Hat jemand den FN Begert vor 1748 in Sachsen-Anhalt gesehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kindheitsmuster
    Benutzer
    • 20.08.2019
    • 7

    Hat jemand den FN Begert vor 1748 in Sachsen-Anhalt gesehen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1748
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Irgendwo auf dem Weg zwischen Bern in der Schweiz oder Winden in der Pfalz und Bnin bei Posen
    Konfession der gesuchten Person(en): reformiert
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Online- und Offline-KB von PL: Bnin, Tauf-, Heirats- und Totenrodel von CH: Utzenstorf und Ersigen und Ortsfamilienbuch Winden in der Pfalz
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Erzbischöfliches Archiv Posen

    Ich versuche herauszufinden, ob der zugewanderte Kolonist Martin Begert, der am 24.11.1748 in Bnin/Posen geheiratet hat, von Schweizer Begert abstammt, da es diesen Namen bevorzugt in der Gegend von Bern, insbesondere in Utzenstorf und Ersigen gab/gibt. Dort gab es zwar keinen Martin Begert, aber vielleicht sind seine Eltern ausgewandert. Ein Christian Begert aus Utzenstorf hat 1711 in Winden/Pfalz einen Sohn Christian taufen lassen. (Siehe auch meinen Einführungstext, da ich neu in diesem Forum bin.)
    Sachsen-Anhalt liegt auf dem Weg nach Osten. Deshalb meine ganz allgemeine Frage: Ist einem der Foristen zufällig ein Begert/Beggert/Begard/Beghart im o.g. Zeitraum begegnet?
Lädt...
X