Wiedemann in Eisenach / Auswanderer USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Summsie
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2010
    • 270

    Wiedemann in Eisenach / Auswanderer USA

    Hallo,

    hat jemand hier Infos zu

    Johannes WIEDEMANN, geb. 1798 in Eisenach/Thür.

    dessen Sohn Georg WIEDEMANN, geb. 7. Feb. 1833 in Eisenach, ca. 1855 in die USA auswanderte, dort eine Brauerei gründete und am 25. Mai 1890 in den USA starb?

    Ich würde mich vor allem für den Vater Johannes Wiedemann und seine Abstammung interessieren.

    LG Summsie
    Zuletzt geändert von Summsie; 27.07.2020, 20:51.
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 4915

    #2
    Hallo,


    da muss man wohl die Kirchenbücher heranziehen.


    George Wiedemann

    Birth 7 FEB 1833 • Eisenach
    Death 25 MAY 1890 • Newport, Campbell, Kentucky, USA. Buried at Evergreen Cemetary


    George hatte anscheinend eine Halbschwester:

    Victoria Wiedeman

    Birth 1843 • Saxe Weimar Germany
    Death Unknown


    Mit besten Grüßen
    Wolfgang

    Kommentar

    • Summsie
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2010
      • 270

      #3
      Ja, Wolfgang, das ist das Problem - ich habe momentan keine Chance, ins Landeskirchenarchiv zu kommen, um die Kirchenbücher einzusehen. Und online ist auch nichts - nicht mal auf absehbare Zeit.

      Vielleicht findet sich ja noch jemand, zu dessen Vorfahren diese WIEDEMANNs zählen und der dazu Auskunft geben kann. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

      LG Summsie

      Kommentar

      • augomart2011
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2011
        • 502

        #4
        Laut Auskunft, die ich vor wenigen Tagen von Archion erhalten habe, geht der komplette Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen, also auch die Kirchenbücher der Stadt Eisenach noch in diesem Sommer online !!!

        Bin schon gespannt, was ich zu meinen Eisenacher Vorfahren noch finden werde …

        Viele Grüße

        augomart2011

        Kommentar

        • Summsie
          Erfahrener Benutzer
          • 18.04.2010
          • 270

          #5
          Zitat von augomart2011 Beitrag anzeigen
          Laut Auskunft, die ich vor wenigen Tagen von Archion erhalten habe, geht der komplette Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen, also auch die Kirchenbücher der Stadt Eisenach noch in diesem Sommer online !!!
          Oooh Gott, ich hoffe, das ist nicht nur ein Gerücht! Angekündigt ist es aber nicht. Lt. Archion müsste es mit Meiningen weitergehen, wenn es denn überhaupt mal mit dem Landeskirchenarchiv Eisenach weitergeht.

          Eisenach-Gerstungen war ja schonmal groß angekündigt und dann kamen nur die paar Namensregister von 4 Orten.

          Tja, ich glaub das erst wenn ich es sehe. Aber hoffen darf man natürlich trotzdem

          LG Summsie

          Kommentar

          Lädt...
          X