Vorhaben Erstellung Ortsfamilienbuch Baudach Kreis Crossen/Oder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nina1103
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2017
    • 128

    Vorhaben Erstellung Ortsfamilienbuch Baudach Kreis Crossen/Oder

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: .... bis 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Baudach Kreis Crossen/Oder
    Konfession der gesuchten Person(en): alle
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Hallo an alle Mitforscher und Mitforscherinnen!

    Ich beabsichtige, ein Online Ortsfamilienbuch von
    Baudach, Kreis Crossen/Oder, zu erstellen.
    GOV Kennung: http://gov.genealogy.net/BAUACHJO72MD
    „Mein“ Baudach, heute Budachów, liegt nördlich von Crossen/Oder an der Bahnlinie Frankfurt/Oder- Reppen- Rothenburg.

    Ich habe Vorfahren, die in Baudach gelebt haben, die Kirchenbücher und Standesamtunterlagen haben den Krieg nicht überstanden.
    Ich bin erst am Anfang und eine Veröffentlichung wird noch einige Zeit dauern.

    Wer etwas beisteuern kann, hier, oder an die Mailadresse
    ofb-baudach(at)web.de

    Folgende Hinweise habe ich noch:
    - vorläufig kann ich in kein Archiv und in keine Heimatstube fahren, wer vor Ort ist, und dort selbst in den vorhandenen Unterlagen forschen kann, darüber würde ich mich freuen
    - das bei szukajwarchiwach digitalisierte Kirchenbuch von Baudach gehört zu Baudach Kreis Sorau oder auch Baudach Niederlausitz oder Baudach Kreis Guben, damit ist das Baudach südlich von Sommerfeld gemeint, Verwechslungsgefahr!

    Nun erhoffe ich mir, mit eurer Unterstützung möglichst viele Daten von ehemaligen Bewohnern und ihren Familien zusammen tragen zu können, auch Zufallsfunde aus anderen Orten sind gewünscht!

    Viele Grüße Nina

    Ahnen in Molschleben/Friemar Thüringen;
    Suche: Baudach Kreis Crossen Neumark; Saalfeld Kreis Mohrungen Ostpreußen; Nagold Enz Kreis Baden-Württemberg
    Novy Dwor Masowien; Worms/ Odessa; Josephstal/ Jekaterinoslaw; Elisabethtal/Taurien
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4598

    #2
    Hallo Nina,

    die Metasuche von Geneaolgy.net und die Funde auf Ancestry (z.B. verstorbene 2.WK Soldaten) kennst du?

    Viele Grüße,
    OlliL
    Zuletzt geändert von OlliL; 16.09.2020, 20:37.
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

    Kommentar

    • nina1103
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2017
      • 128

      #3
      Hallo OlliL!

      Die Metasuche kenne ich und ancestry habe ich mir für den Winter vorgenommen.
      Danke für die Hinweise, gegenwärtig gehe ich die Crossener Heimatblätter durch.

      Gruß Nina

      Ahnen in Molschleben/Friemar Thüringen;
      Suche: Baudach Kreis Crossen Neumark; Saalfeld Kreis Mohrungen Ostpreußen; Nagold Enz Kreis Baden-Württemberg
      Novy Dwor Masowien; Worms/ Odessa; Josephstal/ Jekaterinoslaw; Elisabethtal/Taurien

      Kommentar

      • Schischka
        Erfahrener Benutzer
        • 10.02.2015
        • 343

        #4
        Hallo Nina, meintest Du diese hier mit "Heimatstube" http://www.heimatkreis-crossen-oder.de/H_stb.html?
        Falls Du nicht sowieso schon im Kontakt mit dem Betreiber bist - er wäre bestimmt ein effektiver Hinweisgeber als Kenner des Kreises ...

        Kommentar

        • nina1103
          Erfahrener Benutzer
          • 19.09.2017
          • 128

          #5
          Hallo Schischka!
          Ja, die meine ich und auch das Haus Brandenburg in Fürstenwalde.
          Danke für den Hinweis, ich werde dort nachfragen.
          Gruß Nina

          Ahnen in Molschleben/Friemar Thüringen;
          Suche: Baudach Kreis Crossen Neumark; Saalfeld Kreis Mohrungen Ostpreußen; Nagold Enz Kreis Baden-Württemberg
          Novy Dwor Masowien; Worms/ Odessa; Josephstal/ Jekaterinoslaw; Elisabethtal/Taurien

          Kommentar

          Lädt...
          X