Banater Schwaben Forum *Donauschwaben Forum*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Horst
    Benutzer
    • 21.11.2007
    • 7

    Banater Schwaben Forum *Donauschwaben Forum*

    Herzlich Grüße vom Banater Schwaben Forum *Donauschwaben Forum*

    Ich bin der Horst aus Karlsruhe, verheiratet, hab drei große Jungs und bin der Webmaster von oben genanntem Forum.

    Ich werd versuchen mich rege am Forumsgeschehn zu beteiligen und auf gegenseitige Besuche der Foren. *prost*
    http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/

    http://banaterschwabenforum.phpbb6.d...49d054b336.gif
  • Schwowefamilie
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2009
    • 7

    #2
    Banater Schwaben/Donauschwaben

    Liebe Freunde und Landsleute,

    ich freue mich, dass ich Eure schöne und informative Seite gefunden habe und möchte Euch hiermit herzlich in die Schwowefamilie einladen. Wir haben die gute Stube der Schwowefamilie (Forum & Chat) ins Leben gerufen, weil wir der Meinung sind, dass ein gut geführtes Diskussionsforum für unsere Landsleute in der heutigen Zeit einfach unentbehrlich ist.

    Es gibt unterschiedliche Themen, es werden traditionelle Rezepte ausgetauscht, über die alte Heimat geplaudert und über zeitnahe Geschehnisse in der alten und neuen Heimat berichtet. Jeder hat die Freiheit ein neues Thema zu eröffnen und für alle zur Diskussion zustellen.


    Eine Teilnahme am Geschehen im Forum ist erwünscht und auch die Philosophie der Schwowefamilie.
    Mitglieder welche sich registrieren, um nur im Forum zu lesen sind unerwünscht, da unsere Mitglieder das Forum hegen und pflegen und untereinander sehr rege kommunizieren, es werden viele persönliche
    Informationen ausgetauscht, welche nicht für Dritte bestimmt sind.


    http://schwowefamilie.phpbb6.de ist ein Forum, in welchem Freundschaften geknüpft werden, neue Freundschaften entstehen und sogar eine Familienzusammenführung ein happy end gefunden hat.

    Wir laden hiermit unsere Landleute ein, bei uns im Forum aktiv mitzumachen.Vorkenntnisse beim Umgang mit der Anwendung sind nicht notwendig. Das Schwowefamilie-TEAM und alle Mitglieder sind jedem Neuankömmling behilflich.
    Das Forum wird vom Schwowefamilie-TEAM kostenlos betreut. Lohn und Dank dafür sind die gute Stimmung im Forum sowie die vielen Beiträge welche von allen Mitgliedern geschrieben werden.

    Wir freuen uns auf Euer Besuch in der guten Stube der Schwowefamilie!

    Herzliche Grüße

    Eurer Schwowefamilie-TEAM
    Nehme die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

    Kommentar

    • Horst
      Benutzer
      • 21.11.2007
      • 7

      #3
      Schon wieder die. So langsam wirds nerwig.

      http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/

      http://banaterschwabenforum.phpbb6.d...49d054b336.gif

      Kommentar

      • dirkpeters
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2008
        • 811

        #4
        Zitat von Schwowefamilie Beitrag anzeigen
        .. Eine Teilnahme am Geschehen im Forum ist erwünscht und auch die Philosophie der Schwowefamilie. Mitglieder welche sich registrieren, um nur im Forum zu lesen sind unerwünscht, da unsere Mitglieder das Forum hegen und pflegen und untereinander sehr rege kommunizieren, es werden viele persönliche Informationen ausgetauscht, welche nicht für Dritte bestimmt sind....
        Hallo Schwowefamilie-TEAM,

        warum eröffnet Ihr dann ein Forum, ein Internet-Forum ist der denkbar schlechteste Platz für Informationen, die nicht für Dritte bestimmt sind. Es kommt gleich nach der Bild-Zeitung und noch vor der guten alten Litfaßsäule (da deren Reichweite räumlich begrenzt ist).

        Viele Grüße

        Dirk
        www.genealogie-peters.de
        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

        Kommentar

        • Schorsch
          Erfahrener Benutzer
          • 13.07.2007
          • 885

          #5
          Zitat:" Mitglieder welche sich registrieren, um nur im Forum zu lesen sind unerwünscht."

          Dies hatte ich erst nach meiner Registrierung gelesen und bin dann gleich
          wieder ausgestiegen, obwohl ich Vorfahren im Banat habe. Bevormundungen
          und mangelnde Wahlfreiheit hinterlassen einen unangenehmen Beigeschmack.
          Für mich heißt das : dann lieber Finger weg.

          Gruß
          Brigitte
          Liebe Grüße
          Brigitte

          Kommentar

          • hermie
            Erfahrener Benutzer
            • 09.10.2007
            • 1100

            #6
            Guten Morgen,

            Zitat von Schwowefamilie
            .. Eine Teilnahme am Geschehen im Forum ist erwünscht und auch die Philosophie der Schwowefamilie. Mitglieder welche sich registrieren, um nur im Forum zu lesen sind unerwünscht, da unsere Mitglieder das Forum hegen und pflegen und untereinander sehr rege kommunizieren, es werden viele persönliche Informationen ausgetauscht, welche nicht für Dritte bestimmt sind....
            jetzt bin ich doch etwas irritiert!
            Wozu ein Forum wenn die Teilnahme zwar erwünscht ist aber ich sonst nicht viel tun darf?
            Wozu ein Forum wenn ich dort nicht nur lesen darf um mich zu informieren?
            Wozu ein Forum wenn dort persönliche Infos ausgetauscht werden, die für niemanden anderen bestimmt sind? Das kann man über Telefon, PN u.s.w. realisieren!
            Für mich ein Forum was die Welt bestimmt nicht braucht!

            Gruss Hermie
            Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
            Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
            Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
            USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

            Kommentar

            • isabella
              Benutzer
              • 26.11.2008
              • 54

              #7
              Ich kann diese Einstellung auch nicht verstehen. Bin ebenfalls in diesem Forum angemeldet, war auch am Anfang ganz nett. Hatten einen Todesfall in der Familie und in der Zeit keine größe Lust auf Aktivität, hab aber immer mal wieder reingeschaut und mitgelesen.

              Reaktion vom Forum: Hab gleich eine böse PM erhalten, was ich für ein böses Mitglied bin, daß ich mich nicht einbringen, sich aber für mich alle den A... rausreisen. Sie würden sehen, daß ich jeden Tag kurz reinschaue aber mehr auch nicht und das verstößt gegen Ihre Regeln..... Big Brother is watching you!

              Die werden von mir nichts mehr hören, obwohl ich große Verbindungen zur Batschka habe. Hab damit keine Problem, aber werde nächstesmal die Satzung genauer durchlesen.

              Nix für ungut, schönes We noch !
              • Reisenberger-Karpfinger-Zirngibl
              • Schweinberger
              • Denner-Schalk-Kneisl
              • Aigner-Thalhammer-Stefan-Quintus
              • Lonkarevic-Rajkovic-Vukic



              Kommentar

              • Friedrich
                Moderator
                • 02.12.2007
                • 11321

                #8
                Moin Isabella,

                ich hoffe aber stark, daß Du dieses Forum hier magst!

                Friedrich

                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                Kommentar

                • isabella
                  Benutzer
                  • 26.11.2008
                  • 54

                  #9
                  Klar doch. Aber meistens lese ich die Beiträge, was ich eben grad so interessant finde. Beiträge schreibe ich eher selten, wenn ich halt mal Fragen habe, oder auch mal was antworten kann. Ich find die Umgangsformen hier echt locker und respektabel. Wenn ich jetzt noch mehr Zeit hätte würde ich noch in den Chat gehen.

                  Also, alle so weiter machen und alles bleibt gut.
                  • Reisenberger-Karpfinger-Zirngibl
                  • Schweinberger
                  • Denner-Schalk-Kneisl
                  • Aigner-Thalhammer-Stefan-Quintus
                  • Lonkarevic-Rajkovic-Vukic



                  Kommentar

                  • Michael
                    Moderator
                    • 02.06.2007
                    • 5162

                    #10
                    Zitat von isabella Beitrag anzeigen
                    Also, alle so weiter machen und alles bleibt gut.

                    Viele Grüße
                    Michael

                    Kommentar

                    • Schwowefamilie
                      Neuer Benutzer
                      • 15.02.2009
                      • 7

                      #11
                      Zitat von dirkpeters Beitrag anzeigen
                      Hallo Schwowefamilie-TEAM,

                      warum eröffnet Ihr dann ein Forum, ein Internet-Forum ist der denkbar schlechteste Platz für Informationen, die nicht für Dritte bestimmt sind. Es kommt gleich nach der Bild-Zeitung und noch vor der guten alten Litfaßsäule (da deren Reichweite räumlich begrenzt ist).

                      Viele Grüße

                      Dirk
                      www.genealogie-peters.de

                      Vielen Dank Dirk für Ihren Kommentar und vor allem für die "bildliche Darstellung". Will dem auch nichts hinzufügen.

                      Ein Kompliment muss ich Ihnen für Ihre wirklich interessante Seite machen. Ich finde die von Ihnen veröffentlichen Daten sehr interessant und ich bin mir sicher, dass diese für viele wertvoll sind.

                      Herzliche Grüße
                      Anneliese & Schwowefamilie
                      Nehme die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

                      Kommentar

                      • Schwowefamilie
                        Neuer Benutzer
                        • 15.02.2009
                        • 7

                        #12
                        Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
                        Zitat:" Mitglieder welche sich registrieren, um nur im Forum zu lesen sind unerwünscht."

                        Dies hatte ich erst nach meiner Registrierung gelesen und bin dann gleich
                        wieder ausgestiegen, obwohl ich Vorfahren im Banat habe. Bevormundungen
                        und mangelnde Wahlfreiheit hinterlassen einen unangenehmen Beigeschmack.
                        Für mich heißt das : dann lieber Finger weg.

                        Gruß
                        Brigitte
                        Finde ich schade liebe Brigitte. Wenn Sie Wert darauf legen, dass jeder Ihre persönlichen Geschichten liest und auch Ihre privaten Fotos öffentlich gestellt werden, dann sind sie wahrlich in einem andren Forum besser aufgehoben.

                        Trotzdem lieben Dank, dass Sie bei uns reingeschaut haben.

                        Herzliche Grüße
                        Anneliese & Schwowefamilie
                        Nehme die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

                        Kommentar

                        • Schwowefamilie
                          Neuer Benutzer
                          • 15.02.2009
                          • 7

                          #13
                          Zitat von isabella Beitrag anzeigen
                          Ich kann diese Einstellung auch nicht verstehen. Bin ebenfalls in diesem Forum angemeldet, war auch am Anfang ganz nett. Hatten einen Todesfall in der Familie und in der Zeit keine größe Lust auf Aktivität, hab aber immer mal wieder reingeschaut und mitgelesen.

                          Reaktion vom Forum: Hab gleich eine böse PM erhalten, was ich für ein böses Mitglied bin, daß ich mich nicht einbringen, sich aber für mich alle den A... rausreisen. Sie würden sehen, daß ich jeden Tag kurz reinschaue aber mehr auch nicht und das verstößt gegen Ihre Regeln..... Big Brother is watching you!

                          Die werden von mir nichts mehr hören, obwohl ich große Verbindungen zur Batschka habe. Hab damit keine Problem, aber werde nächstesmal die Satzung genauer durchlesen.

                          Nix für ungut, schönes We noch !
                          Hallo Isabella, ja, Sie haben in einigen Ausführungen recht. Sie haben Ihren Wunschzettel geschrieben und die Schwowefamilie hat Ahnenforschung ohne Ende für Sie betrieben und auch Daten gefunden, welche Ihnen sicherlich weitergeholfen haben. Es tut mir leid wegen dem Todesfall in Ihrer Familie.
                          Nur... sie haben wochenlang nur "genommen", von Ihnen kam keine Antwort. Ja, wir halten uns alle an die Forumsregeln, und haben alle damit keine Probleme.
                          Ich wünsche Ihnen alles Gute.
                          Schöne Grüße
                          Anneliese
                          Nehme die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

                          Kommentar

                          • Schwowefamilie
                            Neuer Benutzer
                            • 15.02.2009
                            • 7

                            #14
                            Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                            Schon wieder die. So langsam wirds nerwig.

                            http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/
                            Lieber Horst, Deine Anwesenheit hat mich noch nie gestört.

                            Es sei denn, Du hast bei unserem Support-Forum eine beleidigende Bewertung abgegeben, dass wurde vom Admin gelöscht und im Wiederholungsfall wirst Du dort auch gelöscht (das habe ich schriftlich). Auch bei comvote hast Du beleidigend geschrieben und auch das wurde vom Admin gelöscht.

                            Warum mißbrauchst Du andere Seiten, um mit Dreck um dich zu schmeissen? Das ist gerade auf dieser Seite sehr unangebracht. Noch schlimmer ist es, dass Du auch noch Leute dafür begeisterst, welche unsere Forums-Regeln auseinandernehmen, ohne unser Forum zu kennen.

                            Reiss dich bitte zusammen, es tut Dir kein Mensch was Böses.

                            Schöne Grüße
                            Anneliese
                            Nehme die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

                            Kommentar

                            • Pendolino
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.04.2009
                              • 12106

                              #15
                              Der umgangston lässt sehr zu wünschen übrig

                              Zitat von Schwowefamilie Beitrag anzeigen
                              Lieber Horst, Deine Anwesenheit hat mich noch nie gestört.

                              Warum mißbrauchst Du andere Seiten, um mit Dreck um dich zu schmeissen? Das ist gerade auf dieser Seite sehr unangebracht. Noch schlimmer ist es, dass Du auch noch Leute dafür begeisterst, welche unsere Forums-Regeln auseinandernehmen, ohne unser Forum zu kennen.

                              Reiss dich bitte zusammen, es tut Dir kein Mensch was Böses.

                              Schöne Grüße
                              Anneliese
                              Hallo Anneliese!

                              Ich habe mir gerade diesen Thread hier komplett durchgelesen, und muß mich nun doch fragen, weshalb Sie von anderen Forumsteilnehmern hier Sachen verlangen, die Sie selbst in keinster Weise einhalten. Ich finde Ihren Umgangston, den Sie hier an den Tag legen, mehr als unangebracht, um nicht zu sagen unhöflich.

                              Ich kenne Ihr Forum nicht - und möchte es nach den von Ihnen hier hinterlassenen Kommentaren auch nicht kennenlernen.

                              Außerdem möchte ich bemerken, dass wohl der Sinn und Zweck eines Forums, der Gedanken- und in unserem Falle auch der Datenaustausch ist, der für alle, ob aktive oder passive Teilnehmer eines Forums, zugänglich und erlaubt sein sollte.

                              Zudem finde ich es überaus seltsam, dass Sie sich nach fast fünf Monaten hier wieder darum bemühen, auf diese Beiträge zu antworten - dass sieht für mich sehr danach aus, als wollten Sie in diesem Forum, das ja eigentlich in keinster Weise, (z.B. Datenveröffentlichung, nur aktive Beteiligung der Mitglieder, usw.) Ihren Vorstellungen entsprechen dürfte, nur Werbung für Ihr Forum machen wollen.

                              Auf eine Gegendarstellung Ihrerseits lege ich keinen Wert.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Viele Grüße von Pendolino!

                              Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
                              sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


                              Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
                              Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

                              Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X