Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilja_CH
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2016
    • 755

    Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
    Hallo Ilja,

    na dann war das bei 39 Seiten aber viel Arbeit und damit auch bei einem individuellen Angebot nicht ganz so billig, aber sicher für Dich seinen Preis wert.

    Pitka
    50€ hat das beim Landesarchiv Berlin gekostet. Finde den Preis in Ordnung.

    Kommentar

    • Niederrheiner94
      Erfahrener Benutzer
      • 30.11.2016
      • 786

      Hallo Ilja!

      Ohne den genauen Umfang der Seiten jetzt zu kennen, ist das ein wirklich preiswertes Angebot gewesen.

      Gruß
      Fabian

      Kommentar

      • Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 940

        Hallo Ilja,

        50,00 € bei 39 Seiten ist sehr in Ordnung. Ich hatte der von Dir genannten Website nach gedacht, dass es viel höher liegen würde.

        LG Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

        Kommentar

        • Ilja_CH
          Erfahrener Benutzer
          • 05.11.2016
          • 755

          Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Die 50€ hat der Service beim Landesarchiv Berlin gekostet diese Dokumente bzw. Kopien davon (39 Seiten) per Post zu erhalten.

          Wie teuer die Abschriften werden, werde ich erst sehen, sobald ich die Abschriften habe.
          Er hat immer sehr faire Preise finde ich, macht die Arbeit gut und bei wenigen Seiten auch verdammt schnell.

          Werde dann berichten wenn ich die Abschriften bekomme.

          Kommentar

          • Andrea1984
            Erfahrener Benutzer
            • 29.03.2017
            • 2551

            Ein paar neue Daten u.a. Geschwister eines Vorfahren aus der Daxner-Linie.
            Zuerst hat die Familie in Rindbach 19 gewohnt, dann in Rindbach 20.
            Eine Umsiedlung oder hat sich da der Pfarrer verschrieben ?
            Die Namen der Eltern und der Beruf des Vaters stimmen in allen Fällen.

            Wer weiß, wieviele Geschwister da noch auftauchen werden.
            Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
            Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

            Kommentar

            • Moers-Maus
              Benutzer
              • 29.05.2016
              • 48

              Gestern kam die Antwort der WASt bezüglich meines Urgroßvaters. Nur Daten, aber immerhin weiß ich jetzt, dass seine sterblichen Überreste auf einem Soldatenfriedhof in Belgien beigesetzt wurden.

              Liebe Grüße,
              Claudia

              Kommentar

              • Mr. Black
                Erfahrener Benutzer
                • 12.08.2009
                • 760

                Ich erhielt eine Anfrage von einer Forscherin, die nach bestimmten Personen suchte und nach kurzer Prüfung ergab sich, daß wir vor 300 Jahren die gleichen Vorfahren haben. Da ich auch immer alle Geschwisterzweige so weit wie möglich erforsche, war die Verbindung schnell gefunden.

                Wenn ich derlei mittlerweile sehr oft erleben durfte, ist das doch immer wieder eine große Freude für mich. Und, ich mußte schließlich 300 Jahre warten, bis ich von diesem Zweig wieder hören durfte. Ob die Geschwister sich das damals hätten vorstellen können?

                Alles Gute,

                Marcus
                Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
                http://ahnensuche.wordpress.com/

                Kommentar

                • Alter Mansfelder
                  Super-Moderator
                  • 21.12.2013
                  • 4674

                  Hallo zusammen,

                  nicht heute, sondern am Sonnabend hatte ich einen Brief vom Staatsarchiv Bamberg mit Urkundendigitalisaten im Kasten - und das nur fünf Tage, nachdem ich die Anfrage (am Montag) gestartet hatte.

                  Es grüßt der Alte Mansfelder
                  Gesucht:
                  - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
                  - Tote Punkte in Ostwestfalen
                  - Tote Punkte am Deister und Umland
                  - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
                  - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
                  - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

                  Kommentar

                  • Andrea1984
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.03.2017
                    • 2551

                    Seit wann kommt die Post am Sonntag ?

                    Spass beiseite: Das freut mich, Alter Mansfelder, dass du die gewünschten Unterlagen erhalten hast.

                    Viel Spass beim Auswerten.
                    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                    Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                    Kommentar

                    • IchVersuchsMal
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.01.2016
                      • 642

                      Zwei Emails vom Archiv Opolu erhalten: Geburtsurkunde des ersten Ehemanns meiner Uroma und dazu auch den Heiratseintrag von beiden!

                      Dem Sterbeeintrag des ersten Ehemanns bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Der galt 1914 als vermisst und wurde 1917 für Tod erklärt. Leider sind die Unterlagen von 1917 noch im Standesamt Brieg und ohne genaues Todesdatum werde ich da keine Antwort erhalten.

                      Kommentar

                      • Bergkellner
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.09.2017
                        • 2351

                        Heute einen Brief vom Pfarramt Lößnitz bekommen, der all meine Fragen zu Johann Georg Franck und seinen Eltern beantwortet hat, inklusive der Namen seiner Großväter.
                        Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                        Kommentar

                        • Zima1986
                          Erfahrener Benutzer
                          • 01.03.2017
                          • 206

                          Nicht heute, aber gestern habe ich die Eltern eines direkten Vorfahren finden können. Zwei neue Namen in der direkten Linie
                          Kr. Briesen u. Strasburg: Czaplewski, Kaminski, Dolaszynski,
                          Kr. Gostyn: Berdyszak, Klups
                          Oppeln/Rosenberg O.S.: Wodarz, Tkaczyk, Nowak, Jendrysik
                          Bad Reinerz: Kastner
                          Kr. Frankenstein: Tiltsch, Jaschke
                          Striegau: Körber
                          Eichsfeld: Kaufholz, Schwarzenberg

                          Kommentar

                          • sillie
                            Benutzer
                            • 08.08.2011
                            • 57

                            Hey,

                            Ich habe vor 2 Tagen mehrere gedmatch K-36 Datensätze aus der DNA Forschung an Lukasz M geschickt (http://www.lm-genetics.ovh/) und im laufe des Tages trudeln immer mal wieder die einzelnen Ergebnisse von ihm ein :-D
                            DNA - Eine super Ergänzung zur Papierforschung, ich konnte schon mehrere Leute /DNA matche kontaktieren und so haben wir unsere Verbindung im Stammbaum gefunden und voneinander profitiert...

                            Kommentar

                            • Weltenwanderer
                              Moderator
                              • 10.05.2016
                              • 4364

                              Vor ein paar Tagen habe ich mein erstes Testament aus dem Archiv bekommen, hat leider nicht geholfen. Diese Woche dürften wieder Scans bei szukajwarchiwach online gehen, ich freu mich drauf.
                              Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                              Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                              Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                              Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                              Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                              Mein Stammbaum bei GEDBAS

                              Kommentar

                              • Lobelia
                                Benutzer
                                • 09.03.2018
                                • 39

                                Mein Vater hat zufällig noch eine Kiste mit ein paar alten Fotos und Dokumenten bei sich gefunden, und beim Durchsehen meint er plötzlich: "Ach ja, und hier ist ein Brief von meinem Onkel als er im Knast war"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X