Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2021, 05:39
Benutzerbild von Sedulus
Sedulus Sedulus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen,

ich verstehe das Problem jetzt auch nicht. Ich wollt ich hätte noch ein paar Onkels und Tanten bei denen ich mal nachfragen könnte.
Gut, ich habe noch meine Eltern, aber die wissen eben auch nicht alles oder haben durch den Schrecken der Flucht einiges verdrängt, weil sie halt noch sehr klein waren.
Die älteren Geschwister sind wie oben schon geschrieben leider alle schon verstorben.

Ich würde zum Hörer greifen und dann ganz einfach sagen:

"Grüß dich Onkel, ich hoffe es geht dir gut. Ich hätte da ein paar Fragen denn ich möchte einen Stammbaum erstellen und einiges über die Familie erfahren."

Mehr als ablehnen kann er nicht, wenn er nicht darüber reden möchte. Aber du hast es zumindest versucht und brauchst dir keinen Vorwurf machen es nicht getan zu haben. Womöglich freut er sich sogar über den Anruf und lädt dich ein vorbei zu kommen.

Also ruf den Mann an!

Grüße
Peter

Und den Familien Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Sowoboda, Tregler/Trägler, Frisch/Fritsch und Titl im Sudetenland.