Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 22:42
gophi gophi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Guten Abend Olaf

Besten Dank für das zur Verfügung stellen Ihres Programms.

Mit der guten Anleitung habe ich mich heute an den ersten Versucht gewagt. Gleichzeitig war ich auch ein bisschen positiv überrascht als meine 54494 Personen ohne Probleme eingelesen waren. Auch die zwei Bereiche mit den Informationen aus dem GEDCOM- und Excelinformationen funktionierte gut. Doppelte Verwaltungs-IDs hat es mir keine angezeigt, daher gehe ich davon aus, dass mein WinAhnen sauber gearbeitet hat.
Nach dem Start der Datenreparatur bricht das Programm ab (am Schluss des grünen Balken "Überprüfung Namen"). Es erscheint die Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter". um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzufahren. Wenn Sie auf "Beenden" klicken wird die Anwendung sofort beendet. Der Wert für die Spalte Allgemeines_Vornamen in Tabelle PERSONENDATEN ist DBNull.
Unter Details werden noch weitere Angaben protokolliert.
Ich habe verschiedene Personen bei denen ich den Vornahmen nicht erfasst habe, dies könnte das Problem sein.

Das Wochenende ist leider schon wieder vorbei. Aber nochmals besten Dank für Ihre Bemühungen und ich werde weitere Versuche mit dem DatenRetter unternehmen .

Freundliche Grüsse
gophi