Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 16:21
Benutzerbild von Hina
Hina Hina ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Angela,

manchmal denke ich wirklich etwas umständlich . Natürlich, es gibt ja auch die eingeheirateten Familienmitglieder, die manchmal gar nicht die Familiengeschichte kennen, aber oft durchaus interessierter sind, als der eigentliche Familien-Clan. Einer Schwägerin von mir geht es genauso. Wenn sie mich nicht fragen könnte, würde sie wohl gar nichts wissen. Und wenn ich nicht letztendlich durch fremde Leute, die etwas über die Familie wissen wollten, überhaupt auf das Thema Ahnen gestoßen worden wäre, ich hätte selbst auch nicht viel gewusst. Mein Vater hat nur immer lustige Geschichten über die Familie erzählt, wo man nie wusste, woran man wirklich war und alle anderen hatten gar kein Interesse daran. Erst als ich anfing, systematisch an die Sache zu gehen, rückten sie nach und nach mal mit Tatsachen raus. Plötzlich "fanden" sich sogar angeblich verschollene Fotos und Dokumente.

Vielleicht werden es uns unsere Nachkommen einmal danken und wenn nicht, so haben wir zu mindest so manche interessante Stunde damit verbringen können.

Viele Grüße
Hina