Vorfahren aus Leisnig Sachsen und Ratibor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aebiel
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2012
    • 2

    Vorfahren aus Leisnig Sachsen und Ratibor

    Mein Vorname ist Elsa. Ich bin 62 Jahre alt und Schweizerin. Meine Urgrossmutter hat mit Schustermeister Ziegra, Herrmann August, geb. 10.12.1852, aus Leisnig (Sachsen) am 16.2.1889 in Egerkingen geheiratet. Er wohnte in Egerkingen SO Schweiz, evt. noch in Trimbach SO und Baden.AG. Einige Zeit war er (ca. Um 1921) mit seiner Tochter in Ratibor wohnhaft. In Wettingen AG ist er am 30.10.1923 gestorben.
    Wer hat evt. Daten vom Todesort und Todesdatum meiner Urgrossmutter Ziegra, Rosa geb Hüsler, geb. 31.8.1886 . Hat jemand Meldebücher oder Adressbücher von Ratibor aus dieser Zeit zwischen 1898 bis 1924.
    Zuletzt geändert von aebiel; 29.09.2014, 16:11.
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo Elsa,

    herzlich willkommen in unserer Runde der ewig Suchenden.
    Schreib Deine Daten in das passende Unterforum, denn
    da tummeln sich die Spezialisten, die gern helfen.
    Ich wünsche Dir beste Erfolge bei der Suche nach den Ahnen.

    Viele Grüße
    Bruni

    Kommentar

    • aebiel
      Neuer Benutzer
      • 02.06.2012
      • 2

      #3
      Guten Abend
      wie mache ich das? hab noch nicht viel Erfahrung.
      LG E. Aebi

      Kommentar

      • TimLucaKuehne
        Benutzer
        • 30.12.2019
        • 19

        #4
        Hilfe für Adressbuch

        Eventuell wirst du das hier ja sehen: Da du nach einem Adressbuch gefragt hast, kannst du z.B. in das Adressbuch von 1923 gucken (=>https://www.sbc.org.pl/dlibra/publication/231627). Falls du nach einem aus einem Jahr suchst einfach bei Google "Adressbuch Ratibor" und dann das Jahr dahinter schreiben.

        Falls ich dir mit deinem momentan schon 4-jährigen Problem helfen könnte, dann gerngeschehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X