Genealogie v. Chr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kazmierczak77

    #31
    Hallo Johannes,

    meine Quellen sind u.a. Franz-Josef Dicke, Norman Baltrusch, Gertrud Bergers und Bernd-Josef Jansen.

    Viele Grüße
    Sonja

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11321

      #32
      die wahre geschichte

      Zitat von Alvire Beitrag anzeigen
      Es gibt immer zwei Geschichten. Die eine, verlogen, manipuliert und aufbereitet, fuer den Unterricht bestimmt. Die andere, wahre, heimliche, die die wahren Hintergründe birgt.
      Moin alvire,

      das mag so sein. Im Fall der sog. Apokryphen (die übrigens bei Katholiken und Protestanten verschieden definiert werden) ist es aber so, daß diese meist viel später als die in den Kanon der Bibel aufgenommenen Bücher entstanden.

      Dann: Es gibt auch unter den apokryphen Büchern Kindheitsevangelien Jesu. Da wird z.B. beim Jesuskind geschildert, daß es beim Herumtollen mit einem Jungen zusammenstößt, der gerade um die Ecke geflitzt kam und sozusagen zur Strafe, weil er Jesus gerempellt hat, tot umfällt! Wenn das wirklich eine wahre Geschichte sein soll, kann ich meinen ganzen Glauben zusammenpacken und in den Papierkorb schmeißen.

      Also bei solchen Apokryphen und der darin enthaltenen "Wahrheit": Nein danke!!!

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Schlumpf
        Erfahrener Benutzer
        • 20.04.2007
        • 355

        #33
        Hallo

        Ich halte das immer gerne wie Winston Churchill:

        " Ich traue nur den Statistiken, die ich selber "gefälscht" habe. "

        tausche "Statistiken" gegen "Ahenforschung".

        :-P

        Ergo: Sapere aude und lass das Abschreiben.

        "erzürne Dich, Deinen eigenen Verstand zu gebrauchen"
        Uns ist in alten mæren wunders vil geseit. von helden lobebæren, von grôzer arebeit,. von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,.

        Kommentar

        • Volker H. Rauch
          Benutzer
          • 20.04.2007
          • 94

          #34
          Hallo, ernstzunehmende durchgängige Stammtafeln die in die Zeit vor 450 n. Chr. zurückreichen gibt es nicht (die Merowinger beginnen 458 n.Chr.). Ist wohl alles in der Völkerwanderung untergegangen.
          Wenn irgendwelche Adelsgeschlechter ihre Abstammung auf "alte Römer", König David oder sonstige "Helden der Geschichte" zurückführten, so geschah dies nur "zum höheren Glanz des (Adels-)Hauses". Geglaubt haben sie es wohl selbst nicht.
          Genau so ist es mit ihren Ahnenporträts - die immer wieder vorgezeigt werden - aus Zeiten vor 1400; auch diese sind nur Phantasieprodukte.
          Grüße !
          Volker

          Kommentar

          • Hintiberi
            Erfahrener Benutzer
            • 26.09.2006
            • 1075

            #35
            Zitat von Wolfg. G. Fischer Beitrag anzeigen
            Wieder was gelernt: Adam war erst 4 Jahre alt, als er Eva heiratete!
            Nene, Gott schuf doch einen bereits erwachsenen Adam! Der brauchte nicht erst alt zu werden, der war schon alt!
            Meine Ahnen
            http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
            www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

            Kommentar

            • ChristianUnna
              Benutzer
              • 18.04.2017
              • 6

              #36
              Zitat von kazmierczak77 Beitrag anzeigen

              Wer möchte, dem kann ich gerne die direkte Stammlinie bis zum großen Karl aufzeigen. Das ist dank verwandt.de zum Glück nur ein Copy + Paste-Verfahren. Würde mich freuen, wenn es jemanden interessiert.

              Liebe Grüße
              Sonja
              Hi Sonja,

              habe ich das richtig verstanden? Auch ich bin mit Karl verwandt? Was für Infos brauchst Du, um auch meine Stammlinie aufzuzeigen?

              Gruß
              Christian

              Kommentar

              • 1103ochim
                Erfahrener Benutzer
                • 18.02.2017
                • 193

                #37
                weg
                Zuletzt ge?ndert von 1103ochim; 19.04.2017, 07:56. Grund: Pardon, übersehen, dass es alter Beitrag war.
                Tschüß Achim

                Kommentar

                Lädt...
                X