Einfach mal schreien.... Oder so :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junipers_Hexenkind
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 281

    #16
    Ich muss auch mal schreien, weil ich ungeduldig bin und dies führt dazu, dass ich bei einer Wartezeit von nun fünf Wochen bei einem wirklich kleinem Standesamt ECHT zum Wahnsinn getrieben werde!!!
    Ich bekomm inzwischen schon einfach keine Antworten mehr auf meine Emails, obwohl ich genau dort noch min. ein bis zwei weitere Anträge stellen muss. Das ist ungerecht! Dabei war ich wirklich nicht zu nervig!

    Dann nervt mich, dass ich nicht weiß ob mein Antrag im Landesarchiv Berlin überhaupt eingegangen ist, weil die keine Bestätigung rausschicken.

    Der letzte Schrei gilt einer Sackgasse, weil ich von meinen Urgroßeltern keine Geburtsdaten und Orte finde, aber vermute, dass sie aus Polen kamen und ich nun nicht weiter weiß.

    Das Schlimmste ist, dass ich ohne die grad laufenden Anfragen rein GAR NICHTS weiter machen kann!!!

    Das alles zusammen reicht aber erstmal auch: AAAHHHHHHHHH

    (Ich weiß, dass ist jammern auf hohem Niveau, aber musste mal raus )

    Viele Grüße,
    das Hexenkind
    Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
    Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
    Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
    Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
    Und sonst: Tipps und nette Kontakte

    Kommentar

    • Mysterysolver
      Erfahrener Benutzer
      • 18.09.2014
      • 391

      #17
      Zitat von Junipers_Hexenkind Beitrag anzeigen
      Das Schlimmste ist, dass ich ohne die grad laufenden Anfragen rein GAR NICHTS weiter machen kann!!!
      Oh ja, das ist die Höchststrafe! :/

      Aber falls es dir langweilig wird, kannst du dich ja an meinem aktuellen Problem auslassen (s. Signatur)

      Lg & viel Glück weiter mit den Ämtern
      Susanne
      Lg,
      Susanne

      PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
      --
      FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

      Kommentar

      • Junipers_Hexenkind
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2014
        • 281

        #18
        Oha, also da ich selbst noch gar nicht so weit zurück gekommen bin (kann so grad eben noch alles bei Standesämtern anfordern) hört sich das für mich grad ziemlich kompliziert an. Warte ab bis ich auch bei solchen Problemen angekommen bin, dann schreie ich noch mal

        Grüße,
        das Hexenkind
        Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
        Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
        Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
        Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
        Und sonst: Tipps und nette Kontakte

        Kommentar

        • Mysterysolver
          Erfahrener Benutzer
          • 18.09.2014
          • 391

          #19
          Naja, die Standesamts-Etappe ist meistens die härteste Also nur schön dran bleiben
          Lg,
          Susanne

          PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
          --
          FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

          Kommentar

          • Grapelli
            Erfahrener Benutzer
            • 12.04.2011
            • 2223

            #20
            Zitat von Omarosa Beitrag anzeigen
            Jedesmal wenn ich in die Matriken http://www.portafontium.de/ auf machen will von Tschechien, Gutwasser und so, schmeißt mich mein PC raus seit ein paar Tagen.
            Das ist auch zum schreien. :-(
            Ja, echt zum Schreien. Die Seite ist auch ziemlich langsam im Moment. Als ich am Montag mal viel Zeit hatte und meine Forschung voranbringen wollte - hat doch mein Internetprovider den ganzen Tag gestreikt, den GANZEN TAG! Das passiert in unschöner Regelmäßigkeit; ich glaub ich schau mal nach meiner Kündigungsfrist ...

            Danke für dieses Thema!
            Herzliche Grße
            Grapelli

            Kommentar

            • Junipers_Hexenkind
              Erfahrener Benutzer
              • 22.10.2014
              • 281

              #21
              Zitat von Mysterysolver Beitrag anzeigen
              Naja, die Standesamts-Etappe ist meistens die härteste Also nur schön dran bleiben
              Danach wird es einfacher? Echt jetzt?
              Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
              Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
              Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
              Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
              Und sonst: Tipps und nette Kontakte

              Kommentar

              • GertrudF
                Erfahrener Benutzer
                • 10.02.2006
                • 3115

                #22
                Hallo Hexenkind,

                kommt drauf an, in welcher Region Du suchst.
                Wenn das Archiv, in dem die Kirchenbücher liegen, in Deiner Nähe ist wird es vielleicht einfacher. Dann ist nur eine Frage ob Du Zeit hast dort hinzugehen.
                Wenn Du nicht selber hingehen kannst wird es auch manchmal ganz schön teuer, weil manche Archive die Forscher an Berufsgenealogen verweisen. ( So ist es zum Beispiel in Paderborn)

                Geb trotzdem die Hoffnung nicht auf.
                Viele Grüße

                Gertrud


                Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

                Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

                Kommentar

                • Omarosa
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.03.2012
                  • 687

                  #23
                  Kann man auch vor Glück mal schreien?
                  Juchuuuuuuuuuuu
                  Ich habe von einer Forscherin ein paar Daten erhalten, abfotografierte Kirchenbuchaufzeichnung, nun kann ich mal den Zweig machen und vielleicht gibt es auch lebende Personen noch in Schenna. Ich wusste gar nicht das die Oma noch Geschwister hatte. Schitt wenn man in so einen alter erst etwas findet und dann kein Augenzeuge mehr da ist. Nun beginnt das Anschreiben.
                  Danke lieber Enkel
                  Es Grüßt Omarosa

                  Kommentar

                  • Fronja
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.10.2007
                    • 577

                    #24
                    Danke für den Beitrag. Ich schreie auch gleich mal mit.

                    - Die Eltern meines Uropas tauchen nur auf der Eheurkunde der dritten Ehe meines Uropas namentlich auf. Keine existierende Geburtsurkunde meines Uropas oder weitere Daten zu seinen Eltern oder eventuellen Geschwistern.
                    - Eine Halbschwester meines Vater, die er nicht kennt, und keine Antworten auf meine Briefe an Sie.
                    - Eine Uroma, die nach der Scheidung verschwindet und partout nicht aufzufinden ist.
                    -Zig Kirchenbücher auf dem PC, die auf Durchsicht warten und vor allem Eintragung in Tabellen und keine Zeit dafür.

                    AAAAAAAAAAAAARRRRRGGGGGGGGGHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

                    Puh, jetzt gehts mir besser.

                    LG Steffi
                    Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
                    Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
                    Badzinski, Gellerich - Hannover
                    Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
                    Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

                    Kommentar

                    • Klingerswalde39_44

                      #25
                      Kurz vor Computermord

                      Nabönd,
                      eigentlich hätten mich - zumindest die Berliner - gestern Abend schreien hören müssen.
                      Gestern Abend war mal wieder eine Datensicherung meines Läppis dran, aber wie das so ist ... ich bin irgendwie nicht dazu gekommen.
                      Spät abends habe ich an einem der Kapitel meines Ahnenbuches - soll ein Weihnachtsgeschenk für die Nachfahren dieser Sippe werden - Änderungen vorgenommen, hier noch eine Karte eingefügt, dort noch ein Bild, ein paar Änderungen im Text, Buchzitate eingefügt usw. Also alles ein wenig aufgehübscht.
                      Dann wollte ich abspeichern ... Meldung: wegen eines Berichtigungsfehlers unter einem anderen Namen abspeichern? Ja/Nein. Ich natürlich auf Nein. Nochmal probiert, wieder das gleiche. Wie es dann weiterging? Irgendwie kam ich drauf, die Datei zu schließen. Ich hatte die Datei ja vorher vor 3 Minuten ohne Probleme unter dem alten Dateinamen abgespeichert und so viele Änderungen hatte ich in den 3 Minuten nicht mehr gemacht. Also Datei geschlossen. Ich wollte sie wieder öffnen.

                      Und dann: SIE WAR WEG.

                      Ich hab alles mögliche versucht, um sie wiederzufinden, nichts zu machen. 20 Seiten wochenlanger Arbeit im Computer-Nirwana verschwunden.

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #26
                        Hallo Gabi,

                        hast Du schon mal den Lappi nach dem Dateinamen durchsucht?

                        Unten links auf den Windows-Start-Knopf, im Feld Programme/Dateien durchsuchen einfach mal den Dateinamen eingeben. Vielleicht isses ja noch irgendwo.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Klingerswalde39_44

                          #27
                          Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                          Hallo Gabi,

                          hast Du schon mal den Lappi nach dem Dateinamen durchsucht?

                          Unten links auf den Windows-Start-Knopf, im Feld Programme/Dateien durchsuchen einfach mal den Dateinamen eingeben. Vielleicht isses ja noch irgendwo.
                          Hab ich gleich mehrmals gemacht, nix zu finden.
                          Er hat aber unter dem Dateinamen eine alte Version "rausgekramt" von Anfang Oktober, damals waren es nur 4 Seiten statt 20.

                          Kommentar

                          • jacq
                            Super-Moderator

                            • 15.01.2012
                            • 9719

                            #28
                            Halb so wild, da sie ja eh früher oder später kommen, aber
                            ich sah, dass begonnen wurde die KB vom LKA Kassel mehr oder weniger chronologisch hochzuladen; ich geduldete mich einige Tage, doch ausgerechnet kurz vor "Kassel Land" war dann irgendwie Schluss.
                            Ist ja mal wieder typisch.
                            Viele Grüße,
                            jacq

                            Kommentar

                            • Mysterysolver
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.09.2014
                              • 391

                              #29
                              Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
                              Dann wollte ich abspeichern ... Meldung: wegen eines Berichtigungsfehlers [...]
                              Und dann: SIE WAR WEG. [...]


                              Tröste dich, du bist nicht allein :I https://www.youtube.com/watch?v=uV5uJCMIg_0 (Nicht erschrecken, geht bisserl plötzlich los)

                              Hmm vielleicht hast ja noch irgendn PC-Profi im Bekanntenkreis, der noch ne Idee hat, warum das plötzlich weg ist?

                              Hast du eingestellt, dass versteckte Dateien ausgeblendet werden? Vielleicht denkt er es ist eine solche und hats deswegen unsichtbar gemacht...
                              Oder er denkt es ist eine Systemdatei? Hast du die ausgeblendet?
                              Was du auch noch probieren könntest: Im Ordner die Vorgängerversionen ansehen, ob da was neueres bei ist, von vor dem bösen Tag. Und die ggf. wieder herstellen. Zumindest bei Windoof.

                              EDIT: Beim nochmal durchlesen gemerkt, wie merkwürdig meine Schreibe klingt. lol JA, bei mir DENKEN Computer
                              Lg,
                              Susanne

                              PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
                              --
                              FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

                              Kommentar

                              • MarlaB
                                Benutzer
                                • 17.09.2014
                                • 87

                                #30
                                Muss jetzt doch auch mal schreien Komme in Schlesien einfach nicht weiter. Großvater wurde im Gutsbezirk Schönfeld/Brieg geboren und taucht über 20 Jahre später in Breslau auf. Wann und wo Urgroßvater geheiratet hat weiss ich nicht, daher kann ich auch nicht herausfinden, wo der herstammt *heul*schrei*brüll*
                                Nieder- und Oberschlesien: Nachnamen Kania, Partecke, Hellmann, Schmidt
                                Orte: Bärzdorf, Schönfeld Gutsbezirk, Zindel, Breslau
                                Sowie Nachnamen Allert, Hischer/Ischer, Maar, Salzborn, Krause, Hawranke, Hocke/Hoke im Kreis Leobschütz sowie Deutsch Rasselwitz und Deutsch Paulowitz.
                                Suche Informationen über Karl Haas (geb. 10.10.1896, Maschinist und vermutl. Ausbilder), Marine Art.Ers.Abt. 7 u. Marineschule Neustettin, vermisst seit Anfang Februar 1945

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X