Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.08.2020, 23:36
Wäller Wäller ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Westpfalz
Beiträge: 200
Standard Auswanderung von Thüringen in die USA

Guten Abend in die Runde,
kann mir jemand einen Tipp für die weitere Suche nach einem im Jahre 1856 nach den USA ausgewanderten Familienmitglied geben ?
Ich suche nach dem Verbleib von

Johanna Magdalena Franz, geb. 16.08.1838 in Waldau /Thüringen (heute OT von Schleusingen, Krs.Hildburghausen, damals Preußen-Sachsen)
Sie war die Tochter von Johann Georg Franz(1785-1854) und Eva Maria Widder (1794-1854)
Laut Passagierliste fuhr sie als Passagier Nr.77 im Jahr 1856 auf dem Schiff LOUIS HENRY von Bremen Richtung Philadelphia. Als Immigrationsdatum ist der 25.Okt.1856 in New York verzeichnet.
Am 18.Sept.1861 heiratete sie in der St.Michaels and Zions church in Philadelphia den aus Burweiler/Pfalz stammenden Michael Bendelo.
Danach verliert sich ihre Spur.
Ihr Ehemann Michael Bendelo erscheint in den amerikanischen Militärunterlagen noch mehrmals als Kriegsteilnehmer im amerikanischen Bürgerkrieg. Er starb am 29.März 1905. Im Internet ist ein Foto von seinem Grabstein zu sehen. (Bestattungsort Park Ridge, Bergen, New Jersey, Friedhof Pascack Cemetery/ Quelle: Find a Grave)


Mich interessiert das weitere Schicksal von Johanna Magdalena Franz. In den bei Ancestry eingestellten US-Volkszählungslisten und ähnlichen Aufzeichnungen konnte ich sie nach ihrer Heirat im Jahr 1861 nirgendwo mehr finden.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkommen könnte ?
LG
Otto
__________________
Viele Grüße!
Wäller

Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)
Mit Zitat antworten