Mikrofilm online?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laute
    Erfahrener Benutzer
    • 16.12.2010
    • 162

    Mikrofilm online?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Mitforscher,

    Seit dem 1.9.2017 kann man angeblich keine Mikrofilme sich mehr bei FamilySearch (Mormonen) ausleihen.
    Es besteht aber für mich die Möglichkeit den Film
    Kath. Kirche Kalkau "Tote 1865-1944 (Piktogramm Fotoapparat) online
    zu sehen.
    Beim Anklicken erscheint dann aber der Hinweis:

    Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Option:

    1. sich auf FamilySearch. org Mitglied der Kirche Jesu Christi anmelden.

    2. die Website von einer an Fam.Search angeschlossene Bibliothek
    aus aufrufen.

    Nachdem ich mich bei FamilySearch dann eingeloggt habe tut es dann ewig laden aber es passiert nichts.

    Hat jemand von Euch gleiche Probleme odere was mache ich falsch.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Heinrich
    Angehängte Dateien
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Angeblich? Nein mann kann nicht mehr

    Lies doch mal dort bei "Internet/..." dort ist ein seeeeeeehr langer Post dazu
    Diskussionen rund um die genealogische Homepage, verwendete Techniken, Hilfsprogramme zur Erzeugung von Genealogie-Homepages, die Benutzung von Onlinedatenbanken, Fragen zu DNA-Genealogie-Datenbanken


    Du machst nix falsch, du kannst es halt nur wie es da steht sehen, wenn du dich im Tempel befindest UND Mitglied bist oder in Utah in der Bibliothek.

    Es gibt das Kamerasymbol und dann gibt es (nicht sichtbar auf den ersten Blick) vier Versionen.

    Frei für alle // nur für Kirchenmitglieder // nur in der Kirche wo bisher auch die Filme geschaut wurden // in Utah

    Gruß
    Zuletzt ge?ndert von OliverS; 11.09.2017, 18:28.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Hier der korrekte Post dazu:
      Hallo in die Runde, ich habe heute eine Rundmail von meiner Forschungsstelle bekommen das es ab den 01.7.2017 nicht mehr möglich ist Filme zu bestellen und es dann alles digitalisiert ist (was ich nicht ganz glaube) Hat jemand auch so eine Info erhalten. VG Hinweis: Lt. Website gilt der 31.8.17 als Stichtag!
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Weltenwanderer
        Moderator
        • 10.05.2016
        • 4355

        #4
        Hallo,

        1. sich auf FamilySearch. org Mitglied der Kirche Jesu Christi anmelden.
        Damit ist ein tatsächliches Kirchenmitglied gemeint, nicht ein gewöhnliches Familysearch-Mitglied. Am besten also ins näheste Familienforschungszentrum fahren und fragen, ob sich einer der Mitarbeiter dort für dich einloggen kann, damit du dir das KB ansehen kannst.

        LG,
        Weltenwanderer
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

        Mein Stammbaum bei GEDBAS

        Kommentar

        • GUWIHH
          Erfahrener Benutzer
          • 28.02.2012
          • 174

          #5
          Hallo Laute,

          so wie es aussieht, kannst du den Film in einem Center ansehen (Internetverbindung über einen LDS Server erforderlich).
          Aktuell gibt es aber wohl auch nioch technische Einschränkungen. (In meinem Center sind die Filme z.B. Samstags erst ab ca 11.30 einsehbar).

          LG Günter

          P.S. Ich bin Samstag im Center angemeldet. wenn du magst, sende mir die Details über eine PN zu. Ich versuche es dann mal.

          Kommentar

          • Laute
            Erfahrener Benutzer
            • 16.12.2010
            • 162

            #6
            Mikrofilme online?

            Hallo Oliver, Weltenwanderer und Günter,

            Für Eure ausführliche Hilfe möchte ich mich recht herzlich bedanken.
            Wie ich sehe wurde dieses Thema im Forum schon ausreichend behandelt.
            Ich war heute in unsererer Forschungsstelle der Mormonen und konnte mir problemlos diesen Film am PC anschauen.

            Danke Günter für Dein Angebot, hat sich damit aber erledigt.

            Viele Grüße
            Heinrich

            Kommentar

            Lädt...
            X