Genelogie Jung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernard
    Benutzer
    • 16.01.2010
    • 12

    Genelogie Jung

    18e jahrhunderd

    Suche daten der familie meiner Deutsche Grossmutter Wilhelmina Jung. Bin schon weit zuruck in die familiegeschichte via Niederlande , Niederlandisch Ost Indien , Ehrenbreitstein , Magdeburg , Arnstadt. Jetzt suche ich in Badersleben. Ich hab mehrere briefen und e mails geschickt nach das Evangelische Pfarramt in Badersleben aber nie ein antwort empfangen. Vielleicht ist info in dieses forum moechlich.

    ich habe folgende notiz aus Arnstadt empfangen ( Evang.-Luth Kirchgemeide Arnstadt ."Heinrich August Jung , Chirurgus buertig aus Badersleben bei Halberstadt als sohn des Kantors , Organisten und steuereinnehmers Johann Jacob Jung , ist im Monat Juni 1775 mit weib und kindern von hier fort und als Felscher unter die Konigl.Preussischen Soldaten gegangen." Seine Frau Christina Margarethe Kauffmann (1e ehe)hat er geheirated in Arnstadt am 17 mei 1763.Sie ist in Dornheim gestorben 25 Mai 1770. Aus dieser ehe 2 kinder u.a mein ur ur Grossvater Johann Michael Jung (geb 28 april 1765 in Arnstadt. Ich nehme wohl an das meine Jung familie als herkumft dieses region hat. Weis jemand in dieses Forum vielleicht etwas uber mein Familie Jung in Badersleben oder ein archiv wohin ich schreiben kann. Vielen dank.

    Haerzlichen Grusse aus Geleen , Niederlande. provinz Limburg

    Bernard Berendsen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Zuletzt geändert von bernard; 18.05.2013, 11:15.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Bernard,

    über deine Familie Jung weiß ich leider nichts, aber die evangelischen Kirchenbücher von Badersleben sind verfilmt und im Archiv der Ev. Kirche in Magdeburg einzusehen:

    Freiherr-vom-Stein-Str. 47
    39108 Magdeburg
    Tel. 0391/50 66 599-0
    E-Mail: archiv-magdeburg[at]ekmd.de

    Infos auch hier: http://forum.ahnenforschung.net//showthread.php?t=50728

    Da das Archiv keine Anfragen bearbeitet, müsstest du einen Genealogen beauftragen oder selbst hinfahren.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • bernard
      Benutzer
      • 16.01.2010
      • 12

      #3
      Mein haerzlichen dank.

      Bernard

      Kommentar

      • whorst
        Neuer Benutzer
        • 19.12.2019
        • 3

        #4
        Geburtsdatum

        Zitat von bernard Beitrag anzeigen
        18e jahrhunderd

        Suche daten der familie meiner Deutsche Grossmutter Wilhelmina Jung. Bin schon weit zuruck in die familiegeschichte via Niederlande , Niederlandisch Ost Indien , Ehrenbreitstein , Magdeburg , Arnstadt. Jetzt suche ich in Badersleben. Ich hab mehrere briefen und e mails geschickt nach das Evangelische Pfarramt in Badersleben aber nie ein antwort empfangen. Vielleicht ist info in dieses forum moechlich.

        ich habe folgende notiz aus Arnstadt empfangen ( Evang.-Luth Kirchgemeide Arnstadt ."Heinrich August Jung , Chirurgus buertig aus Badersleben bei Halberstadt als sohn des Kantors , Organisten und steuereinnehmers Johann Jacob Jung , ist im Monat Juni 1775 mit weib und kindern von hier fort und als Felscher unter die Konigl.Preussischen Soldaten gegangen." Seine Frau Christina Margarethe Kauffmann (1e ehe)hat er geheirated in Arnstadt am 17 mei 1763.Sie ist in Dornheim gestorben 25 Mai 1770. Aus dieser ehe 2 kinder u.a mein ur ur Grossvater Johann Michael Jung (geb 28 april 1765 in Arnstadt. Ich nehme wohl an das meine Jung familie als herkumft dieses region hat. Weis jemand in dieses Forum vielleicht etwas uber mein Familie Jung in Badersleben oder ein archiv wohin ich schreiben kann. Vielen dank.

        Haerzlichen Grusse aus Geleen , Niederlande. provinz Limburg

        Bernard Berendsen

        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
        Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
        Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
        Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

        Hallo, er wurde am 22.03.1736 in Badersleben geboren. Taufe war am 25.03.1736.
        Die Eltern haben 23.09.1727 geheiratet. Der Vater war Witwer.
        Gruß
        whorst

        Kommentar

        • whorst
          Neuer Benutzer
          • 19.12.2019
          • 3

          #5
          Hallo, er wurde am 22.03.1736 in Badersleben geboren. Taufe war am 25.03.1736.
          Die Eltern haben 23.09.1727 geheiratet. Der Vater war Witwer.
          Gruß
          whorst

          Kommentar

          Lädt...
          X