Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 08.10.2014, 23:04
Mysterysolver Mysterysolver ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 391
Standard Und noch nen Hauch Smalltalk *rotwerd*

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Ich sitze sozusagen auch an der Quelle, zumindest hat meine Ausbildung neben Bibliothekswesen auch das Archivwesen abgedeckt.
Als ich das gelesen hab musste ich echt grinsen ^^
Bist du FaMI oder studierter?
Irgendwie scheinen sich hier die Informationswissenschaftler und Bibliophile pudelwohl zu fühlen ^^ Aber wundert mich gar nicht, wenn ich so dran denke, wie ich in der Ahnenforschung so meine "Bestimmung" gefunden hab *gg* Alte Bücher, Daten, forschen, knobeln ... ^^

Jurismappen - Ich persönlich mag Jurismappen nicht weil mir meine Unterlagen da immer eher MEHR Schaden nehmen *lol* die rutschen mir da drin zu viel rum (bei Kartons passiert mir das nicht ) - da sieht man wieder, jeder handhabt es anders.

Die erwähnten "Archivschränke" OHNE dicke Schutzschicht kenne ich auch. Sind tatsächlich "nur" aus recht starkem Stahl, ohne Zement oder so. Die sind feuerfest, nicht hitze- oder wasserfest (denk ich) - für die Zwecke, für die sie genutzt werden, reicht das auch - das sind nämlich keine "Ich bewahre alles auf ewig auf"-Schränke, sondern sollen bei Feuer davor schützen, dass alle Unterlagen weg sind. Die Unterlagen sollen vorhanden bleiben, weil darin die Bestände gelistet sind - und die will man ja nach Brand ersetzt kriegen......

So dat wars ^^
__________________
Lg,
Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
Mit Zitat antworten