Falls jemand Hilfe bei Ancestry braucht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bartsch1975
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2019
    • 238

    #31
    Tut mir leid, jedoch immer wieder gerne.

    Kommentar

    • Bartsch1975
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2019
      • 238

      #32
      Eine Weile habe ich den Zugang noch also falls jemand was wissen möchte ich sehe gerne nach.

      Kommentar

      • KSV1912
        Benutzer
        • 11.07.2018
        • 87

        #33
        Hilfe

        Hallo Marcus,


        vielleicht kannst Du für mich was nachschauen ? Das wäre klasse, da ich mit meiner Hauptlinie nicht weiterkomme. Bei Archion fehlen leider viele KB.


        Hauptknackpunkt : Meine Ur-Ur-Oma ist die Caroline Erdtmann
        * um 1836, + Ober Plehnen , Kreis Rastenburg 29.09.1894,

        verheiratet mit JOHANN ACH * um 1833 in Reuschendorf, Kreis Sensburg , + Ober-Plehnen , Kreis Rastenburg 19.01.1888.
        Suche hier die Heiratsdaten , sowie beide Geburtsdaten ...


        Bei Ancestry hat jemand einen ACH - Stammbaum eingestellt. Kannst du mal schauen, ob es sich um ACH´s auch aus Ostpreussen handeln ?


        Oberster Eintrag unter Auguste Ach gefunden:





        Und evtl. ein Bruder o.ä. vom Johann : Carl :





        Vielen Dank für Deine Hilfe


        Gruß aus dem Norden
        Martin

        Kommentar

        • sRtz
          Erfahrener Benutzer
          • 02.01.2019
          • 538

          #34
          Hallo Bartsch1975,
          ich möchte gerne deine Hilfe noch mal in Anspruch nehmen. Es handelt sich um Friedrich Schrah bei ancestry. Der link hier: https://www.ancestry.de/search/colle...hrah&name_x=_1 . Danke vorab für deine Mühe.
          Gruß sRtz

          Kommentar

          • Bartsch1975
            Erfahrener Benutzer
            • 10.03.2019
            • 238

            #35
            Alles erledigt und habe die PM an dich geschickt


            Zitat von KSV1912 Beitrag anzeigen
            Hallo Marcus,


            vielleicht kannst Du für mich was nachschauen ? Das wäre klasse, da ich mit meiner Hauptlinie nicht weiterkomme. Bei Archion fehlen leider viele KB.


            Hauptknackpunkt : Meine Ur-Ur-Oma ist die Caroline Erdtmann
            * um 1836, + Ober Plehnen , Kreis Rastenburg 29.09.1894,

            verheiratet mit JOHANN ACH * um 1833 in Reuschendorf, Kreis Sensburg , + Ober-Plehnen , Kreis Rastenburg 19.01.1888.
            Suche hier die Heiratsdaten , sowie beide Geburtsdaten ...


            Bei Ancestry hat jemand einen ACH - Stammbaum eingestellt. Kannst du mal schauen, ob es sich um ACH´s auch aus Ostpreussen handeln ?


            Oberster Eintrag unter Auguste Ach gefunden:





            Und evtl. ein Bruder o.ä. vom Johann : Carl :





            Vielen Dank für Deine Hilfe


            Gruß aus dem Norden
            Martin

            Kommentar

            • Bartsch1975
              Erfahrener Benutzer
              • 10.03.2019
              • 238

              #36
              Alles erledigt

              Zitat von sRtz Beitrag anzeigen
              Hallo Bartsch1975,
              ich möchte gerne deine Hilfe noch mal in Anspruch nehmen. Es handelt sich um Friedrich Schrah bei ancestry. Der link hier: https://www.ancestry.de/search/colle...hrah&name_x=_1 . Danke vorab für deine Mühe.
              Gruß sRtz

              Kommentar

              • KSV1912
                Benutzer
                • 11.07.2018
                • 87

                #37
                Zitat von Bartsch1975 Beitrag anzeigen
                Alles erledigt und habe die PM an dich geschickt

                Alles gut angekommen !


                Vielen Dank.


                Gruß Martin

                Kommentar

                • Danmark
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.04.2009
                  • 281

                  #38
                  Würde gerne deine Hilfe annehmen

                  Hallo Bartsch
                  Das ist wunderbar, das du helfen kannst und willst.

                  Ich habe zwei Möglichkeiten bei Anestry gefunden und es würde mich freuen ob du sie runterladen kannst.

                  Es dreht sich um Verner Adolf Schmucker, seine Hochzeit und seinen Tod.
                  Solltest du etwas über seine Frau Catherine Marie Schmucker, geborene Zimmer finden, wäre meine Freude komplett.

                  Gute Nacht, es ist wieder spät geworden.

                  Liebe Grüsse aus Dänemark
                  Detlef
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Bartsch1975
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.03.2019
                    • 238

                    #39
                    Tut mir leid da kann ich dir leider nicht helfen, das erfordert nicht eine nationale sondern eine internationale Mitgliedschaft und die habe ich leider nicht.



                    Zitat von Danmark Beitrag anzeigen
                    Hallo Bartsch
                    Das ist wunderbar, das du helfen kannst und willst.

                    Ich habe zwei Möglichkeiten bei Anestry gefunden und es würde mich freuen ob du sie runterladen kannst.

                    Es dreht sich um Verner Adolf Schmucker, seine Hochzeit und seinen Tod.
                    Solltest du etwas über seine Frau Catherine Marie Schmucker, geborene Zimmer finden, wäre meine Freude komplett.

                    Gute Nacht, es ist wieder spät geworden.

                    Liebe Grüsse aus Dänemark
                    Detlef

                    Kommentar

                    • Danmark
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.04.2009
                      • 281

                      #40
                      Danke

                      Guten Tag Bartsch
                      Es war ein Versuch wert.
                      Schönen Tag und Grüsse aus Dänemark
                      Detlef

                      Kommentar

                      • sRtz
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.01.2019
                        • 538

                        #41
                        Hallo Bartsch1975,vielen Dank für die Mühe. Bei F.Schrah handelt es sich hierbei um die Familienlinie meiner Oma väterlicherseits. Da aus Reppen -Weststernberg stammend, findet man leider nicht allzuviel von dort. Reppen wurde im 2.Weltkrieg ja sehr in Mitleidenschaft gezogen. Bei Ancestry stand 3 von 10 zu diesem Bild gefundene Übereinstimmungen werden angezeigt..https://www.ancestry.de/search/colle...hrah&name_x=_1 -sind dort dann noch weitere Informationen über F.Schrah vorhanden ? Könntest du mir diese noch übermitteln wenn es so ist ? Gerne auch als Bilddokument . Meine E-Mail Adresse habe ich Dir per PN gesendet. Vorab vielen Dank sRtz,

                        Kommentar

                        • sRtz
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.01.2019
                          • 538

                          #42
                          Hallo Bartsch1975,
                          danke für die E-Mail . Klasse jetzt habe ich ein kleinen Teil der Familie aus Reppen und danke für die sehr schnelle Reaktion. Super endlich ein Stück ,welches ich in die Richtung der Familiengeschichte habe.
                          Gruß sRtz

                          Kommentar

                          • Henriette-Charlotte
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.03.2019
                            • 161

                            #43
                            Guten Abend,
                            ich suche immer noch nach meinen Altvorderen im Mansfelder Land bzw. in Halle.
                            Ich weiß nun, dass die Eltern von August Hermann Hellmuth (*16.09.1874 in Böllberg bei Halle/S., gestorben am 04.04.1917 in Halle/S.) Friederike und Karl Hellmuth waren.

                            Gibt es Angaben zu Lebensdaten und -orten?




                            Ich habe auch eine Louise Vollrath. Sie stammt vermutlich auch aus Gorenzen und sollte um 1850 geboren sein. über sie habe ich noch gar nichts.


                            Ich schreibe noch ein paar Tauungen (alle in Klostermannsfeld) hier hinein, diese Vollraths gehören bestimmt auch zu der Sippe.
                            Otto Vollrath heiratet am 01.04.1904 Auguste Luise Henneberg



                            Franz Friedrich Wilhelm Radecke heiratet am 28.12.1901 Friederike Ida Vollrath


                            Friedrich David Vollrath heiratet am 07.06.1893 Anna Friederike Connzert(?)


                            Gottlob Carl Vollrath heiratet am 01.11.1890 Anna Elisabeth Volkmard


                            Friedrich Wilhelm Große heiratet am 04.01.1891 Minna Auguste Vollrath.


                            Ich bin an allen Daten interessiert.

                            Schönes Wochenende wünscht Henriette

                            Kommentar

                            • Bartsch1975
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.03.2019
                              • 238

                              #44
                              Ich finde da leider nix mehr. Tut mir leid



                              Zitat von sRtz Beitrag anzeigen
                              Hallo Bartsch1975,vielen Dank für die Mühe. Bei F.Schrah handelt es sich hierbei um die Familienlinie meiner Oma väterlicherseits. Da aus Reppen -Weststernberg stammend, findet man leider nicht allzuviel von dort. Reppen wurde im 2.Weltkrieg ja sehr in Mitleidenschaft gezogen. Bei Ancestry stand 3 von 10 zu diesem Bild gefundene Übereinstimmungen werden angezeigt..https://www.ancestry.de/search/colle...hrah&name_x=_1 -sind dort dann noch weitere Informationen über F.Schrah vorhanden ? Könntest du mir diese noch übermitteln wenn es so ist ? Gerne auch als Bilddokument . Meine E-Mail Adresse habe ich Dir per PN gesendet. Vorab vielen Dank sRtz,

                              Kommentar

                              • Bartsch1975
                                Erfahrener Benutzer
                                • 10.03.2019
                                • 238

                                #45
                                Bitte einen konkreten Link angeben damit ich dort auch nachschauen kann.


                                Zitat von Henriette-Charlotte Beitrag anzeigen
                                Guten Abend,
                                ich suche immer noch nach meinen Altvorderen im Mansfelder Land bzw. in Halle.
                                Ich weiß nun, dass die Eltern von August Hermann Hellmuth (*16.09.1874 in Böllberg bei Halle/S., gestorben am 04.04.1917 in Halle/S.) Friederike und Karl Hellmuth waren.

                                Gibt es Angaben zu Lebensdaten und -orten?




                                Ich habe auch eine Louise Vollrath. Sie stammt vermutlich auch aus Gorenzen und sollte um 1850 geboren sein. über sie habe ich noch gar nichts.


                                Ich schreibe noch ein paar Tauungen (alle in Klostermannsfeld) hier hinein, diese Vollraths gehören bestimmt auch zu der Sippe.
                                Otto Vollrath heiratet am 01.04.1904 Auguste Luise Henneberg



                                Franz Friedrich Wilhelm Radecke heiratet am 28.12.1901 Friederike Ida Vollrath


                                Friedrich David Vollrath heiratet am 07.06.1893 Anna Friederike Connzert(?)


                                Gottlob Carl Vollrath heiratet am 01.11.1890 Anna Elisabeth Volkmard


                                Friedrich Wilhelm Große heiratet am 04.01.1891 Minna Auguste Vollrath.


                                Ich bin an allen Daten interessiert.

                                Schönes Wochenende wünscht Henriette

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X