Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2021, 19:08
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ginsemer Beitrag anzeigen
Hallo beisammen,

es gibt für Hessen die fantastische Seite lagis-hessen.de
Hier sind aus zahlreichen hessischen Orten die Geburts-, Ehe- und Sterberegister online einsehbar.
Gibt es ähnlich Seiten auch für andere Bundesländer ?

Eine Teil meiner Ahnen kommen aus Rheinland-Pfalz, ein paar aus Niedersachsen und aus Thüringen und die Vorfahren meiner Frau aus Bayern.

Schöne Grüße
vom Ginsemer
Hallo

diesen "Luxus" gibt es nur in Hessen, soweit ich weiß.
Bei allen anderen Bundesländern muss man sich alles anderweitig zusammen suchen. Mal muss man Archive kontaktieren oder Standesämter (abhängig eben von deinem Suchzeitraum). Es gibt auch Archive die Ihre Dokumente online gestellt haben, aber das ist eher die Ausnahme.

In den entsprechenden Unterforen können dir die Mitglieder hier im Forum bestimmt helfen.

liebe Grüße
Doro
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192