Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.05.2017, 09:44
Forscher_007 Forscher_007 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 3.910
Standard Schloßberger im Raum Tübingen und Esslingen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600-1700
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tübingen / Esslingen
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,

ich suche Hinweise zur Familie SCHLOSSBERGER.

Die Anna Maria Schloßberger, evgl. * ??, + ?? heiratete am 17.01.1713 in Esslingen den Johannes Mohr.
Zuvor war die Anna Maria Schlossberger ( 24.11.1705 in Esslingen) mit dem Jacob ZOLLER verheiratet.
Die Eltern sind SCHLOSSBERGER, Johann Ernst, evgl. * 29.01.1645 in Esslingen, + ?? und GERING, Eufrosina, evgl. * 14.12.1649 in Tübingen, + in ??.

Sie haben am 29.10.1667 in Tübingen geheiratet. Die Ehe ist auch im Kirchenbuch von Esslingen eingetragen.

Das einzige Kind des Johann Ernst Schlossberger und der Eufrosina Gering was ich finden konnte, ist die Euphrosyna Schlossberger, * 06.02.1669 in Tübingen, + 22.03.1693 in Tübingen. Sie ist auch das einzige Kind im Indexverzeichnis von Tübingen. Also müsste die gesuchte Anna Maria Schlossberger in Esslingen oder anderswo geboren sein. Ich habe alle Kirchenbücher einzeln durchgeblättert, konnte aber kein Geburtsdatum/Sterbedatum der Anna Maria Schlossberger finden.

Ebenso konnte ich kein Sterbedatum des Johann Ernst Schlossberger und der Eufrosina Schlossberger geb. Gering finden.

Hat jemand einen Tipp?
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Forscher_007
Mit Zitat antworten