Forentreffen 2020

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 540

    #31
    Hallo Allerseits,


    das Regenwetter heute verlockt ja förmlich zum gemütlichen Aufenthalt.


    Ich schreibsel mal meine Vorschläge für einen Termin in einen Text zusammen:

    1.) 06. bis 08. März 2020 (zum 10. bundesweiten TAG DER ARCHIVE)
    könnte Scheuck noch zu kalt sein. Silke (mit GöGa) und Bergkellners, Friedrich und Araminta könnten eventuell kommen.



    2.) 20. bis 22. März - NEUER Vorschlag -
    Geufke ist evtl.für Klausuren hier



    3.) 17. bis 19. April
    Wochenende nach Ostern, Scheuck taut langsam auf und Silke könnte besser als zur Spargelzeit im Mai.



    4.) 08. bis 10. Mai - NEUER Vorschlag -

    5.) 22. bis 24. Mai - NEUER Vorschlag - (für Kurzurlauber: am 21. Mai ist Himmelfahrt)
    Gruß aus Bremen

    tuedelluet

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4397

      #32
      Tuedel mein Freund,


      Die März-Termine passen auf jeden Fall alle, den nach Ostern ansich auch. Müsste hierzu aber am Dienstag mal schauen was ggf jetzt schon los sein könnte.

      Der Monat Mai ist bei mir immer mit Arbeit verbunden und daher in den nächsten 13 Jahren nocht nicht machbar.


      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #33
        Forentreffen 2020

        Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
        Hallo Allerseits,

        das Regenwetter heute verlockt ja förmlich zum gemütlichen Aufenthalt.

        Ich schreibsel mal meine Vorschläge für einen Termin in einen Text zusammen:

        1.) 06. bis 08. März 2020 (zum 10. bundesweiten TAG DER ARCHIVE)
        könnte Scheuck noch zu kalt sein. Silke (mit GöGa) und Bergkellners, Friedrich und Araminta könnten eventuell kommen.

        2.) 20. bis 22. März - NEUER Vorschlag -
        Geufke ist evtl.für Klausuren hier

        3.) 17. bis 19. April
        Wochenende nach Ostern, Scheuck taut langsam auf und Silke könnte besser als zur Spargelzeit im Mai.

        4.) 08. bis 10. Mai - NEUER Vorschlag -

        5.) 22. bis 24. Mai - NEUER Vorschlag - (für Kurzurlauber: am 21. Mai ist Himmelfahrt)
        Nabend, zusammen

        Im Prinzip ist mir der Termin "egal", wobei ich etwas wärmere Temperaturen durchaus bevorzuge . - "Voraussagen" kann man wetter-technisch gar nichts; ich habe vor ein paar Jahren auch schon mal im Daunenmantel bei 21 Grad Mitte November in Nürnberg in einem Straßencafe gesessen.

        Ich hab's ja nicht weit und kann mich mehr oder weniger von jetzt auf sofort entscheiden. Nehmt also bitte keine Rücksicht auf meine Befindlichkeiten; kann sowieso sein, dass mir bis dahin noch der berühmte Blumen-Pott auf den Kopf fällt ...
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        • Bachstelze1160
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2017
          • 716

          #34
          [QUOTE=tuedelluet;1211011]Hallo Allerseits,


          das Regenwetter heute verlockt ja förmlich zum gemütlichen Aufenthalt.


          Ich schreibsel mal meine Vorschläge für einen Termin in einen Text zusammen:

          1.) 06. bis 08. März 2020 (zum 10. bundesweiten TAG DER ARCHIVE)
          könnte Scheuck noch zu kalt sein. Silke (mit GöGa) und Bergkellners, Friedrich und Araminta könnten eventuell kommen.



          schreibe ich mich ein und würde gerne den 1. Termin Anfang März bevorzugen, s.o. normalerweise sind Februar, diesmal mit 29.2. und März wärmer wie der April.
          Da ich vom 27.3. -4.4 schon eine Flussschifffahrt mit Hunden (vom Köln nach Frankfurt und zurück) gebucht habe und am 22. März unser Tanzfest ist (Sportfest) würde mir das Archivwochenende reinpassen und gefallen.

          Da kann man sowieso noch nicht groß in den Garten und wenns regnet, was ist dann nicht gemütlicher als an einem Wirtshaustisch mit Tee und Kluntjes zu klönen. Dort gibt es schließlich große Kännchen und nicht bloß kleine Gläser)

          Ich war ja im September in der Nähe Bad Bederkesa im Romantikhotel Bösehof, das war sehr gemütlich, hat ein nettes Schwimmbad.
          Weiß allerdings nicht ob das zu teuer wäre aber Platz hätte es schon und ne Menge Historie, da der "Böse" ein Mensch mit dem Namen war, Vergleichbar wohl mit dem Störtebecker oder Robin Hood.

          Vielleicht ähnlich die der Riegel das ist ein Berg im Kaiserstuhl Baden Breisgau der das Glottertal den Weg in den Schwarzwald "verstellt" abriegelt, vorgeschoben, denke daher kommt der Name. Wenn man das so sieht fällt einem der Sinn, wie enleuchtend das so zu nennen.

          Bei der Weiterfahrt sah ich in Bremerhaven noch am Hafen mich um da gibt es ein günstiges Komfort Hotel direkt am Hafen außen. Wäre eventuell auch was.

          Ich wäre auch interessiert in die Reederei Listen zu schauen in die echten ( und ohne Zwischenwirt Anchestry) wenn das bei dem Archivbesuch möglich ist.
          In Hamburg Ballenstedt konnte man am Ende des Museums auch in solche Listen per PC reinschauen, bloß habe ich damals als ich 2013 dort war, noch keine Ahnen in USA vermutet.

          Wobei meiner, von den Du mir etwas geschickt hattest, der ist wieder zurück gekommen und hat in Nürnberg eine Buchdruckerei, Zeitungsverlag gegründet, eventuell aus dem Spielkartenverlag seines Vetters, und mit Annoncen sein Geld verdient.

          [Übrigends gab es bei den Finckhen Ahnen, 3 Brüder, die über Marseille in die neue Welt geschifft sind, einer ist über Kalifornien dann in Australien gelandet., dem sein Sohn wurde über 100 Jahre alt und den habe ich sogar noch erlebt, allerdings noch unbewußt.]

          Hundetechnisch ist es auch besser im März zu fahren, reisen und sie mal für eine Weile im Auto zu lassen.

          Herzliche Grüßle Setty
          Zuletzt ge?ndert von Bachstelze1160; 01.11.2019, 21:56.
          Dank und herzliche Grüße <3

          Die Bachstelze


          Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
          Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

          Kommentar

          • Forschi
            Erfahrener Benutzer
            • 06.03.2011
            • 527

            #35
            Hallo Tueddelluet,

            mir wäre von März bis Mitte Mai alles recht. Später beginnt bei uns schon die Urlaubssaison.
            Wir kämen zu zweit und haben ja von Hansestadt HH zu Hansestadt HB, fast ein Heimspiel.
            Freue mich schon auf alle altbekannten und neuen Gesichter.

            Eine Frage hab ich noch....kommen von dir später Hotelempfehlungen, damit wir ein wenig beieinander übernachten, oder macht es jeder, wie er will. Wäre gut, zu wissen nahe der geplanten Veranstaltungen zu nächtigen.
            LG Forschi

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4397

              #36
              Hallo mein lieber Tuedel,


              Die beiden März-Termine sind schon mal klasse. Für den im April bin ich noch nicht sicher. Muss da noch mal schauen.


              Also mit dem Hotel wie bei Cornelia wo eigendlich alle gebucht hatten, wäre doch sicher auch in Bremen machbar.


              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Bergkellner
                Erfahrener Benutzer
                • 15.09.2017
                • 2351

                #37
                Hallo Tueddelluet,

                März ist sehr gut, April zwar machbar, aber nur mit Einschränkungen auf den Anfang des Monats.

                Aufs Hotel verzichten wir, zu Hause im eigenen Bett schläft es sich einfach besser...

                Lg, Claudia und Andreas aka die bergkellners
                Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  #38
                  Hallo, zusammen !

                  Ja, ein "gemeinsames" Hotel wäre schon schön, dann muss man sich abends nicht so "zerstreuen" . - Tuedel macht sicher bei Gelegenheit Vorschläge, eilt ja nicht.
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • Friedrich
                    Moderator
                    • 02.12.2007
                    • 11321

                    #39
                    Moin zusammen,


                    da ich mich immer familiär "freischaufeln" muss, wäre mir eine zeitige Festlegung der Termine recht.


                    Friedrich
                    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                    Kommentar

                    • Geufke
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.01.2014
                      • 1073

                      #40
                      Moin,
                      ich wollte mich kurz einklinken. Ich schreibe nun doch nicht Ende März in Bremen, es ist etwas dazwischen gekommen. Schade. Aber vielleicht nächstes Jahr!
                      Wünsche allen ein tolles Forentreffen!
                      Viele Grüße, Anja

                      Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

                      Kommentar

                      • susanth051062
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.04.2019
                        • 147

                        #41
                        Ich würde Euch den März empfehlen. Zum Mai Termin treffen sich genau an dem Datum die Deutschen Lions in Bremen. Da sind alle Hotels voll!
                        suche

                        Friedrichs, Hans Hinrich, geb. 1671 in Rotenkirchen
                        Hassepass, Friedrich Ernst, gest. vor 1731 in Wispenstein
                        Schade Georg, Kutscher, gest. vor 1824 in Friedrichsaue

                        Kommentar

                        • Fiehn
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.09.2008
                          • 768

                          #42
                          Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
                          Hallo Allerseits,


                          das Regenwetter heute verlockt ja förmlich zum gemütlichen Aufenthalt.


                          Ich schreibsel mal meine Vorschläge für einen Termin in einen Text zusammen:

                          1.) 06. bis 08. März 2020 (zum 10. bundesweiten TAG DER ARCHIVE)
                          könnte Scheuck noch zu kalt sein. Silke (mit GöGa) und Bergkellners, Friedrich und Araminta könnten eventuell kommen.



                          2.) 20. bis 22. März - NEUER Vorschlag -
                          Geufke ist evtl.für Klausuren hier



                          3.) 17. bis 19. April
                          Wochenende nach Ostern, Scheuck taut langsam auf und Silke könnte besser als zur Spargelzeit im Mai.



                          4.) 08. bis 10. Mai - NEUER Vorschlag -

                          5.) 22. bis 24. Mai - NEUER Vorschlag - (für Kurzurlauber: am 21. Mai ist Himmelfahrt)

                          Falls ich (bzw. wir) auch kommen dürfen, dann wäre der Mai besser. Haben im April Erstkommunion, die reißt ein Loch in den Geldbeutel
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
                          Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

                          FN meiner Forschung

                          Meine Orte

                          Kommentar

                          • scheuck
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.10.2011
                            • 4383

                            #43
                            Forentreffen 2020

                            Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
                            Falls ich (bzw. wir) auch kommen dürfen, dann wäre der Mai besser. Haben im April Erstkommunion, die reißt ein Loch in den Geldbeutel
                            Hallo, Fiehn!

                            Wie kommst Du denn darauf, dass da jemand eventuell nicht kommen "darf" oder nicht kommen "wollen darf" ???????????????????????????

                            Da gibt's doch keine Teilnahme-Voraussetzungen ; wer möchte, der kommt, und die anderen freuen sich darauf/darüber!
                            Herzliche Grüße
                            Scheuck

                            Kommentar

                            • Friedrich
                              Moderator
                              • 02.12.2007
                              • 11321

                              #44
                              Moin Fiehn,


                              Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
                              Haben im April Erstkommunion, die reißt ein Loch in den Geldbeutel

                              kostet eine Hostie so viel???????


                              Friedrich
                              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                              Kommentar

                              • Posamentierer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.03.2015
                                • 1028

                                #45
                                Ja, ja, Friedrich "Hostie".... klar!

                                Wir wissen schon, was Du mit diesem Decknamen hinsichtlich des Forentreffens andeuten willst. Ist Dein Gxxxxxxxxx wieder alle?
                                Lieben Gruß
                                Posamentierer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X