Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2021, 12:01
Schrumpftalstein Schrumpftalstein ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Doro,
die unterschiedlichen Kalender kenne ich - kein Problem. Es handelt sich tatsächlich um unterschiedliche Geburtsdaten. Beispielsweise wurden meine Frau und ihre Geschwister alle offiziell am selben Tag in unterschiedlichen Jahren geboren. Die Eltern hatten das wegen der Einschulung so festgelegt.

In den bisherigen Stammbaumeinträgen habe ich alle mir bekannten Namen eingetragen, zuerst den offiziellen.

Von allen lebenden gibt es Shenasnameh, aber von den toten nicht.

Eigentlich wollte ich erstmal allgemein fragen. Das Internet hatte ich, soweit ich konnte, abgegrast.
Dachte erst, ich hätte keinen Zugriff mehr auf MyHeritage, kann es jetzt aber nochmal testen. Dort gibt es einige Familienmitglieder. Ich hatte auch den Stammbaumersteller kontaktiert, aber bis heute noch keine Antwort. Werde es nochmal auf anderem Wege, durch die Familie versuchen, da ich weiß, wer er ist, ihn aber persönlich nicht kenne.
Auch bei Geni.com gibt es Einträge.

Die letzte Person mit Geburtsdatum sind die Eheleute
Masih Parchami * 02.04.1915 Shiraz † 14.01.1988 Shiraz Geni.com
Ezat Shoeiri * 27.07.1926 Shiraz † 20.04.2010 Shiraz

Masih Parchami hatte drei Ehefrauen. Das wurde bei dem Stammbaum auf MyHeritage nicht berücksichtigt. Es wurde mir auch ein anderes Geburtsdatum genannt: 23.04.1915

Die Eltern von Masih Parchami heißen

Eynollah Parchami (stammt aus Tarom in der Provinz Zanjan) Geni.com
Afsar ... Geni.com

Als Vater von Afsar war folgende Person angegeben
Agha Seyed ... Geni.com

Eynollah Parchami und Afsar sind die Großeltern meines Schwiegervaters. Also konnte er noch was zu ihnen erzählen.

Der Vater von Ezat Shoeiri war
Hoseinali Shoeiri

Die andere Seite der Familie (also mütterlicherseits) werde ich nochmal vernünftig zusammentragen und überarbeiten, bevor ich sie hier veröffentliche.

Schönen Gruß,
Benjamin
Ich suche Zumann aus Santoppen, Bischdorf oder Bischofsburg, Schiemann aus Freiheit Rößel, Stein aus Lederbach, Brohl/Ahrweiler und Düsseldorf, Heß aus Neuwied und Köln-Ehrenfeld, Dietz aus Oberelsbach und Eußenhausen/Mellrichstadt, Klein aus Kornhöfstadt/Scheinfeld, Ziegler aus Matzenbach, Meixner aus Rattelsdorf, Kupfer aus Heroldsbach, Wintgen aus Essen-Werden

Geändert von Schrumpftalstein (22.01.2021 um 18:31 Uhr)