Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2020, 09:48
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Beitrag Bauer Christian Friedrich August Haase und Einlieger Christian Friedrich Haase in Barfußdorf

Hi, Detlef,

vielen Dank für die Recherche! :-)

Zitat:
Zitat von petrdetok Beitrag anzeigen
Christian Friedrich August laut Kirchenbuch
Der am 15. Dez. 1826 geborene und am 22. Dez. 1826 in Barfußdorf getaufte Haase-Lüdtke-Sohn Bauer Christian Friedrich August Haase war mit einer Dorothee Sophie Caroline Bohnenstengel verheiratet und beide Paare haben in der Pfarrei Barfußdorf 1851, im gleichen Jahr eine Tochter namens
Albertine Wilhelmine Mathilde Haase

taufen lassen: Die des ersten Paares wurde im Juni 1851 (Nr. 8) auf den Namen Albertine Wilhelmine Mathilde Haase und die des von mir gesuchten Paares Einlieger Christian Friedrich Haase und Maria Friederike Luise Borchardt im September 1851 (Nr. 10) auf den Namen Albertine Wilhelmine Mathilde Haase getauft. Sprich, Christian Friedrich August Haase ist ein anderer als der von mir gesuchte Christian Friedrich Haase. - Wobei mich die Haase-Vorfahren von Christian Friedrich August Haase durchaus auch interessieren würden:

Q: Geburtseintrag Bauerssohn Christian Friedrich August Haase, evang. KB Barfußdorf Nr. 13/1826
(Taufpaten: Bauer Friedrich Haase; Jungs. Christina Lüdtke; Anna Regina Borchardt, geb. Lüdke, Tanger)

Q: Geburtseintrag Dorothea Sophia Carolina Bohnenstengel, evang. KB Barfußdorf Nr. 8/1827
(Einlieger David Zathkow(?); Maria Bethke, geb. Zuther; Sophia (Christian) Zuther, geb. Lenz)
Q: Heiratseintrag Bauer Christian Friedrich August Haase & Bauerstochter Dorothee Sophie Caroline Bohnenstengel, evang. KB Barfußdorf Nr. 1/1851
Q: Geburtseinträge Einliegertöchter Albertine Wilhelmine Mathilde Haase, evang. KB Barfußdorf Nr. 8 und 10/1851

Ich mache mal für diese zweite Familie eine separate Suchanfrage auf.

Viele Grüße von der Spree :-)

* felizitas *
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ChristianFriedrichAugustHaase.jpg (58,7 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von * felizitas * (12.11.2020 um 11:34 Uhr) Grund: Graphik und Quellenangaben ergänzt.