Vermisst zwischen Witebsk und Ostrowno 1944

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneerose
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 203

    #46
    Neu ist

    Hallo "Saure"

    Neu ist ein Foto meines Großvaters in Uniform, mit Motorrad, Kind und Ehefrau. Hier im Unterthema.

    Die Geschichte, dass Josef nach dem Krieg wieder aufgetauchtsein soll, habe ich von weiteren Verwandten erzählt bekommen.
    Während der Telefonate kamen mittlerweile drei mit dieser Geschichte, die ich ja selbst auch kenne (als Kind). Sogar ein ehemaliger Nachbar meiner Großmutter erzählte "vom Hallodri" Josef, den er selbst nicht kannte, aber von Berta "weiß", der hat " se sitzen lassen nach'm Kriechhhh"

    Allerdings erinnerte ich, dass damals von Österreich die Rede war.
    Jetzt kam drei mal Holland.

    Ich habe in einer Verbindung Vorarlberg/ Montafon- Holland tatsächlich zwei Mangengs gefunden.
    Einen habe ich angeschrieben.

    Außerdem habe ich seit gestern Abend den Namen des Ehemannes einer der Töchter des Josef. Kein allzu häufiger Name in der Ecke, in der sie zuletzt gewohnt haben soll. Einer davon in jeder Menge Ahnenforscherthemen im Internet zu finden und ich schreibe ihn an.

    Einer der Verwandten, der sich gemeldet hat, fährt zufällig diese Woche nach Vorarlberg und wird dort mal sehen, ob erfür mich was über Josef "hört oder findet" (bei Pfarrämtern)
    Toll, nicht war!


    LG

    Schneerose

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #47
      Hallo Schneerose,

      es geht also immer noch vorwärts. Gut so.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X