Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4243

    Wer soll denn da wieder rausbekommen was geändert wurde????
    Vielleicht haben sie die ganzen 3 und 4fach Einträge bereinigt?

    Kommentar

    • KaetheK
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2015
      • 558

      ... nicht ärgern, nur wundern. Ich habe z.B. den Bruder meiner Oma gefunden. Er ist in Berlin gleich zweimal geboren

      Richard Franz Emil Paech ist am 23.11.1899 (das korrekt) und dann ein 2. Mal 1909 geboren.
      Wenn so die Geburten für das Jahr 1909 zustande gekommen sind, könnt Ihr Euch die mühsame Sucherei sparen...
      Suche FN:
      Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
      Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
      Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
      Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        Zitat von KaetheK Beitrag anzeigen
        ... nicht ärgern, nur wundern. Ich habe z.B. den Bruder meiner Oma gefunden. Er ist in Berlin gleich zweimal geboren

        Richard Franz Emil Paech ist am 23.11.1899 (das korrekt) und dann ein 2. Mal 1909 geboren.
        Wenn so die Geburten für das Jahr 1909 zustande gekommen sind, könnt Ihr Euch die mühsame Sucherei sparen...
        Hallo KaetheK, Ich sehe nur dieselbe Urkunde Nr. 1460/1899 wenn ich da anklicke, scheint indizierfehler zu sein?
        Bei der Hochzeit steht auch 1899 und Urkunde 1460
        *geändert* Ich sehe den Jahrgang 1909 garnicht online?
        Vielleicht suche ich falsch und finde daher keine für mich passenden Personen. Danke
        Gruss
        Zuletzt ge?ndert von OliverS; 28.01.2021, 10:00.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2532

          Hallo Oliver,

          KaetheK hat geschrieben: ... ein 2. Mal 1909 ... (MAL nicht MAI).
          Wegen solcher (Indexierungs?)Fehler wird wohl auch der neue erweiterte Sammlungszeitraum Geburten 1874-1909 zu Stande gekommen sein,
          obwohl es für 1909 noch gar nichts Reguläres gibt.

          Gruß
          Reiner
          Zuletzt ge?ndert von ReReBe; 28.01.2021, 09:53.

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
            Hallo Oliver,

            KaetheK hat geschrieben: ... ein 2. Mal 1909 ... (MAL nicht MAI).
            Wegen solcher (Indexierungs?)Fehler wird wohl auch der neue erweiterte Sammlungszeitraum Geburten 1874-1909 zu Stande gekommen sein,
            obwohl es für 1909 noch gar nichts Reguläres gibt.

            Gruß
            Reiner
            Ups mein Fehler, danke für den Hinweis. Hab´s geändert.
            Aber wie du auch sagst, sehe ich das eher als ein Duplikat mit Indizierungsfehler da 1909 gar nicht online ist.
            Zuletzt ge?ndert von OliverS; 28.01.2021, 10:01.
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 4243

              Ich versuche mich gerade durch die überarbeitet Kirchenbuchsammlung zu arbeiten. Ist völlig verschlimmbessert worden. Vorher war es grob nach Regionen sortiert, da hat man so halbwegs was gefunden.

              Jetzt scheint es nach ??? sortiert. Irgend wie immer der nächst größere Ort und darin dann noch Unterorte??

              Beispiel unter Deutschland

              Friedland Allenau (Bartenstein)
              Friedland Böttchersdorf (Bartenstein)
              Friedland Domnau (Bartenstein)
              Friedland Falkenau (Bartenstein)
              Friedland Friedland (Bartenstein)
              Friedland Gallingen (Bartenstein)
              Friedland Georgenau (Bartenstein)
              Friedland Groß Schwansfeld (Bartenstein)
              Friedland Klein Schönau (Bartenstein)
              Friedland Klingenberg (Bartenstein)
              Friedland Schippenbeil (Bartenstein)
              Friedland Schönbruch (Bartenstein)
              Friedland Stockheim (Bartenstein)
              Friedrichstadt Doopsgezinde Kerk
              Friedrichstadt Remonstrantse Kerk
              Fürstenberg Strasen (Mecklenburg)

              na ja....

              Kommentar

              • KaetheK
                Erfahrener Benutzer
                • 09.02.2015
                • 558

                Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                Ups mein Fehler, danke für den Hinweis. Hab´s geändert.
                Aber wie du auch sagst, sehe ich das eher als ein Duplikat mit Indizierungsfehler da 1909 gar nicht online ist.
                ... genau das habe ich gemeint
                Suche FN:
                Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
                Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
                Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
                Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

                Kommentar

                • Hampusch
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.09.2014
                  • 882

                  Deutschland, Find A Grave-Index, 1600-heute (auf Englisch)
                  mit 1.153.977 Aufzeichnungen (+ 121.417), Aktualisiert per 28.01.2021
                  Global, Find A Grave-Index für Nicht-Bestattungen, Bestattungen zur See und andere ausgewählte Bestattungsorte, 1300er Jahre bis heute (auf Englisch)
                  mit 11.430.914 Aufzeichnungen (- 3.716.819), Aktualisiert per 29.01.2021
                  Gruß Dirk

                  Immer auf der Suche nach FN:
                  Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                  Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                  Kommentar

                  • Hampusch
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.09.2014
                    • 882

                    Bornheim, Deutschland, Geburtsregister 1798-1900 mit 134.147 Aufzeichnungen, NEU per 04.02.2021
                    Bornheim, Deutschland, Heiratsregister 1798-1932 mit 73.907 Aufzeichnungen, NEU per 04.02.2021
                    Bornheim, Deutschland, Sterberegister 1799-1932 mit 125.087 Aufzeichnungen, NEU per 04.02.2021
                    Gruß Dirk

                    Immer auf der Suche nach FN:
                    Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                    Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                    Kommentar

                    • Hampusch
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.09.2014
                      • 882

                      Deutschland, Find A Grave-Index, 1600-heute (auf Englisch)
                      mit 1.176.103 Aufzeichnungen (+ 22.126), Aktualisiert per 25.02.2021
                      Global, Find A Grave-Index für Nicht-Bestattungen, Bestattungen zur See und andere ausgewählte Bestattungsorte, 1300er Jahre bis heute (auf Englisch)
                      mit 11.502.191 Aufzeichnungen (+ 71.277), Aktualisiert per 26.02.2021
                      Gruß Dirk

                      Immer auf der Suche nach FN:
                      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                      Kommentar

                      • Hampusch
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.09.2014
                        • 882

                        Deutschland, Find A Grave-Index, 1600-heute (auf Englisch)
                        mit 1.507.399 Aufzeichnungen (+ 331.296), Aktualisiert per 24.03.2021
                        Global, Find A Grave-Index für Nicht-Bestattungen, Bestattungen zur See und andere ausgewählte Bestattungsorte, 1300er Jahre bis heute (auf Englisch)
                        mit 17.547.571 Aufzeichnungen (+ 6.045.380), Aktualisiert per 24.03.2021
                        Gruß Dirk

                        Immer auf der Suche nach FN:
                        Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                        Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                        Kommentar

                        • Hampusch
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.09.2014
                          • 882

                          Schleswig-Holstein, Dänemark, Volkszählungen, 1769-1860 (auf Dänisch)
                          mit 2.302.091 Aufzeichnungen, NEU per 26.04.2021
                          Gruß Dirk

                          Immer auf der Suche nach FN:
                          Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                          Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                          Kommentar

                          • Hampusch
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.09.2014
                            • 882

                            Deutschland, im Kampf gefallene Soldaten, 1939-1948
                            Militärisch
                            2.500.522 Aufzeichnungen (+ 12.142), Aktualisiert per 12.07.2021
                            Gruß Dirk

                            Immer auf der Suche nach FN:
                            Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                            Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                            Kommentar

                            • Mismid
                              Erfahrener Benutzer
                              • 21.02.2009
                              • 984

                              Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
                              Aufzeichnungen (+ 12.142)

                              nicht besonders viel in mehr als 2 Monaten....

                              Kommentar

                              • Hampusch
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.09.2014
                                • 882

                                Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
                                nicht besonders viel in mehr als 2 Monaten....
                                Eher 14 Monate = "Neu per 4.5.2020"
                                Die Frage ist, ob wirklich Neues dabei ist? Karteien gibt es deutlich mehr im Gesamtbestand.
                                Gruß Dirk

                                Immer auf der Suche nach FN:
                                Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                                Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X