Neuvorstellung Familie Konietzko, Ostpreußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dari
    Benutzer
    • 22.01.2012
    • 18

    Neuvorstellung Familie Konietzko, Ostpreußen

    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon seit ein paar Monaten auf dem spannenden Gebiet der Genealogie unterwegs. Angefangen hat es mit ein paar alten Fotoalben, die ich von meinen Eltern bekommen habe und dem Wunsch mehr über diese Personen und ihre Herkunft zu erfahren.

    Die Familie meiner Mutter stammt aus Schleswig-Holstein, die Familie meines Vaters aus Ostpreußen.
    Die Tante meiner Mutter war bereits sehr fleißig und hat ihre Familie bis ins Jahr 1670 zurückverfolgt. Hier kann ich also nur noch wenig machen.
    Die Familienforschung meines Vaters ging damals auf der Flucht aus Ostpreußen verloren.

    Somit beschäftige ich mich nun intensiv mit der Erforschung meiner Familie aus Ostpreußen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier den einen oder anderen Kontakt finden kann.

    Hier noch kurz etwas zu meiner Familie aus Ostpreußen, soweit ich sie bislang erforschen konnte.

    Mein Urgroßvater trug den Namen Konietzko. Er war Kämmerer in Ostpreußen und kam daher viel herum. Er lebte unter anderem in Malschöwen - Kreis Ortelsburg, Raschung - Kreis Rössel und Poggenpfuhl - Kreis Samland. Seine Frau war eine geborene Kendziorra.
    Die Mutter meines Urgroßvaters war eine geborene Kruppke.

    Mein zweiter Urgroßvater (Vater meiner Oma) trug den Namen Muntau. Seine Söhne wurden in Kuikeim, Kreis Samland geboren, meine Oma dann später in Poggenpfuhl, Kreis Samland. Die erste Frau meines Urgroßvaters war eine geborene Wittenberg. Mit ihr hatte er zwei Söhne und eine Tochter. Sie starb leider recht früh und er heiratete erneut. Seine zweite Frau war eine geborene Plep. Mit ihr hatte er eine Tochter - Meine Oma.
    Meine Urgroßmutter Plep wiederum war ebenfalls zum zweiten Mal verheiratet. Bevor sie meinen Urgroßvater heiratete, war sie mit einem Ewert verheiratet. Mit ihm hatte sie zwei Söhne und zwei Töchter. Urgroßmutter Plep stammt aus Wachsnicken, Kreis Labiau.

    Dies ist bislang leider alles, was ich über meine Familie herausbekommen konnte. Ich freue mich immer, wenn ich irgendwo ein Stück weiter komme. So habe ich mir bei den Mormonen z.B. die Geburten des Kirchspiels Kaimen bestellt und darf sie nächsten Freitag einsehen. Ich hoffe, ich kann so die Linie meiner Urgroßmutter Plep fortsetzen.
    Im März werde ich mir die Kirchenbücher von Bischofsburg vornehmen, um evtl. die Konietzko Linie weiterzuführen (Bischofsburg ist das Kirchspiel von Raschung, Kreis Rössel).
    Die Konietzko Linie macht mir echte Probleme. Angefangen hat ja alles in Malschöwen, Kreis Ortelsburg. Die Kirchenbücher hierzu (Mensguth) sind leider verschollen. Hinzu kommt, dass mein Urgroßvater wie gesagt viel unterwegs war. Ich habe keine Ahnung, ob er vor Malschöwen evtl. woanders gelebt hat. Theoretisch kann ich also alle Kirchenbücher Ostpreußens abklappern, in der Hoffnung zufällig mal was zu finden.

    Falls hier also irgendein Konietzko unterwegs sein sollte, würde ich mich echt freuen mich mal mit ihm kurzzuschließen

    Unabhängig davon, ob ich mit der Ahnenforschung vorankomme oder nicht, finde ich es sehr schön, wie sie mich mit meiner Familie zusammengebracht hat. Ich habe zwei Großtanten von mir kennenlernen dürfen, die beide schon über 90 sind. Sie konnten mir spannende Geschichten von früher erzählen und die Daten zu den einzelnen Personen lebendig machen.

    Liebe Grüße

    Dari
  • Bernhardo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2011
    • 1264

    #2
    Hallo Dari,

    erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

    Bitte stell deine Fragen ins Unterforum für Ost- und Westpreußen.
    Schreib bitte soviel wie möglich an Daten dazu.

    Gruß Bernhard
    Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
    Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
    Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
    Kirchspiel Rheinswein
    Folgende Namen:

    Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

    Mitglied im VFFOW
    Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

    Kommentar

    • Nori
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2009
      • 376

      #3
      Hallo Dari

      auch von mir ein Herzliches Willkommen.

      Die Schwägerin meiner Großmutter war eine geborene Konietzko aus Kl.Kurwien Kr.Johannisburg

      angaben zu den Eltern habe ich leider nicht.

      Sie lebte nach 1945 im Kr. Plön.

      HG Nori
      Zuletzt geändert von Nori; 22.01.2012, 16:56.

      Kommentar

      • Dari
        Benutzer
        • 22.01.2012
        • 18

        #4
        Hallo ihr beiden, vielen Dank für den herzlichen Empfang

        Ich weiß nicht, wie viel ich von meinen Verwandten an Daten posten darf. Alle noch lebenden Verwandten freuen sich über meine Forschung und hätten sicher nichts gegen die Veröffentlichung.
        Ich beschränke mich aber mal auf Namen, Geburtsjahr, Geburtsort, Sterbejahr und Sterbeort meiner toten Verwandten soweit sie mir bekannt sind.
        Falls noch mehr Infos benötigt werden, wie z.B. Hochzeitsdaten, Taufe oder ähnliches, schreibt mir einfach ne Mail.

        Konietzko, Elfriede Maria, geboren 1938 in Poggenpfuhl, Kreis Samland, gestorben 1939 in Poggenpfuhl
        Konietzko, Erika Elisa, geboren 1940 in Poggenpfuhl, gestorben 1945 in Esbjerg (Dänemark)
        Konietzko, Annelie Ingrid, geboren 1943 in Poggenpfuhl, gestorben 1945 in Esbjerg
        Konietzko, Paul, geboren 1909 in Malschöwen, Kreis Ortelsburg, gestorben 2000 in Nortorf (Schleswig-Holstein)
        Konietzko (geborene Muntau), Anna Elise, geboren 1912 in Poggenpfuhl, gestorben 2002 in Nortorf
        Konietzko, Gustav, geboren 1883 , gestorben 1968 in Nortorf
        Konietzko (geborene Kendziorra), Marie, geboren 1882, gestorben 1954 in Nortorf
        Konietzko (geborene Kruppke), Charlotte, geboren vor 1883
        Kendziorra, Gottlieb, geboren vor 1882
        Kendziorra (geborene ???), Marie, geboren vor 1882
        Muntau, Heinrich August, geboren 1869 in ? (vermutlich Kuikeim, Kreis Samland), gestorben ? (seit der Flucht 1945 vermisst)
        Muntau, Gottfried, geboren vor 1869
        Muntau (geborene Plep, verheiratete Ewert), Amalie Ernestine, geboren 1872 in Wachsnicken, Kreis Labiau, gestorben 1938 in Poggenpfuhl
        Plep, Wilhelm, geboren vor 1872
        Muntau, Heinrich August, geboren 1896 in Brasdorf
        Muntau, Anna Marie, geboren 1897 in Brasdorf
        Muntau, Wilhelm Herrmann, geboren 1903 in Kuikeim, gestorben ? (seit 1981 vermisst)
        Muntau (geborene Wittenberg), Henriette Wilhelmine, geboren ? in Brasdorf, gestorben 1910 in Poggenpfuhl
        Ewert, Friedrich (erster Mann von Amalie Plep, hat also vermutlich im selben Zeitraum gelebt)
        Ewert, Carl
        Schaak (geborene Ewert) Wilhelmine Ernestine Johanne, geboren vermutlich 1892, gestorben vermutlich 1969 in Nortorf
        Ewert, Ernestine, gestorben 1915 in Poggenpfuhl
        Ewert, Otto

        @ Nori
        Ich werde Kl. Kurwien mal im Hinterkopf behalten, danke dir. Evtl. stammt mein Urgroßvater oder seine Familie von dort.
        Ich hatte auch schon den Verdacht, dass sie aus Nikolaiken, Kreis Sensburg stammen. Dort lebten auch einige Konietzkos und ich habe den Verdacht, dass der Name von dort stammt. Nikolaiken ist aus drei Dörfern entstanden. Eines davon hieß "Koniec" und lag am anderen Ende des Sees.
        Der Name Konietzko bedeutet ja so viel wie "Ende / am Ende gelegen / am Ende des Dorfes / etc..."

        Kommentar

        • Bernhardo
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2011
          • 1264

          #5
          Hallo,

          zu den Geburten und Sterbefällen in Nortorf (Schleswig-Holstein) sollte es Unterlagen beim Standesamt Nortorf geben, welche du anfordern kannst.

          Die Orte Poggenpfuhl, Kuikeim, Brasdorf gehören alle zum Kirchspiel Schönwalde.


          Ortschaften des Kirchspiels
          Blöstau Brasdorf Bruch Hüllesheim Kondehnen Konradswalde Kuggen Kuggen (Waldwärter) Kuikeim Langendorf Lucienhof Molsehnen Poggenpfuhl Schönwalde Schönwalde Schönwaldshof Schugsten (Hundes Krug, Eichen Krug) Zur guten Hoffnung


          Das EZA Berlin hat folgendes:

          Schönwalde, Kreis Königsberg-Land/Ostpreußen
          ab 28. 3. 1939 Kreis Samland

          Taufen
          1838 – 1864
          3486
          (Namensverzeichnis Ø 3485)
          1865 – 1944
          3487
          (Namensverzeichnis Ø 3485)
          Trauungen
          1837 – 1944
          3488
          (Namensverzeichnis)
          Bestattungen
          1844 – 1878
          3490
          1879 – 1944
          3491
          (Namensverzeichnis Ø 3492)
          Abendmahlsteilnehmer
          1933 – 1944
          3495

          Namensverzeichnisse
          Taufen
          1800 – 1939
          3485
          Trauungen
          1801 – 1845
          3489
          Bestattungen
          1900 – 1933
          3492

          Sonstige Verzeichnisse
          Kirchhofsbuch
          1882 – 1900
          3494
          Neuer Friedhof
          1888 – 1918
          3493
          Alter Friedhof

          Bemerkungen
          durcheinandergebunden
          Namensverzeichnis nur Jahrgänge 1837 – 1866
          3488



          Die Mormonen haben folgendes:

          Evangelische Kirche Schönwalde (Kr. Königsberg)

          Taufen 1805-1874 INTL Film 72732

          Heiraten, Tote 1805-1873 INTL Film 72733

          Andere Filmung: Taufen, Heiraten, Tote 1805-1831 INTL Film 582036

          Taufen, Heiraten, Tote 1832-1873 INTL Film 582037

          Taufen 1614-1718 (r. & l. S.) Heiraten 1608-1720 (r. & l. S.) INTL Film 1859627 Item 2

          Taufen 1721-1794 (l. & r. S.) INTL Film 1859628

          Taufen 1794-1799 (r. & l. S.) Taufen 1800-1807 (r. & l. S.) Taufen 1865-1874 (r. & l. S.) INTL Film 1859629

          Heiraten 1728-1800 (l. & r. S.) Heiraten 1801-1812 (r. & l. S.) Heiraten 1837-1874 (r. & l. S.) Tote 1704-1799 (l. & r. S.) INTL Film 1859630

          Tote 1800-1805 (l. & r. S.) Tote 1820-1831 (l. & r. S.) Tote 1844-1874 (l. & r. S.) INTL Film 1859631 Items 1-3


          Gruß Bernhard
          Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
          Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
          Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
          Kirchspiel Rheinswein
          Folgende Namen:

          Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

          Mitglied im VFFOW
          Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

          Kommentar

          • Nori
            Erfahrener Benutzer
            • 13.12.2009
            • 376

            #6
            Hallo Dari

            vielen Dank für deine Antwort.

            Schicke Dir eine PN.

            HG Nori

            Kommentar

            • Gohlis55
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2010
              • 321

              #7
              Hallo Dari
              Bezug des FN Ewert, mit Bindung an den Ort Poggenfuhl, habe ich im Zeitraum von 1610-1765 sowie FN Wittenberg mit Bindung an den Ort Poggenfuhl und Konradswalde,einige Daten in meinen Bestand. Bei Interesse ,melde Dich einfach.
              M.f.G. Sandro

              Kommentar

              • Dari
                Benutzer
                • 22.01.2012
                • 18

                #8
                Hallo Sandro,

                das ist lieb von dir, aber so weit reichen meine Daten derzeit noch nicht zurück. Der einzige Name Wittenberg in meinem Stammbaum ist 1910 gestorben. Ein Geburtsdatum habe ich leider nicht. Ich weiß, sie ist sehr jung gestorben, vermutlich ist sie wie ihr Mann um 1870 herum geboren.
                Auf Ewert Seite habe gar keine Geburts- und Sterbedaten. Hier kann ich auch wieder nur den Zeitraum schätzen, in dem sie gelebt haben und das müsste auch so zwischen 1870 - 1940 gewesen sein.

                Ich denke es wird sehr schwierig für mich die fehlenden 100 Jahre zu überbrücken, aber falls ich die Verbindung irgendwann finde, komme ich auf jeden Fall auf dich zurück

                Ich habe hier ansonsten auch noch das Ortsfamilienbuch Schönwalde von Herrn Plew liegen. Es enthält Daten der Schönwalder Kirche von 1608 - 1767. Die Namen Wittenberg und Ewert tauchen auch dort auf. Evtl. steht darin ja noch etwas, was dir weiterhilft?
                Wenn du magst, suche ich es dir gerne heraus.

                In den nächsten Tagen sollte ich hoffentlich das Buch "Mensguth - Rückblick auf ein Dorf, Kirchspiel und Amt" von Olaf Göbeler bei mir eintreffen.
                Ich hoffe, ich finde darin noch ein paar Informationen zu den Konietzkos. Die Kirchenbücher aus Mensguth sind ja leider verschollen

                Werd auf jeden Fall die Liste oben ergänzen, sobald ich Neuigkeiten habe und hoffe sehr, dass ich vielleicht eines Tages mal jemanden finde, der meine Ahnenlinie aus Ostpreußen teilt.

                Liebe Grüße

                Dari

                Kommentar

                • Dari
                  Benutzer
                  • 22.01.2012
                  • 18

                  #9
                  Hallo noch einmal

                  Ich habe noch einen neuen Namen für die Liste oben gefunden.
                  Evtl. findet sich ja jemand aus der Familie Flick, der mir jetzt weiterhelfen kann.
                  Eigentlich wollte ich die Liste oben direkt editieren, aber nach längerer Zeit geht das wohl nicht mehr, oder?

                  Hier jedenfalls die aktuelle Liste meiner Vorfahren aus Ostpreußen:

                  Konietzko, Elfriede Maria, geboren 1938 in Poggenpfuhl, Kreis Samland, gestorben 1939 in Poggenpfuhl
                  Konietzko, Erika Elisa, geboren 1940 in Poggenpfuhl, gestorben 1945 in Esbjerg (Dänemark)
                  Konietzko, Annelie Ingrid, geboren 1943 in Poggenpfuhl, gestorben 1945 in Esbjerg
                  Konietzko, Paul, geboren 1909 in Malschöwen, Kreis Ortelsburg, gestorben 2000 in Nortorf (Schleswig-Holstein)
                  Konietzko (geborene Muntau), Anna Elise, geboren 1912 in Poggenpfuhl, gestorben 2002 in Nortorf
                  Konietzko, Gustav, geboren 1883 , gestorben 1968 in Nortorf
                  Konietzko (geborene Kendziorra), Marie, geboren 1882, gestorben 1954 in Nortorf
                  Konietzko (geborene Kruppke), Charlotte, geboren vor 1883
                  Kendziorra, Gottlieb, geboren vor 1882
                  Kendziorra (geborene ???), Marie, geboren vor 1882
                  Muntau, Heinrich August, geboren 1869 in ? (vermutlich Kuikeim, Kreis Samland), gestorben ? (seit der Flucht 1945 vermisst)
                  Muntau, Gottfried, geboren vor 1869
                  Muntau (geborene Plep, verheiratete Ewert), Amalie Ernestine, geboren 1872 in Wachsnicken, Kreis Labiau, gestorben 1938 in Poggenpfuhl
                  Plep, Wilhelm, geboren vor 1872
                  Plep (geborene Flick), Wilhelmine, geboren vor 1872
                  Muntau, Heinrich August, geboren 1896 in Brasdorf
                  Muntau, Anna Marie, geboren 1897 in Brasdorf
                  Muntau, Wilhelm Herrmann, geboren 1903 in Kuikeim, gestorben ? (seit 1981 vermisst)
                  Muntau (geborene Wittenberg), Henriette Wilhelmine, geboren ? in Brasdorf, gestorben 1910 in Poggenpfuhl
                  Ewert, Friedrich (erster Mann von Amalie Plep, hat also vermutlich im selben Zeitraum gelebt)
                  Ewert, Carl
                  Schaak (geborene Ewert) Wilhelmine Ernestine Johanne, geboren vermutlich 1892, gestorben vermutlich 1969 in Nortorf
                  Ewert, Ernestine, gestorben 1915 in Poggenpfuhl
                  Ewert, Otto

                  Kommentar

                  • Harryvolvo
                    Neuer Benutzer
                    • 15.06.2019
                    • 1

                    #10
                    Konietzko

                    Zitat von Dari Beitrag anzeigen
                    Hallo noch einmal

                    Ich habe noch einen neuen Namen für die Liste oben gefunden.
                    Evtl. findet sich ja jemand aus der Familie Flick, der mir jetzt weiterhelfen kann.
                    Eigentlich wollte ich die Liste oben direkt editieren, aber nach längerer Zeit geht das wohl nicht mehr, oder?

                    Hier jedenfalls die aktuelle Liste meiner Vorfahren aus Ostpreußen:

                    Konietzko, Elfriede Maria, geboren 1938 in Poggenpfuhl, Kreis Samland, gestorben 1939 in Poggenpfuhl
                    Konietzko, Erika Elisa, geboren 1940 in Poggenpfuhl, gestorben 1945 in Esbjerg (Dänemark)
                    Konietzko, Annelie Ingrid, geboren 1943 in Poggenpfuhl, gestorben 1945 in Esbjerg
                    Konietzko, Paul, geboren 1909 in Malschöwen, Kreis Ortelsburg, gestorben 2000 in Nortorf (Schleswig-Holstein)
                    Konietzko (geborene Muntau), Anna Elise, geboren 1912 in Poggenpfuhl, gestorben 2002 in Nortorf
                    Konietzko, Gustav, geboren 1883 , gestorben 1968 in Nortorf
                    Konietzko (geborene Kendziorra), Marie, geboren 1882, gestorben 1954 in Nortorf
                    Konietzko (geborene Kruppke), Charlotte, geboren vor 1883
                    Kendziorra, Gottlieb, geboren vor 1882
                    Kendziorra (geborene ???), Marie, geboren vor 1882
                    Muntau, Heinrich August, geboren 1869 in ? (vermutlich Kuikeim, Kreis Samland), gestorben ? (seit der Flucht 1945 vermisst)
                    Muntau, Gottfried, geboren vor 1869
                    Muntau (geborene Plep, verheiratete Ewert), Amalie Ernestine, geboren 1872 in Wachsnicken, Kreis Labiau, gestorben 1938 in Poggenpfuhl
                    Plep, Wilhelm, geboren vor 1872
                    Plep (geborene Flick), Wilhelmine, geboren vor 1872
                    Muntau, Heinrich August, geboren 1896 in Brasdorf
                    Muntau, Anna Marie, geboren 1897 in Brasdorf
                    Muntau, Wilhelm Herrmann, geboren 1903 in Kuikeim, gestorben ? (seit 1981 vermisst)
                    Muntau (geborene Wittenberg), Henriette Wilhelmine, geboren ? in Brasdorf, gestorben 1910 in Poggenpfuhl
                    Ewert, Friedrich (erster Mann von Amalie Plep, hat also vermutlich im selben Zeitraum gelebt)
                    Ewert, Carl
                    Schaak (geborene Ewert) Wilhelmine Ernestine Johanne, geboren vermutlich 1892, gestorben vermutlich 1969 in Nortorf
                    Ewert, Ernestine, gestorben 1915 in Poggenpfuhl
                    Ewert, Otto
                    Hallo Dari,
                    mein Nachname ist KONIETZKO. Der von Dir erwähnte Gustav KONIETZKO ist mein Großvater. Paul KONIETZKO war ein Onkel von mir. Mein Vater hieß Bruno KONIETZKO und kam aus Raschung ,Kreis Rössel. Er hatte soweit es noch weiß vier Brüder und zwei Schwestern die alle in unserer Nähe gewohnt haben. Dies ist nur eine kleine Auflistung. sollte ich dein Interesse geweckt haben, kannst Du Dich ja mal melden. Gruß Harald

                    Kommentar

                    • Dari
                      Benutzer
                      • 22.01.2012
                      • 18

                      #11
                      Hallo Harald, lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe dir eine E-Mail geschrieben. Dankeschön auch an die aufmerksamen User fürs Bescheid geben. Ich bin tatsächlich nicht mehr so häufig unterwegs hier und bekomme es nicht immer mit, wenn hier gepostet wird. Inzwischen hat sich einiges getan bei meiner Ahnenforschung. Hier eine aktuelle Liste der Vorfahren aus Ostpreußen. Leider wird die leserliche Formatierung vom Forum geschluckt, daher Trenne ich einzelne Personen durch ║. So gibt es zumindest Futter für die Suchmaschine:
                      Brettschneider (geborene Hahn), Anna Maria, * 1743 in Blecken, † 1776 in Postnicken, Kreis Königsberg Land ║ Brettschneider, Carl, * 1741, † 1797 in Postnicken, Kreis Königsberg Land ║ Ewert, Carl ║ Ewert, Ernestine, † 1915 in Poggenpfuhl ║ Ewert, Friedrich (erster Mann von Amalie Plep, hat also vermutlich im selben Zeitraum gelebt) ║ Ewert, Otto ║ Gelhaar (geborene Konietzko), Martha, geboren 1914 in Ottenburg, Kreis Rößel, † 2005 in Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Gelhaar, Walter, * 1908 in Königsberg, † vor 1945 (im Krieg gefallen) ║ Gross, Karl, * ?, † ║ Gross (geborene Kendziorra), Minna, *?, † ║ Jant, Michael, * vor 1729, † ║ Hahn(cke) (geborene Springer), Anna Barbara, * vor 1756, † ║ Hahn(cke) (geborene Schultz), Anna Maria, * 1716 in Blecken, † ║ Hahn(cke), Christoph Friedrich, * 1756 in Blecken, † ║ Hahn(cke), Friedrich, * vor 1756, † ║ Hempel (geborene Scharffen), ??? (unlesbar), * 1650, † ║ Hempel (geborene Thil...?), Anna, * 1766 in Cropiens, Kreis Königsberg Land, † ║ Hempel, Michael, * vor 1676, † ║ Hempel, Michael, * 1682 in Cropiens, Kreis Königsberg Land, † 1748 in Cropiens, Kreis Königsberg Land ║ Kendziorra, Gottlieb, * 1858 in Koslau, Kreis Sensburg, † 1931 in Bischofsburg ║ Kendziorra, Heinriette, * in Koslau, Kreis Sensburg, † ║ Kendziorra, (Henri)Jette, * ?, † ║ Kendziorra, Lotte, *?, † ║ Kendziorra (geborene Kownatzki), Marie, * 1859 in Koslau, Kreis Sensburg, † 1938 in Allenstein ║ Kendziorra, Martha, * ?, † ║ Konetzka, Adam, * ?, † vor 1879 ║ Konetzka (geborene Kockau), * ?, † vor 1879 ║ Konetzka (geborene Krupka), Charlotte, * 1846 in Erben, Kreis Ortelsburg, † ║ Konetzka, Martin, * 1852 in Mingfen, Kreis Ortelsburg, † ║ Konietzko (geborene Muntau), Anna Elise, * 1912 in Poggenpfuhl, Kreis Königsberg Land, † 2002 in Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Konietzko, Annelie Ingrid, * 1943 in Poggenpfuhl, Kreis Samland, † 1945 in Esbjerg (Dänemark) ║ Konietzko, Bruno, * 1917 in Raschung, Kreis Rößel, † 1995 ║ Konietzko (geborene Kruppke), Charlotte, * vor 1883 ║ Konietzko (geborene Werner), Edith, * 1921, † 2018 in Büdelsdorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Konietzko (geborene Runge), Edith, * 1932, † in Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Konietzko, Elfriede Maria, * 1938 in Poggenpfuhl, Kreis Königsberg Land, † 1939 in Königsberg ║ Konietzko, Erika Elisa, * 1940 in Poggenpfuhl, Kreis Samland, † 1945 in Esbjerg (Dänemark) ║ Konietzko, Erich, * 1912, † 1986 in Büdelsdorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Konietzko, Gustav, * 1883 in Saleschen, Kreis Ortelsburg, † 1968 in Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Konietzko, Gustav, * 1924, † 2016 in Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Konietzko, Herbert, *1927, † 1999 ║ Konietzko (geborene Kendziorra), Marie, * 1882 in Koslau, Kreis Sensburg, † 1954 in Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Konietzko, Paul, * 1909 in Malschöwen, Kreis Ortelsburg, † 2000 in Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Kownatzki, Julius, * ?, † vor 1882 ║ Kownatzki (geborene Jorcik), Marie, * in Koslau, Kreis Sensburg, † ║ Krupka, Jacob, * ?, † vor 1879 ║ Krupka (geborene Olschefski), Luise, * ?, † vor 1879 ║ Lumkowsky (geborene Konietzko), Gisela Ingrid, * 1941 in Poggenpfuhl, Kreis Samland, † 1971 in Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Muntau (geborene Plep, verheiratete Ewert), Amalie Ernestine, * 1872 in Wachsnicken, Kreis Labiau, † 1938 in Poggenpfuhl, Kreis Königsberg Land ║ Muntau, Andreas, * 1684 in Postnicken, Kreis Königsberg Land, † 1759 in Postnicken, Kreis Königsberg Land ║ Muntau, Andreas, * 1717 in Postnicken, Kreis Königsberg Land, † 1770 in Postnicken, Kreis Königsberg Land ║ Muntau (geborene Brettschneider), Anna Maria, * 1765 in Postnicken, Kreis Königsberg Land, † 1809 ║ Muntau, Anna Marie, * 1897 in Brasdorf, Kreis Königsberg Land, † ║ Muntau (geborene Lengnick), Catharina, geboren 1650, † ║ Muntau, Christoph, * 1645 in Postnicken, Kreis Königsberg Land, † 1686 in Postnicken, Kreis Königsberg Land ║ Muntau, Johann Christoph, * 1761 in Postnicken, Kreis Königsberg Land, † 1839 in Postnicken, Kreis Königsberg Land ║ Muntau, Johann Friedrich, * 1793 in Postnicken, Kreis Königsberg Land, † 1847 in Postnicken, Kreis Königsberg Land ║ Muntau, Johann Gottfried, * 1819, in Cropiens † ║ Muntau, Heinrich August, * 1869 in Cropiens, Kreis Königsberg Land, † ? (seit der Flucht 1945 vermisst) ║ Muntau, Heinrich August, * 1896 in Brasdorf, Kreis Königsberg Land, † ║ Muntau (geborene Wittenberg), Henriette Wilhelmine, * ? in Brasdorf, Kreis Königsberg Land, † 1910 in Poggenpfuhl, Kreis Königsberg Land ║ Muntau, Juliana Henriette, * 1874 in Cropiens, Kreis Königsberg Land, † ║ Muntau (geborene Bierkant), Regina, * 1684 in Postnicken, Kreis Königsberg Land, † 1762 in Postnicken, Kreis Königsberg Land ║ Muntau (geborene Hempel), Regina, * 1727 in Cropiens, Kreis Königsberg Land, † 1795 in Postnicken, Kreis Königsberg Land ║ Muntau (geborene Schultz), Regina Henriette, * 1837, † ║ Muntau (geborene Paulusch), Sophia, * 1798 in Cropiens, Kreis Königsberg Land, † ║ Muntau, Sophia Johanna, * 1872 in Cropiens, Kreis Königsberg Land, † ║ Muntau, Wilhelm Herrmann, * 1903 in Kuikeim, Kreis Königsberg Land, † ? (seit 1981 vermisst) ║ Müller, Herbert Richard, * 1920 in Insterburg, † 1965 ║ Plep, Wilhelm, * vor 1872 ║ Plep (geborene Flick), Wilhelmine, * vor 1872 ║ Schaak (geborene Ewert) Wilhelmine Ernestine Johanne, * vor 1916, † vermutlich 1969 in Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde ║ Schulz, Adalbert Walter, * ?, † vor 1945 (im Krieg gefallen) ║ Schulz (geborene Konietzko), Hedwig, * 1911 in Raschung, Kreis Rößel, † 1994 ║ Schultz (geborene Jant), Anna Maria, * ?, † 1729 in Blecken ║ Schultz, Georg, * 1691 in Tiemsdorff, † ║ Schultz, Johann, * vor 1837 in Bruch, † ║ Schultz, Michael, * vor 1691, † ║ Trende, August, * 1912, † 1996

                      Kommentar

                      • Ginsemer
                        Benutzer
                        • 10.10.2020
                        • 89

                        #12
                        Hallo Dari,

                        ich hoffe, die Nachricht erreicht Dich.
                        Dein Post ist schon einige Zeit alt.
                        Du schreibst etwas von Julius Kownatzki.

                        Mein Urgroßvater hieß Julius Kownatzki.
                        Geboren am 11.06.1868 in Kurnehnen
                        Gestorben am 26.07.1945 in Mainz

                        Kann es sein, dass es sich um die gleiche Person handelt ?
                        Wenn ja, wäre ich sehr an einem Austausch interessiert, da mir zu seinen Vorfahren keine Daten vorliegen.

                        Viele Grüße
                        Ginsemer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X