Technische Probleme im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2332

    Technische Probleme im Forum?

    Hallo liebes Team!
    Habe seit ein paar Tagen technische Probleme im Forum. Wenn ich einen Text hochladen möchte, bin ich draußen, muss mich wieder anmelden und alles neu aufsetzen. Bzw. Änderungen werden nicht immer gespeichert.
    Könntet ihr mir einen Tipp geben woran das liegt?
    LG fajo
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1698

    #2
    Hallo fajo,
    hast Du auch "angemeldet bleiben" angekreuzt bei Deiner Anmeldung?
    Das Thema hatten wir schon einmal, finde ich aber momentan nicht.
    Gruß Mariolla

    Kommentar

    • Karla Hari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2014
      • 5878

      #3
      hola,


      schreib deinen Text doch einfach in einem externen Editor. Wenn du ihn fertig hast, meldest du dich hier an, kopierst deinen Text rein, sendest ihn ab.
      Wenn du hier etwas längeres schreibst (also es länger dauert) und die Gefahr besteht, dass du möglicherweise vom System abgemeldet wurdest, kopier den Text vorher (STRG-c), dann kannst du ihn nach neuanmeldung einfach wieder einfügen. Wenn alles geklappt hatte, schadet der Text in der Zwischenablage nicht, er wird einfach ersetzt, sobald du etwas neues in die Zwischenablage kopierst.
      Du kannst auch angemeldet bleiben versuchen. Der 2. Tipp ist trotzdem hilfreich.
      Lebe lang und in Frieden
      KarlaHari

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo,


        lies mal hier:
        Warum werde ich beim Schreiben (längerer) Beiträge ausgeloggt?
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6041

          #5
          Hallo,

          Mir ist aufgefallen, das dies nur hier im Forum passiert, in anderen Foren ist mir das noch nicht passiert.

          An den Cookies kann das gar nicht liegen, da ich Cookies und Chronik des FF erst
          löschen lasse, wenn ich den Browser schliesse.

          Kann man in der Foren-Software die Zeit nicht verlängern bis man rausfliegt?

          Gerade, wenn ich noch etwas in einem Betrag ergänzen will, passiert das häufig
          und das nervt. Dauerhaft angemeldet bleiben, will ich auch nicht.
          Allgemein melde ich selbst ab, wenn ich das will.

          Bei Editieren eines Beitrages steht gar oben, das man angemeldet sei, und dann ist man es doch nicht mehr.

          Gruß Juergen
          Zuletzt ge?ndert von Juergen; 29.05.2019, 18:41.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #6
            Hallo,

            setz doch einfach das Häkchen bei angemeldet bleiben und du fliegst nicht raus!
            Wenn Du beim Schließen des Browsers eh die Cookies löschen läßt, erfolgt beim nächsten Besuch auch kein automatischer Login. Ebenso, wenn Du beim Verlassen auf abmelden klickst!

            Denn, egal auf welche Zeit wir es beschränken, irgendwem wird es immer zu kurz sein
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • fajo
              Erfahrener Benutzer
              • 08.10.2018
              • 2332

              #7
              Ok, ich danke euch für die Info. Habe auch wie Jürgen immer nur hier das Problem.
              Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







              Kommentar

              • Laurin
                Moderator
                • 30.07.2007
                • 5644

                #8
                Zitat von Karla Hari Beitrag anzeigen
                hola,

                schreib deinen Text doch einfach in einem externen Editor. Wenn du ihn fertig hast, meldest du dich hier an, kopierst deinen Text rein, sendest ihn ab.
                Wenn du hier etwas längeres schreibst (also es länger dauert) und die Gefahr besteht, dass du möglicherweise vom System abgemeldet wurdest, kopier den Text vorher (STRG-c), dann kannst du ihn nach neuanmeldung einfach wieder einfügen. Wenn alles geklappt hatte, schadet der Text in der Zwischenablage nicht, er wird einfach ersetzt, sobald du etwas neues in die Zwischenablage kopierst.
                Du kannst auch angemeldet bleiben versuchen. Der 2. Tipp ist trotzdem hilfreich.
                Hallo,

                aber bitte den Text nur in einen einfachen Editor schreiben, auch nicht in ein Textprogramm wie z.B. Word und keinesfalls vorher formatieren – z.B. farbige Buchstaben, andere Schriften usw. und erst nach dem Einfügen ins Textfeld mit foreneigenen Mitteln formatieren.
                Freundliche Grüße
                Laurin

                Kommentar

                Lädt...
                X