Geburtsregister Dankerode 1770 - 1838

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soma
    Benutzer
    • 22.05.2018
    • 96

    Geburtsregister Dankerode 1770 - 1838

    Hallo allerseits!
    Ich habe letzte Woche von einer freundlichen Ahnenforscherin sehr viele Dokumente aus Kirchenbücher von Dankerode im Harz erhalten. Darunter auch ein Register der Geburten von 1770 - 1838. Falls jemand Ahnen aus Dankerode hat welche aus dem Zeitraum stammen kann ich gerne nachschlagen ob sie darauf vorkommen und den Geburtseintrag heraussuchen.
  • Klapesi
    Neuer Benutzer
    • 17.01.2021
    • 2

    #2
    Vorfahren Dankerode

    Hallo Soma,



    bin gerade zufällig auf Ihre Info gestossen.
    Ja, meine Vorfahren kommen zum Teil aus Dankerode:
    1. Urgroßvater: Görlitz, Friedrich Wilhelm - 1849 - 1933 (Beruf: Bader, so nannte man das damals, als guter Geist für alles)
    2. Urgroßmutter: Dönicke (Geburtsname), Johann Wilhelmine, geb. 1846
    Urgroßvater: Görlitz, Karl Friedrich Wilhelm, geb. 1817 (Beruf: Schuhmacher)
    3. Eltern von demselben: Görlitz,Johann Christoph (beruf Bergmann) Ehefrau: Heidemann, Karoline


    Ob sich da was findet?? Bin sehr gespannt.


    Dank und Gruss
    Klaus Sickert

    Kommentar

    • Soma
      Benutzer
      • 22.05.2018
      • 96

      #3
      Hallo Klaus,
      Ihre Urgroßeltern kann ich nicht nachschlagen, da das Geburtsregister welches ich habe leider nur bis 1838 geht. Ururgroßvater Görlitz ist nicht unter den 1817 Geburten aufgelistet. Sind sie sich sicher dass er in Dankerode geboren wurde?

      LG

      Kommentar

      • Klapesi
        Neuer Benutzer
        • 17.01.2021
        • 2

        #4
        Hallo Soma,


        danke für das Nachsehen. Ich bin nicht sicher, dass die Eltern von Friedrich Wilhelm Görlitz in Dankerode geboren sind.


        Einen schönen Sonntag!
        Gruß Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X