Suche Sterbe: Johanne Georgine Marie Futh, geb. Kaiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kühling
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2016
    • 158

    Suche Sterbe: Johanne Georgine Marie Futh, geb. Kaiser

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1861 - 1877
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg / Altona
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Gemeinde:

    Laut der Heiratsurkunde der Tochter von Januar 1877 starb die gesuchte
    Johanne Georgine Marie Futh, geb. Kaiser (verwitwete Lies) in Hamburg Altona. Sie war am 17.11.1829 in Ottensen geboren.
    Sie war Witwe und heiratete im Jahr 1861 in Zehdenick (Brandenburg) Friedrich Wilhelm Nicolas Albrecht Futh.

    Gesucht werden auch die Sterbe ihrer Eltern:
    Gastwirt Leopold Theodor Kaiser aus Ottensen und Wilhelmine Sophie Friederike Herrfurth. Beide wurde 1839 geschieden. Der Gastwirt ist nach 1849 von der Bildfläche in Ottensen verschwunden. Eine Sterbe konnte ich bisher nicht finden.
    Seine geschiedene Frau Wilhelmine Herrfurth konnte ich nach der Scheidung nicht mehr ausfindig machen. Vermutlich hat sie erneut geheiratet.

    Gibt es irgendwo Namenslisten für die in Archion vorhandenen Kirchenbücher von Altona und Ottensen?

    Schöne Grüße
    Heiko
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1331

    #2
    Hallo

    Hallo
    Hier im Forum im chat von 2018 steht
    Beim Trauungseintrag 1. Ehe der Johanna Georgine Marie 1851, steht beim Vater: weil. = weiland also war er zu dem Zeitpunkt schon verstorben.
    Also muss er ja 1849 1850 oder 1851 verstorben sein
    Er war katholisch also dürfte er bei Archion nicht zu finden sein
    Mfg
    Focke13

    Kommentar

    • Kühling
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2016
      • 158

      #3
      Hallo Focke13,

      danke, die Kinder wurden ja alle evangelisch getauft, ich hatte also eine gewisse "Resthoffnung" ihn doch zu finden.
      Aber ich suche ja auch die Sterbe seiner Tochter(Johanne Georgine Marie Futh, geb. Kaiser) und geschiedenen Frau (Wilhelmine Sophie Friederike Herrfurth), die Tochter war evanglisch, daher nehme ich an, daß die Mutter es auch war.

      Der Vater von Wilhelmine Sophie Friederike Herrfurth war der Gastwirt Johann Gottfried Herrfurth, + 30 SEP 1837 in Hamburg - St. Pauli.
      Das habe ich zufällig in einem bei Google gefunden Zeitungseintrag gefunden.
      Gibt es irgendwo die KB von St. Pauli ? (bei Archion habe ich diese nicht gesehen)

      Gruß
      Heiko
      Zuletzt ge?ndert von Kühling; 27.10.2019, 14:57.

      Kommentar

      Lädt...
      X