Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge

  • #61
    Inkassobrief von Genealogie!

    Nu isses soweit...

    habe mich vor einiger Zeit,am 03.11.2006, bei Genealogie angemeldet und mir kommt das alles verdammt bekannt vor, was hier schon so geschrieben wurde! Vonwegen, dass man sich nach der erforderlichen Anmeldung nicht wieder richtig abnmelden kann, da es dafür keine vorgesehenen "Account-Einstellungen" gibt, dass man die Dienste überhaupt nicht in Anspruch genommen hat, dass eine Zahlungsaufforderung, eine Mahnung und eine zweite Mahnung kam... Da ich mich unter anderem hier informiert habe, dass der geforderte Betrag nich gezahlt werden sollte, ich auch schon eine e-mail mit Paragraphen und Co. an diese "Firma" geschickt habe, in der stand, dass ich den Betrag aufgrund der Sachlage nicht bezahlen werde...usw...

    Nu isses aber soweit! Ich habe ein Schreiben von einem Inkasso Unternehmen bekommen. Da sind natürlich noch weitere Kosten aufgeführt, dich ich bis zum 20.04.07 beglichen haben soll.
    Der Gesamtbetrag beläuft sich nun auf stolze 90,58€ !


    Nun brauche ich Hilfe, damit die mir nicht doch irgendwie an den Karren p****** können! Was mache ich jetzt am Besten?

    Wäre echt lieb, wenn mir jemand was sagen könnte.

    Kommentar


    • #62
      ^^^^

      also, ich habe gehört, dass man das ignorieren soll bis etwas "richterliches" ins Haus kommt. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, da die dich nicht anklagen werden...

      mehr kann ich aber auch nicht sagen... Ich steh ja selbst auf dem gleichen Schlauch.

      Kommentar

      • gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3277

        #63
        RE: Inkassobrief von Genealogie!

        Hallo Para-Dice und Sophie,

        ich würde so schnell wie möglich mit den Briefen zur Verbraucherberatung gehen.
        Daß die mehr Information bekommen und gegen die Firma vorgehen können.
        Und in Zukunft aufpassen wie ein "Haftelmacher"

        Viele Grüße
        Gudrun

        Kommentar


        • #64
          Bin ich froh, dass ich das hier gefunden habe. Ha mir auch wirklich Sorgen gemacht deshalb, genau wie ein Bekannter, der ebenfalls drauf reingefallen ist. Er wollte neulich sogar zahlen und hate die Überweisung verschickt. Aaber das Konto ist gesperrt, d.h. das geld konnte garnicht überwiesen werden. Ich werd jetzt einen eurer Musterbriefe nehmen und per e-mail schicken. Danke^^

          Kommentar


          • #65
            ...und als antwort kam:
            Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

            Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Genealogie.de !

            wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir es den Ihnen schon mitgeteilten Gründen auf der geltend gemachten Forderung in voller Höhe bestehen.

            Zwischen Ihnen und der Genealogie Ltd. besteht ein rechtsgültiger Dienstleistungsvertrag über die Nutzung des Datenbankangebotes gemäß der Ihnen vorliegenden Rechnung.
            Hinsichtlich der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Ausführungen, insbesondere hinsichtlich der von Ihnen nachweislich gelesenen und akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

            Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen unter dem Gesichtspunkt des Verzugsschadens weitere Kosten über den Forderungsbetrag hinaus entstehen können.
            Dies gilt insbesondere dann, wenn wir zur Forderungsdurchsetzung Dritte beauftragen müssen oder gerichtliche Schritte einleiten.

            Wir fordern Sie daher auf, den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu begleichen.

            Mit freundlichen Grüßen,
            Ihr Genealogie.de - Team


            aber wie gesagt..es ist doch kein rechtsgültiger Vertrag, oder? erst recht nicht, da ich minderjährig bin ...

            Kommentar


            • #66
              keine sorge, des isch eine standartmail....aber wenn mir doch jemand bitte genauer was inkasso bedeuted

              Kommentar


              • #67
                genauer erklaeren mein ich natuerlich...weil ich hab ne mail bekomme, von lebensprognose, dass die des inkassobuero einschalten

                Kommentar


                • #68
                  RE: Ärger mit genealogie.de

                  hallo,
                  leider bin ich auch hineingelegt worden, WAS SOLL ICH JEZT TUN.kann man bei diesem vertrag aussteigen???
                  bitte helft mir,
                  euer dniel

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo,

                    habe gerade eben auch so eine Email bekommen. Jedoch hat bei mir irgendjemand wahrscheinlich lustig sein wollen, und hat meine Mailadresse bei genealogie.de angegeben. Es ist auch nicht mein richtiger Name was da steht usw.

                    Kann ich diese Mahnungen von denen dann einfach ignorieren oder sollte ich da irgendwie reagieren.?


                    Danke

                    Kommentar


                    • #70
                      Original von backfisch
                      aber wenn mir doch jemand bitte genauer was inkasso bedeuted
                      Hallo Backfisch,

                      schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Inkasso

                      Marlies

                      Kommentar

                      • Hina
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 4661

                        #71
                        Hallo Musti,

                        Du brauchst da überhaupt nicht zu reagieren. Deine Mailadresse in Verbindung zu einem anderen Namen und Adresse macht aus Dir noch keinen Geschäftspartner, sofern bei bei diesen Gangstern überhaupt von Partnerschaft reden kann. Es ist auch bei Dir nichts einklagbar. Spare Dir Zeit und Nerven.

                        Viele Grüße
                        Hina
                        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                        Kommentar


                        • #72
                          RE: Ärger mit genealogie.de

                          hi wir sind auch reingefallen.

                          wo ist das einschreiben hinzusenden?

                          Ist die Adresse noch aktuell?

                          Internet Service AG
                          Blegistrasse 1
                          6343 Rotkreuz
                          Schweiz

                          bitte um hilfe

                          Kommentar


                          • #73
                            moin also ich hab wie erwartet auch eine mail bekommen von genialogie das einzige was mich daran wundert ist das ich meine registratur nicht einmal vollendet habe weil es mir aber nicht ganz koscha vorkam.
                            da fragt sich meiner einer bloß wieso haben die trotzdem meine daten und wollen das ich zahle.....und wie hoch ist das risiko das wirklich was passiert wenn man die ignoriert.....weil ein kumpel von mir hatte das gleiche mit der lebensprognose und nach 5-6 ganz doll bösen drohbriefen wurde das verfahren eingestellt

                            Kommentar


                            • #74
                              Inkassounternehmen

                              Hi,

                              ich bin auch im Nov letzen Jahres auf die Jungs hereingefallen.
                              Mir wurde auch gesagt, ich soll nicht bezahlen.

                              Jetzt ist ein Schreiben von einem Inkasso-Unternehmen gekommen
                              mit der Anweisung ca 90€ zu zahlen:

                              Hoeller Anwaltskanzlei, in Bonn ist aber im Telefonbuch nicht zu finden. Eine Telefonnummer ist auch nicht ersichtlich.

                              Wem muss ich jetzt den Wiederruf zukommen lassen? Per Einschreiben an wen? Welche Inhalte sind wichtig im Wiederruf?

                              Vielen Dank für ein Feedback

                              Patrick Eichelmann, Ober Mörlen

                              Kommentar

                              • Patrick Eichelmann

                                #75
                                Genealogie

                                Ich nochmal...

                                Ist der offizielle Sitz noch in Frankfurt Hanauer-Landstraße?
                                Bzw. muss dahin ein Wiederruf oder kann man so etwas auch an diese ominöse Anwaltskanzlei versendet werden?

                                Gruß
                                Patrick Eichelmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X