Suche Hilfe bei Adressnachforschung Gleiwitz 1938

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gleiwitz2021
    Benutzer
    • 09.01.2021
    • 8

    #16
    Hallo Manni,
    wahnsinn...diese vielen infos...ich werde mich über das heroldsamt informieren - doch was ist das Ritz? konnte ich nichts passendes finden über google!
    Herzlichen Gruß
    Heide

    Kommentar

    • Gleiwitz2021
      Benutzer
      • 09.01.2021
      • 8

      #17
      ach ich vergass, also meine oma hatte auch noch das Wappen in Holz ca. 40/50 cm hoch und 40cm breit zum Aufhängen, einen Siegelstempel und den Siegelring...
      dieses amoulette (bild ) hatte meine mutter zur Konfirmation 1953 erhalten.

      Kommentar

      • Manni1970
        Erfahrener Benutzer
        • 17.08.2017
        • 2396

        #18
        Hallo Heide,

        ich bin dir noch zwei Angaben zu den Beständen im Geheimen Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz in Berlin schuldig:

        1.
        Signatur I. HA Rep. 176 (Heroldsamt). Umfang: 143,3 lfm. Laufzeit 1835-1920, dazu liegt ein Findbuch vor, was aber nicht online ist. Du musst dann nur die Akte "Familie von Radziewsky" bestellen.

        2.
        Wie bereits angegeben, dreht es sich hier um den Bestand "Johann Friedrich Ritz".
        Dazu findet sich die Korrespondenz zws. Ritz und diesem v. Radziewsky aus "Schlaventitz" aus den Jahren 1790-1792 in der Akte mit der Signatur: BPH, Rep. 192 NI Ritz, J. F., Nr. 1655. Siehe auch hier:


        Du bittest um die Anfertigung von vollständigen Kopien der beiden Akten. Wird etwas dauern. Kosten? Die Adelsakte wird nicht umfangreich sein, und der Briefwechsel schon gar nicht.

        MfG
        Manni

        Kommentar

        Lädt...
        X