FN Werneburg in Miesbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBettina
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2010
    • 207

    FN Werneburg in Miesbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1950er Jahre
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Miesbach
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über Hans Heinz Werneburg. Das Geburtsjahr dürfte um 1912 sein, der Geburtsort Berlin. Am Anfang der 1950er Jahre lebte Hans Heinz Werneburg in Miesbach. Sein Vater hieß vermutlich Ludwig mit Vornamen. Ich vermute, dass er identisch mit diesem Namensträger ist:
    Seinen sechzigsten Geburtstag feierte am 6. Mai der Leiter der Abteilung III und stellvertretende Landesgeschäftsführer des Bayerischen Roten Kreuzes, Hans-Heinz Werneburg, ,baff' wünscht ihm, der stets ein offenes Ohr für die Belange des Jugendrotkreuzes hat, nachträglich alles Gute.

    Weitere Daten oder Hinweise habe ich leider nicht.
    Gibt es vielleicht alte Adressbücher von dem Ort Miesbach oder andere Quellen aus Bayern, die hier weiterhelfen könnten?
    Vielen Dank.
    Bettina
    Zuletzt geändert von MBettina; 24.08.2019, 15:57.
    Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
    http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Bettina,
    Bei ancestry steht er in einigen Adressbüchern mit der Adresse Wallbergstr. 12, das ist in einem Ortsteil von Miesbach.
    Ich schaue morgen noch mal genauer.
    Wenn der Artikel, den Du verlinkt hast, von 1981 ist, und er 60. Geburtstag hatte - müsste er doch 1921 geboren sein?

    Liebe Grüße
    Cornelia
    Zuletzt geändert von Cardamom; 24.08.2019, 23:26.

    Kommentar

    • MBettina
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2010
      • 207

      #3
      Hallo Cornelia,
      vielen Dank. Es ist bis jetzt nur eine Vermutung, dass das der Gesuchte ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass er es ist. Ich würde gerne herausfinden, ob noch Nachkommen leben. Der Vater (1945 verschollen) war Kriminalkommissar in Berlin und hat 1920 geheiratet, das haut also hin.
      Liebe Grüße,
      Bettina
      Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
      http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        #4
        Hallo Bettina
        Mit der Suche nach Nachfahren wird es mühsam. Es gibt Werneburg im Münchner Raum, einer hat eine Firma.
        Gut wäre auch eine Traueranzeige, aber da scheint nichts online zu sein. (ausser er ist in Braunschweig gestorben).
        Ludwig ist übrigens in Frankfurt geboren, wusstest Du das schon?

        Liebe Grüße
        Cornelia

        Kommentar

        • MBettina
          Erfahrener Benutzer
          • 12.04.2010
          • 207

          #5
          Hallo Cornelia,
          danke für die Infos. Ja, das mit Frankfurt weiß ich, der Ludwig ist weitestgehend erforscht, bis eben auf die genauen Umstände seines Todes.
          Liebe Grüße,
          Bettina
          Dauersuche: Schönfeld, Schröter, Kalb, Siebert im Ermland/Ostpreussen; Müller, Damerau in Leisuhnen und Waltersdorf/Kr. Heiligenbeil; Schönfeld in Hanswalde/Dt. Thierau; Wollmer in Mecklenburg und Schwedisch- Pommern; Rungenhagen in Brandenburg; Hauser, Abel in Neusulzfeld/Nowosolna; FN Kalb in Dortmund-Dorstfeld und Umgebung
          http://www.portal-ostpreussen.de/Members/Bettina

          Kommentar

          Lädt...
          X