Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.07.2020, 18:04
JessRunge JessRunge ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 5
Standard Runge, Ross und Fritz Kreis Schlochau 1850-1929

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1929
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schlochau (Czluchow), Damnitz (Debnica), Abbau Linde (Lipka) und Groß Butzig / Kreis Flatow (Wielcki Buczek)
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): GenBaza, Pommerscher Greif, PTG, Ancestry, Familysearch, Vertriebene Wolfsburg
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


Liebe alle, ich brauche Unterstützung von euch erprobten Ahnenforschern. Vielleicht hat einer einen Tipp, wie ich an meinen Enden weiterkomme oder hat noch eine Quelle.

Mein Großvater Ernst Runge *11.3.1927 Damnitz/Schlochau geboren.
Eltern Ernst Runge
Vater Otto Ernst Runge *29.12.1887 Groß Butzig (Kr. Flatow) +23.10.1953 Wolfsburg
Mutter Karoline Emilie (Rufname Lina) geb. Fritz *1884 +ca. 1964 Freden Kr. Alfeld
°° 28.01.1910 in Peterswalde
--> Hier würde mich besonders die Heiratsurkunde interessieren, da ich nicht weiß, ob Karoline gebürtig aus Pommern ist fällt mir die Suche in die Richtung schwer. Meine Urgroßeltern sollen 13 Kinder gehabt haben.
Eltern von Otto Runge
Vater Karl Runge *unbekannt Damnitz +vor 1929
Mutter Wilhelmine geb. Ross *1858/1859 +23.01.1929 Abbau Linde
--> Hier bin ich auf der Suche nach Sterbe-, Heirats- und Geburtsurkunden bzw. Registern, die ich durchsuchen kann, um weiterzukommen. Ein paar Kinder konnte ich schon ausmachen, die haben mich aber nicht weitergebracht.
Hat jemand noch Ideen für Quellen? Ich freue mich über jeden kleinen Tipp. Evangelische Kirchenbücher scheinen ja leider kaum noch zu existieren.

Danke und viele Grüße
Jess
Mit Zitat antworten