MyHeritage und Ancestry nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 5533

    #16
    Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
    rebooten = Denglisch - es gibt im deutschen kein passenden Wort
    Wie wäre es mit "neustarten"?
    Suche:

    Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
    Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
    Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
    Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
    Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
    Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #17
      Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
      Wie wäre es mit "neustarten"?
      Nein, das trifft es nicht ganz.

      Ein Reboot ist eine Mischung aus Neu- und Erneut-Start, eigentlich ein erweitertes Wiederhochfahren...

      Da haben sich schon eine Menge Leute den Kopf zerbrochen, wie man das einigermaßen auf Deutsch sagen kann, ohne 1. ein ellenlangen Begriff wie "Wiederholungsnachfüllbescheidsklausel" draus zu flechten und 2. es trotzdem verständlich auszudrücken. Aber bis jetzt ist leider noch niemandem etwas Passendes eingefallen. Also wird fleißig weiter rebootet. ;-)))
      Zuletzt geändert von Bergkellner; 05.03.2021, 19:53.
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      • fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2160

        #18
        "boot" ist so etwas wie ein Allerweltswort, mit einer Menge an diversen Bedeutungen. Wir haben auch im Deutschen solche Wörter.

        Auch für das Verb findet man diverse Bedeutungen, darunter "starten", und auf den Rechner bezogen "hochfahren".
        Zudem existiert die Bedeutung "einen Fußtritt geben". In diesem Sinne hätte ich meinen Rechner schon so manches Mal booten können, auch mehrfach, sozusagen wiederholt booten.
        Auch eine Form von "rebooten".
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

        Kommentar

        • Bergkellner
          Erfahrener Benutzer
          • 15.09.2017
          • 2351

          #19
          Zitat von fps Beitrag anzeigen
          "boot" ist so etwas wie ein Allerweltswort, mit einer Menge an diversen Bedeutungen. Wir haben auch im Deutschen solche Wörter.

          Auch für das Verb findet man diverse Bedeutungen, darunter "starten", und auf den Rechner bezogen "hochfahren".
          Zudem existiert die Bedeutung "einen Fußtritt geben". In diesem Sinne hätte ich meinen Rechner schon so manches Mal booten können, auch mehrfach, sozusagen wiederholt booten.
          Auch eine Form von "rebooten".
          Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit dem Fußtritt, manchmal tritt der Rechner zurück(wenn auch nur im übertragenen Sinne.
          Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


          Kommentar

          • fps
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2010
            • 2160

            #20
            Wenn er zurück tritt - rebootet er mich dann?
            grübel...
            Gruß, fps
            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

            Kommentar

            • Bergkellner
              Erfahrener Benutzer
              • 15.09.2017
              • 2351

              #21
              Zitat von fps Beitrag anzeigen
              Wenn er zurück tritt - rebootet er mich dann?
              grübel...
              Nein, aber es könnte sein, dass du ihn nicht nur rebooten, sondern erst einmal eine neue Festplatte kaufen darfst.
              Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


              Kommentar

              • staarman
                Erfahrener Benutzer
                • 17.01.2020
                • 719

                #22
                Schöne Diskussion :-)

                Ich bin schon lange nicht mehr zu den "jungen Leuten" gezählt worden und der "reboot" ist dem berufsbedingten Denglisch zuzuschreiben. Da wir hier unter "Software und Technik" schreiben, ist die Bezeichnung auch nicht so abwegig, finde ich.

                Zwar ist MyHeritage jetzt wieder zurück, aber das Smart- und Record-Matching klappt nicht mehr bzw. bricht immer an der gleichen Stelle ab, wenn ich mir einen Treffer ansehen will.

                Irgendwas ist ja immer...

                Schönes Wochenende

                Gerd
                Namen im Fokus:
                • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
                • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
                • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
                • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

                Kommentar

                • consanguineus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.05.2018
                  • 5533

                  #23
                  Hallo zusammen!

                  Paßt vielleicht nicht ganz hierher, aber ist auch ein Problem bei MyHeritage. Ich gebe ein Datum "genau" ein. Das entsprechende Ereignis rangiert bei der Person, für die ich das Datum eingegeben habe, nach allen Daten, die davor liegen und vor allen Daten, die danach liegen. Soweit okay. Plötzlich aber, wie aus heiterem Himmel, steht das Ereignis ganz am Ende der Kette aller Ereignisse, die der Person zugeordnet sind. Wenn man auf "Bearbeiten" geht, zeigt sich, daß das Datum zwar geblieben ist, aber als "Freitext", nicht mehr als "genau". Und als "Freitext" geht die zeitliche Einordnung flöten. Meistens bei Trauungen zu beobachten. Was läuft hier schief?

                  Viele Grüße
                  consanguineus
                  Suche:

                  Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                  Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                  Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                  Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                  Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                  Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                  Kommentar

                  • staarman
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.01.2020
                    • 719

                    #24
                    Hallo consanguineus,

                    mich irritiert immer wieder, dass ich überhaupt im Format "Freitext" sehe, denn so habe ich das nicht eingegeben. Meine Vermutung war, dass dieses Format aus Übernahmen bei Matches stammt, die aus anderen Systemen wie Geni.com oder Ä. kommen. Verwetten würde ich auf diese Theorie aber nichts.

                    Der sichere Indikator ist bei mir immer die Ehe kurz vor dem Ableben, das heißt dann "aha, mal wieder ein Freitext..."

                    Aktuell scheint MyHeritage mit diversen Problemen befasst, die Verkaufsankündigung hatte wohl viele dazu veranlasst, erstmal eine lokale Kopie von allem zu ziehen und möglicherweise waren auch größere Löschungen dabei.
                    Für eine Fehlermeldung an den Support wegen der nervigen Popups beim Matchen fand ich aktuell noch nicht den rechten Nerv. Die letzte Aktion (Synchronisieren mit FTB und Datenverlust) hat mich zu viel Nerven gekostet.


                    Herzliche Grüße und schönes Wochenende

                    Gerd
                    Namen im Fokus:
                    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
                    • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
                    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
                    • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

                    Kommentar

                    • consanguineus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.05.2018
                      • 5533

                      #25
                      Hallo Gerd,

                      da ich so gut wie keine Matches übernehme, kann ich diese Ursache bei mir ausschließen. Der Freitext, von dem ich noch nicht einmal weiß, wie ich ihn eingeben soll (und auch nicht weiß, wozu überhaupt), tritt "random" auf, wie die jungen Leute sagen würden.

                      Viele Grüße
                      consanguineus
                      Suche:

                      Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                      Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                      Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                      Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                      Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                      Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                      Kommentar

                      • staarman
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.01.2020
                        • 719

                        #26
                        Hallo consanguineus,

                        beim Erfassen eines Datums kommt in der letzten Zeile der Auswahlbox das Format 'Freitext' wo ich auch 'dritter Herbst Achtzehnhundertdröfzig' eingeben darf. So ich denn will :-)

                        Ich kann ausschließen, dass ich das jemals bei irgendeinem Datumsfeld gemacht habe. Bis auf eben, bei meinem John Doe im Teststammbaum.

                        Vielleicht ist es eines jener Synchronsisierungs-Mysterien(Synchronisieren mit FamilyTreeBuilder), die mir schon Kopfzerbrechen bereitet haben. Entstanden ist es sicher ohne mein Zutun.

                        Herzliche Grüße

                        Gerd
                        Namen im Fokus:
                        • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
                        • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
                        • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
                        • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

                        Kommentar

                        • consanguineus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.05.2018
                          • 5533

                          #27
                          Zitat von staarman Beitrag anzeigen
                          Entstanden ist es sicher ohne mein Zutun.
                          Bei mir "safe" auch.
                          Suche:

                          Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                          Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                          Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                          Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                          Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                          Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                          Kommentar

                          • Julchen53
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.09.2015
                            • 426

                            #28
                            ....und wieder sind beide Seiten nicht erreichbar.
                            Da zumindest MyHeritage von einer Amerikanerin ebenfalls nicht erreichbar ist, dürfte es kein Provider-Problem der Telekom sein.
                            -----------------------------------------------
                            Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

                            Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

                            Kommentar

                            • Ferdix
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.11.2018
                              • 386

                              #29
                              Ich finde es mysteriös, dass sowohl MyHeritage als auch ancestry nicht erreichbar sind. MyHeritage ist schon seit gestern spät Abends nicht erreichbar. So einen langen Ausfall hatte ich bei denen bisher nicht bemerkt.

                              Zum Freitextfeld: Bei mir wird das Datum nur dann automatisch in ein Freitextfeld gesetzt, wenn ich die Option „geschätzt“ auswähle. Bei allen anderen Optionen (genau, ungefähr, vor, nach) wird es korrekt als Datum übernommen. Könnte es sein, dass ihr veraltete Versionen des FTB nutzt? Ladet euch mal die neuste Version von deren Internetseite herunter, vielleicht ist das Problem dann ja behoben. Die Updatefunktion im Programm ist verbugt, da wird euch gemeldet es wäre die neuste Version, auch wenn sie es in Wirklichkeit nicht ist.
                              Zuletzt geändert von Ferdix; 10.03.2021, 10:39.
                              Gruß,
                              Alex

                              Kommentar

                              • Mismid
                                Erfahrener Benutzer
                                • 21.02.2009
                                • 987

                                #30
                                Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
                                Ich finde es mysteriös, dass sowohl MyHeritage als auch ancestry nicht erreichbar sind. MyHeritage ist schon seit gestern spät Abends nicht erreichbar. So einen langen Ausfall hatte ich bei denen bisher nicht bemerkt.

                                .

                                Also ich hatte weder gestern noch heute bei einem der beiden Probleme.
                                Liegt vielleicht an deinem Browser oder Internetverbindung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X