Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.12.2020, 04:44
BlaueMauritius1848 BlaueMauritius1848 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2020
Beiträge: 4
Standard

An „Kunze Peter“: Liebe Renate, Sie haben am 5. Oktober 2019 Claudia Bergkellner eine sehr erfreuliche Mitteilung über deren (mittlerweile 3.) Abstammung in direkter Linie von ADAM RIES (1492-30.03.1559) machen können. Mir würde die direkte Abstammung über eine Linie schon genügen ... :-) Es wäre für mich eine unvergleichliche Ehre und ein außergewöhnliches Vorrecht, diesen Mann unter seinen Vorfahren haben zu können ... Bis jetzt ist nur (immerhin) eine Verwandtschaft offensichtlich (eine direkte Abstammung ist aber durchaus möglich), und zwar über die hier erwähnte Linie über Paul Ries, Sybilla Ries, die Familie Ahrenberger und Susanna Stoll und deren Nachkommen in der Familie FRÖHNER (durch ihre Ehe mit Johannes Fröhner ... Von da an käme auch irgendein anderer Sohn in Frage, solange die Linie über Johannes Fröhner und Susanna Stoll führt. Ich stamme aus der Familie Fröhner, weiß aber nur, dass mein Ur-Ur-Großvater (wirklich nur 4 Generationen zurück, wenn z. T. auch lange ...) Karl (ggf. auch Carl [?]) Friedrich Wilhelm Fröhner in oder um Annaberg (ggf. Wiesa [?]) am 13.01.1831 geboren wurde. (Er heiratete in Neukirchen bei Chemnitz am 14.10.1877 und starb auch dort am 07.11.1905.) Ich suche eine Verbindung (also einen „Link“) zu einem der in der Kommunikation vom 4./5.10.2019 erwähnten „Vertreter“ der Familie Fröhner ... Bitte helft mir!!!
PS: An „bergkellner“: Liebe Claudia, mitunter können auch Sie mir helfen ...
Euer Daniel Fröhner, JG 1977
Mit Zitat antworten