Downloader für FamilySearch unter Win10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bingermylo
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2014
    • 157

    Eine Frage an die Fan-Gemeinde

    Gibt es eigendlich eine Suchmethode bei FS um in einem Bereich alle Filme mit Kamera ohne Schlüssel zu finden oder muß man Ortschaft für Ortschaft durchsuchen?
    Ich suche zur Zeit folgende Familien :

    Rheinland-Pfalz: Remmet, Kühn, Greifenstein, Ebert, Graubner

    Hessen: Jung, Faulstich
    www.remmet-ahnenforschung.de

    Kommentar

    • stamboomkerremans
      Benutzer
      • 27.03.2020
      • 5

      Thank you very much, it's working again.

      Kommentar

      • cmyk61
        Benutzer
        • 25.01.2020
        • 5

        Danke für die tolle Arbeit. Leider meldet das Programm bei mir einen Fehler: Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-core-path-I1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut...
        Danach erscheint eine weitere Meldung: Error loading Phyton.dll...


        An meinen System habe ich nichts herumgebastelt, die vorherige Version funktionierte einwandfrei. Was kann ich tun?

        Gruß Ralf

        Kommentar

        • Andre_J
          Erfahrener Benutzer
          • 20.06.2019
          • 1899

          Zitat von cmyk61 Beitrag anzeigen
          Danke für die tolle Arbeit. Leider meldet das Programm bei mir einen Fehler: Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-core-path-I1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut...
          Danach erscheint eine weitere Meldung: Error loading Phyton.dll...


          An meinen System habe ich nichts herumgebastelt, die vorherige Version funktionierte einwandfrei. Was kann ich tun?
          Zu der ersten Meldung gibt es Downloadhinweise im Netz. Solltest du aber mit Windows 7 arbeiten, nützt dir das nichts, weil das Programm nun mit Python 3.9 arbeitet, und das ist leider inkompatibel zu Windows 7.

          Gruß,
          Andre_J
          Gruß,
          Andre

          Kommentar

          • elenka5566
            Neuer Benutzer
            • 04.10.2020
            • 2

            Ich habe win10 nicht. Wo finde ich die Linux version?

            Gruss

            Kommentar

            • StefOsi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2013
              • 4066

              Zitat von cmyk61 Beitrag anzeigen
              Leider meldet das Programm bei mir einen Fehler: Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-core-path-I1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut...
              Danach erscheint eine weitere Meldung: Error loading Phyton.dll...

              An meinen System habe ich nichts herumgebastelt, die vorherige Version funktionierte einwandfrei. Was kann ich tun?
              Hallo,

              wie Andree_J schon richtig angemerkt hat, ist die neue Version mit Python 3.9.x geschrieben/kompiliert. Dementsprechend wird es nun also wohl nicht mehr mit Win7 funktionieren.
              Ich aktualisiere regelmäßig mein Betriebssystem und vor allem meine Entwicklungsumgebung. Irgendwann fallen dann leider komplett veraltete Betriebssysteme durchs Raster (Win7 zählt inzwischen dazu). Um das zu beheben, müsste ich meine Entwicklungsumgebung ändern. Das ist aber keine Option mehr für mich. Tut mir leid!

              Zitat von elenka5566 Beitrag anzeigen
              Ich habe win10 nicht. Wo finde ich die Linux version?
              Nirgends - es gibt keine mehr. Die allerersten Versionen gab es noch für Linux, das musste ich aber irgendwann mal aus technischen & zeitlichen Gründen einstellen (auch wenn das heutzutage mit Windows WSL2 deutlich leichter geworden ist). Es ist, wie es ist.

              Kommentar

              • elenka5566
                Neuer Benutzer
                • 04.10.2020
                • 2

                OK. Die neue Version arbeitet mit Wine unter Linux

                Kommentar

                • bingermylo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.10.2014
                  • 157

                  verliert der Download Bilder

                  Kann es sein dass das Programm 1-2 Bilder beim downoad vergisst, also nicht downläd. Der grüne Balken zeigt bei diesen Bildern zwsr 100% gibt aber 0 MB an, was ja korrekt ist da das Bild fehlt. Ich kenne mich leider im Programmieren nicht aus, aber wäre eine Prüfroutine sinnvoll, die die Anzahl der Originalbilder mit der Anzahl der downgeloadeten vergleicht.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt ge?ndert von bingermylo; 11.02.2021, 01:14.
                  Ich suche zur Zeit folgende Familien :

                  Rheinland-Pfalz: Remmet, Kühn, Greifenstein, Ebert, Graubner

                  Hessen: Jung, Faulstich
                  www.remmet-ahnenforschung.de

                  Kommentar

                  • ivanov
                    Neuer Benutzer
                    • 17.12.2020
                    • 1

                    Zitat von jotomedia Beitrag anzeigen
                    Falls eine Spende bei der Entwicklung hilft, trage ich gern dazu bei. Andere bestimmt auch.
                    LG
                    Johann
                    Ich unterstütze! Dies ist das einzige gut durchdachte Tool, und ich bin bereit, dafür zu bezahlen.

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      Hallo,

                      Zitat von bingermylo Beitrag anzeigen
                      Kann es sein dass das Programm 1-2 Bilder beim downoad vergisst, also nicht downläd.
                      mal eine ganz blöde Frage, wie kannst Du den Film überhaupt runterladen? Bei mir hat der ein Schlüsselsymbol!
                      Oder warst Du in einem FamilienCenter?

                      Ich wollte nämlich grad mal schaun, was auf dem Bild überhaupt drauf ist und bekomme keinen Zugang.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • OlliL
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.02.2017
                        • 4595

                        Zitat von bingermylo Beitrag anzeigen
                        Kann es sein dass das Programm 1-2 Bilder beim downoad vergisst, also nicht downläd. Der grüne Balken zeigt bei diesen Bildern zwsr 100% gibt aber 0 MB an, was ja korrekt ist da das Bild fehlt. Ich kenne mich leider im Programmieren nicht aus, aber wäre eine Prüfroutine sinnvoll, die die Anzahl der Originalbilder mit der Anzahl der downgeloadeten vergleicht.
                        Das war bei mir auch so - ich hatte die 2 Bilder dann nochmal gesondert ausgewählt und runtergeladen nach Programmneustart.
                        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                        Kommentar

                        • sonki
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2018
                          • 4692

                          Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                          mal eine ganz blöde Frage, wie kannst Du den Film überhaupt runterladen? Bei mir hat der ein Schlüsselsymbol!
                          Oder warst Du in einem FamilienCenter?

                          Ich wollte nämlich grad mal schaun, was auf dem Bild überhaupt drauf ist und bekomme keinen Zugang.
                          Ich glaube der Screenshot ist von jemand anderem - und zwar von dem poln. Mormonen(?) bei dem man die Filme "bestellen" kann. Wenn dieser sich mit seinem Mormonen-Account einloggt, geht das dann vermutlich (von zu Hause?).
                          Слава Україні

                          Kommentar

                          • herdentier
                            Neuer Benutzer
                            • 25.04.2012
                            • 3

                            Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für die tolle Arbeit von StefOsi bedanken!

                            Kommentar

                            • bingermylo
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.10.2014
                              • 157

                              Ja ich war in einem Center.
                              Ich suche zur Zeit folgende Familien :

                              Rheinland-Pfalz: Remmet, Kühn, Greifenstein, Ebert, Graubner

                              Hessen: Jung, Faulstich
                              www.remmet-ahnenforschung.de

                              Kommentar

                              • bingermylo
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.10.2014
                                • 157

                                Ja genau, so habe ich das dann auch gemacht. Habe das Fehlen aber nur durch Zufall gesehen. Wenn man nicht zum Schluss alle einzelnen Balken kontrolliert geht das schnell unter. Deshalb ja meine Frage nach der Prüfroutine
                                Ich suche zur Zeit folgende Familien :

                                Rheinland-Pfalz: Remmet, Kühn, Greifenstein, Ebert, Graubner

                                Hessen: Jung, Faulstich
                                www.remmet-ahnenforschung.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X