Auswanderung nach Shanghai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JessicaThomas
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2010
    • 163

    Auswanderung nach Shanghai

    Hallo,
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Eine Halbschwester meiner Mutter HILDEGARD BRAUWEILER geb. von Hoegen hat 1938 einen Franz Brauweiler geheiratet und sind zusammen nach Shanghai ausgewandert und er hat dort an der Deutschen Botschaft von Shanghai gearbeitet. Sie hatten einen Sohn namens Konrad Peter Brauweiler der 1939 geboren worden ist.

    Das sind leider alle Informationen die ich habe. Weiss jemand wo ich suchen kann? Ich habe einfach mal die Deutsche Botschaft in Shanghai angeschrieben und warte auf eine Antwort. Gibt es da auch sowas wie Standesämter die man anschreiben kann?

    Danke schon mal im voraus für jeden Tipp!
    MEINE FN:
    THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
    FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
    TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
    VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
    GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
    FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
    GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg
  • sonderschullehrer
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2013
    • 1

    #2
    Hildegard Brauweiler

    Hallo Jessica,

    Hildegard Brauweiler ist meine Schwiegermutter gewesen. Sie verstarb am 23.12.2009 in Herzogenrath bei Aachen. Mit ihrem Mann, Franz Brauweiler, der schon seit über 30 Jahren tot ist, hat sie 4 Kinder: Peter, Irmgard (meine Frau), Leni und Werner.

    Franz Brauweiler war Sekretär im Deutschen Konsulat in Schanghai. Nach dem Krieg wurde er wieder in konsularischer Mission eingesetzt, und zwar als Kanzler und Kanzler 1. Klasse in Bern (Schweiz), Bordeaux (Frankreich), Amsterdam (Niederlande) und zuletzt in Warschau (Polen).

    Bei Interesse erkundige ich mich nach den genauen persönlichen Daten der Familie Brauweiler/von Hoegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Ernst
    ernst-m@t-online.de

    Kommentar

    • huddyhuddy
      Neuer Benutzer
      • 22.03.2020
      • 1

      #3
      About family in Shanghai, Brauweiler

      Dear Jessica,

      Good morning.
      Hope you and your family are well.
      I collect and research old passports and ID's from WW2 and trying to learn more about Shanghai staff member Mr. Brauweiler, and from bellow I understand he might be related to you. Would it be possible to learn more about him and his time in China? I have an old German passport I located and trying to know more.

      I apologize if this message is too direct.

      Thank you,
      Neil Kaplan.
      Israel.
      udikap@hotmail.com


      Zitat von JessicaThomas Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

      Eine Halbschwester meiner Mutter HILDEGARD BRAUWEILER geb. von Hoegen hat 1938 einen Franz Brauweiler geheiratet und sind zusammen nach Shanghai ausgewandert und er hat dort an der Deutschen Botschaft von Shanghai gearbeitet. Sie hatten einen Sohn namens Konrad Peter Brauweiler der 1939 geboren worden ist.

      Das sind leider alle Informationen die ich habe. Weiss jemand wo ich suchen kann? Ich habe einfach mal die Deutsche Botschaft in Shanghai angeschrieben und warte auf eine Antwort. Gibt es da auch sowas wie Standesämter die man anschreiben kann?

      Danke schon mal im voraus für jeden Tipp!


      Zitat von JessicaThomas Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

      Eine Halbschwester meiner Mutter HILDEGARD BRAUWEILER geb. von Hoegen hat 1938 einen Franz Brauweiler geheiratet und sind zusammen nach Shanghai ausgewandert und er hat dort an der Deutschen Botschaft von Shanghai gearbeitet. Sie hatten einen Sohn namens Konrad Peter Brauweiler der 1939 geboren worden ist.

      Das sind leider alle Informationen die ich habe. Weiss jemand wo ich suchen kann? Ich habe einfach mal die Deutsche Botschaft in Shanghai angeschrieben und warte auf eine Antwort. Gibt es da auch sowas wie Standesämter die man anschreiben kann?

      Danke schon mal im voraus für jeden Tipp!

      Kommentar

      Lädt...
      X