaarige ist tatsächlich sogar 1819 geboren! Berta auf dem Bild hier hat auf dem Bild rückseitig eine Widmung geschrieben, die an "Else" gerichtet ist, worin sich Berta als Cousine bezeichnet. Else ist meine Großmutter 1878-1944 und Enkelin von Therese. Therese hat auch eine Enkelin namens Bertha, das passt also. Allerdings haben Cousine Berthas (*1875) Eltern erst 1872 geheiratet. Therese lebte da noch, aber nicht ihr Mann Alexander, der auch auf dem Familienfoto ist.
              Ich warte jetzt mal auf mehr Info über das Familienfoto, und dann gibts mehr Indizien alle auf einmal ...
              Grüße
              Gisela
              Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 08.10.2020, 20:46.
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              Lädt...
              X