Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 13:55
vonschlichting vonschlichting ist offline
Neuer Benutzer

Standard Danke

Hallo Hina,

herzlichen Dank für die Ausführungen und die Links, sehr interessant für mich!
Dass es viele Gerüchte gibt mag sein, das liegt ganz einfach daran, dass es sehr viele Schlichtings gibt. "Von" Schlichting ist allerdings recht selten und für diese Familien sind die Gerüchte letztlich auch irrelevant, weil sich die Familienbeziehungen noch relativ leicht nachverfolgen lassen und es in nächster Verwandschaft auch noch Menschen befinden, denen die Flucht und der Aufenthalt in Breslau usw. noch gut erinnerlich ist.

Ich selber habe das Wappen nie gesehen, weil ich angeheiratet bin und für meinen Mann war dieses Thema immer uninteressant, denn es betraf ja "nur" die Urgroßmutter und den Großvater unserer Kinder, alle anderen haben ja mit den Wurzeln keinen direkten Kontakt mehr gehabt. Zudem gibt es mehrere Teile der Familie u.a. einen Teil, der sich immernoch recht aristokratisch gibt, mit denen der Teil der "auf dem Boden gebliebenen" nicht mehr viel zu tun hat.
Ich kenne daher nur die Berichte der "Älteren" und die Fotos der letzten Reise aus Schlichtingsheim. Insbesondere für die Kinder und zur Erhaltung der Familiengeschichte ist es für mich aber schon sehr interessant. Daher herzlichen Dank für die Ausführungen!!

Liebe Grüsse Angela v. Schlichting