Suche Abschrift / Kopie eines Kirchenbucheintrages von 1801 aus Neustadt bei Pinne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nweimann
    Benutzer
    • 28.02.2018
    • 6

    Suche Abschrift / Kopie eines Kirchenbucheintrages von 1801 aus Neustadt bei Pinne

    Ich bin auf der Suche nach der Heiratsurkunde meiner Vorfahren Johann (Johannes) Waimann (Waymann, Weimann) und Apollonia Laden (Ladowna). Wie kann ich an eine Abschrift / Kopie des Eintrages 33/1801 der katholischen Pfarre Lwówek (Neustadt bei Pinne) kommen? Leider ist es mir nicht möglich, selbst nach Polen zu fahren. Gibt es die Möglichkeit, bei irgendeiner Stelle so etwas anzufordern?
  • sewe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2016
    • 379

    #2
    Hallo,




    also online sind die Unterlagen noch nicht einsehbar, aber "angelegt" ist es schon. Im Link kannst du dir einen Überblick über die noch vorhandenen Unterlagen machen. Für dich wäre ja dann auf der Seite die 3te Aufführung: malzenstwa-Trauungen wichtig. Da steht dann auch wo diese Unterlagen zu finden sind, bzw wo sie lagern: Archiwum Archidiecezjalne w Poznaniu




    Gruß Sebastian
    Zuletzt geändert von sewe; 14.09.2018, 01:37.

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo

      hier die Kontaktdaten:


      Damit die Suche im Archiv leichter wird zwischen den ganzen 1700 Matrikelbüchern, bitte "Zespół: 509/152/0 -" bei deiner Anfrage ans Archiv angeben.

      liebe Grüße
      Doro
      Zuletzt geändert von DoroJapan; 14.09.2018, 01:49.
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • Davido
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2015
        • 344

        #4
        Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
        Damit die Suche im Archiv leichter wird zwischen den ganzen 1700 Matrikelbüchern, bitte "Zespół: 509/152/0 -" bei deiner Anfrage ans Archiv angeben.
        Oder einfach in ein Forschungszentrum der Mormonen gehen, das geht schneller und kostet nix (die Filmnummer ist offenbar 1201181).

        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Davido
        Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

        Kommentar

        • sewe
          Erfahrener Benutzer
          • 14.12.2016
          • 379

          #5
          Auf familysearch hatte ich gar nicht nachgeschaut. Das macht wohl am meisten Sinn, da man dort dann auch wahrscheilich gleich weiterforschen kann.


          Gruß Sebastian

          Kommentar

          Lädt...
          X