Erbitte Hilfe bei Familysearch-Eintrag bei Suchstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktoria91
    Benutzer
    • 27.08.2015
    • 39

    Erbitte Hilfe bei Familysearch-Eintrag bei Suchstelle

    Hallo Zusammen,

    kann jemand bitte so lieb sein und während er/sie in einer Forschungsstelle ist, ein Dokument für mich nachschlagen, den gibts wohl leider nur als Mikrofilm? Meine nächste Stelle ist leider nicht so auf die Schnelle zu erreichen...

    Es handelt sich um einen Heiratseintrag aus Deutsch Probnitz:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Es handelt sich um die Hochzeit von Karolina Stoisiek und Franz Globisch. Datum: 22.01.1893 in Schlagendorf

    Ich wäre sehr dankbar für die Unterstützung.

    Viele Grüße
    Viktoria91
    Suche unter anderem aus Chrzelice, Nowy Browiniec, Pogosch, Grabina und Brzeznica und deren Umgebung:
    Stanulla,
    Suchy,
    Stosiek
    Koziol,
    Globisch,
    Honisch,
    Istel und
    Wottke.
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Filme gibts leider schon lange nicht mehr.
    Alles nur noch am PC ansehbar, frei für alle (Kamera Symbol) oder nur für Mitglieder der Kirche (Kamera mit Schlüssel), wenn es digital schon vorliegt. Wenn nur für Kirchebmitglieder, dann sind diese meist auch über Ancestry sichtbar.

    Dein gewünschter Film hat noch eine Filmrolle als Symbol, heißt, noch nicht digital verfügbar, derzeit kein Zugriff :-(
    Der Film hat den Zeitraum 1817-1961, Hochzeiten sind 80 Jahre bzw. bei Kirchen noch länger unter Schutzfrist
    daher rechne mal nicht vor 2041 mit der Veröffentlichung weil es wohl nach dem letzten Eintrag geht.

    Du musst warten bis es online verfügbar wird, in Bistum Regensburg gucken ob die das Buch haben (http://www.bistum-regensburg.de/dien...iengeschichte/) oder jemand hat zufällig genau diesen Film bei sich

    gruss
    Zuletzt geändert von OliverS; 24.10.2018, 07:24.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      .
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Viktoria91
        Benutzer
        • 27.08.2015
        • 39

        #4
        Danke dir für deine Erläuterung!

        Interessant zu wissen, aber auch wirklich sehr schade... Bin da in einer Sackgasse und hatte gehofft, dort weiter zu kommen.

        Aber gute Hinweise, die du mir gegeben hast, dann muss ich wohl über andere Stellen versuchen an die Informationen zu kommen

        Es führt ja nicht immer nur ein Weg ins Ziel!
        Suche unter anderem aus Chrzelice, Nowy Browiniec, Pogosch, Grabina und Brzeznica und deren Umgebung:
        Stanulla,
        Suchy,
        Stosiek
        Koziol,
        Globisch,
        Honisch,
        Istel und
        Wottke.

        Kommentar

        Lädt...
        X