Gibt es eine Site im Internet zum Durchsuchen von Adressbüchern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies
    • Heute

    Gibt es eine Site im Internet zum Durchsuchen von Adressbüchern ?

    Mich hat folgende Anfrage erreicht:


    ich bin ziemlich neu hier auf dieser tollen Site und kenne mich noch nicht so aus, wie das so funktioniert; deshalb eine an Dich direkt gerichtete Frage.

    Ich suche die Möglichkeit die Bewohner, und Mitbewohner, verschiedener Adressen in New York, jeweils von einreisenden Damen Krogmeier ( Friederike,
    Frieda und Marie bzw. Maria, alle aus Dehmke bei Hameln) auf Ellis Island im Manifest niederlegen lassen, ausfindig zu machen. Die jeweiligen Schreiber der Angaben in den Manifesten hatten jeweils sagenhafte "Klauen", man kann die Namen nicht richtig lesen.

    im Jahre 1909: Father in Law Fred Simon (Siemann ?) 1556 2rd Avenue, NY
    im Jahre 1912: Brother in Law S. Siemann, 323 (823?) East 78ht (79?) St.NY
    im Jahre 1922: Sister Siena (?) Siemann (?), 420 East 79th Street, NY

    Gibt es eine Site im Internet zum Durchsuchen von Adressbüchern?

    ------------------------------------------------

    Kann jemand von Euch helfen?

    Danke und viele Grüße
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo,

    mit einem Adressbuch kann ich im Moment leider nicht dienen, aber z. B. den Census 1900 kann man ja einsehen und somit auch, wer da im selben Haus mit wem wohnt, wobei New York, soweit ich weiß, noch nicht vollständig erfasst ist: http://pilot.familysearch.org/record...urname=siemann

    Ok, das hilft jetzt nicht wirklich für die angegebenen Zeiten, aber vielleicht kann ja jemand, der vollen Zugriff auf ancestry hat, mal nachsehen.

    Hier hab ich zumindest die Heirat einer Frieda Krogmeier: http://www.theggg.org/nycBridesresul...ear=&B1=Submit
    Zuletzt geändert von animei; 03.02.2010, 04:39.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,
      ja die Heirat von Frieda mit Ernest Bass 6.1.16 habe ich auch.
      1920 ist Frieda bereits verwitwet und wohnt im selben Objekt wie Siena Siemann * Deutschl ca 1881/82 ( diese verheiratet, Ehemann nicht erwähnt, Söhne Frederik 16 und Walter 14 ) 420 East 79th st.
      1920 auch George Roehrig * NY ca 1876/77 mit Mary geb. Siemann * Deutschl ca 1879/1880 ( geheir. NY 12.7.03) mit Frida 16, Helen 13, Marie 12 und George 8 und Schwägerin Frida Siemann (* ca 1882/83 in Deutschl) in 1556 2nd avenue. Dort auch schon 1910.
      Eingewandert sollen die Siemanns alle 1901 sein.
      Im übrigen: Friederike Krogmeier Einreise ( non-immigrant) 10. April 1906 Ziel Schwager F. Siemann c/o Marie Roehrig, damals noch 319 E 46 st.
      Gruß
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Rolf44
        Neuer Benutzer
        • 16.01.2010
        • 11

        #4
        Gibt es eine Site im Internet zum Durchsuchen von Adressbüchern ?

        Herzlichen Dank animei und Kasstor,

        das ist ja ganz großartig, ein tolles Ergebnis zu
        meiner Suchanfrage

        Gruß & Dank

        Rolf44

        Kommentar

        • Hekla
          Erfahrener Benutzer
          • 04.06.2008
          • 218

          #5
          Durchsuchen von Adressbüchern

          Hallo Rolf,

          zu den von Dir genannten Namen kann ich Dir zwar nichts erzählen, aber ich wollte Dich auf den nachfolgenden Link aufmerksam machen, der vielleicht hilfreich sein könnte:



          Gruß Hekla

          Kommentar

          Lädt...
          X