Familie Bubenheim aus Koblenz-Neuendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    Familie Bubenheim aus Koblenz-Neuendorf

    Hallo zusammen,

    in einem Beitrag zur Geschichte des Neuendorfer Friedhofes findet sich u.a. auch ein Verweis zu zwei Grabplatten in der alten Kirche.

    Besonders von Interesse ist für mich die Grabplatte der Anna Margaretha Milz, Ehefrau von Johannes Bubenheim (s. Anhang).

    Kann jemand eventuell weitere Angaben zum Wappen der Bubenheim machen (Stifter, deutlichere Darstellung etc.)?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Zuletzt ge?ndert von Rheinländer; 01.02.2021, 19:09.
  • Manni1970
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2017
    • 2396

    #2
    Hallo Rheinländer,

    das wird sehr schwer. Bekannt ist ja die Adelsfamilie Specht von Bubenheim mit einem ganz anderen Wappen. Ein bürgerliches Wappen konnte ich aber bislang nicht ausmachen. Vermutlich ist das eine ganz lokale Geschichte gewesen. Von daher würde ich es zunächst beim Stadtarchiv Koblenz versuchen. Oder hast du dort schon nachgefragt?

    MfG
    Manni

    Kommentar

    • kalex1946
      Erfahrener Benutzer
      • 10.08.2017
      • 464

      #3
      Hallo Rheinländer,

      Falls von Interesse kannst Du hier



      mehr über die von Manni erwähnte adelige Familie Specht von Bubenheim lesen.

      Namen anklicken, um zum Text zu springen.

      Gruß aus SC
      Kurt
      Zuletzt ge?ndert von kalex1946; 08.12.2020, 18:43.

      Kommentar

      • Rheinländer
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2012
        • 1468

        #4
        Hallo ihr Beiden,

        vielen Dank für Eure Beiträge. Meine eigene weitere Recherche zu den bürgerlichen Bubenheim brachte leider auch keine weiteren Erkenntnisse. Eine Anfrage beim Stadtarchiv habe ich noch nicht gestellt, das ist aber eine sehr gute Idee; werde das als nächstes in Angriff nehmen!

        Viele Grüße und ein schönes Wochenende

        Kommentar

        Lädt...
        X