Großmutter's Birth Record - Hilfe beim Transkribieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angy
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2018
    • 261

    #16
    Ich danke allen für die Hilfe in diesem - ich habe viel schwieriger zu transkribieren, wenn Sie nach einer Herausforderung suchen. Ich werde diesen Artikel schließen. Angy (Australia)


    Übrigens, wo ich lebe, geht manchmal die maximale Temperatur auf 45 Grad!
    Zuletzt geändert von Angy; 23.07.2018, 16:05.
    Angy (Australia)
    Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
    Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

    Kommentar

    • Jürgen Wermich
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2014
      • 5692

      #17
      Zitat von henrywilh Beitrag anzeigen
      Der Schreiber verwendet als kleines s immer nur Schluss-s, auch dort, wo eigentlich Lang-s hingehört - wie z.B. an den Anfang der Silbe "-son".
      Das stimmt nicht, der Schreiber unterscheidet sehr wohl korrekt zwischen Lang-s und Schluss-s.
      Sein Lang-s hat allerdings keine Unterlänge, das Schluss-s im Gegensatz zum Lang-s aber rechts unten einen Kringel, vgl. "dieses Jahres".

      Kommentar

      • henrywilh
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 11784

        #18
        Du hast Recht. Für mich sah dieses komische Lang-s wie ein Kurz-s aus.
        - Heute wird ja aufgrund der Wärme alles entschuldigt

        Wenn du schon dabei bist, könntest du auch noch deutlich machen, WAS mhhanno da wirklich durcheinander gebracht hat.
        Schöne Grüße
        hnrywilhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X