Einfach mal schreien ... oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2676

    irrtümlich nach Tepl geführt hat!
    Eh fajo, sag nix gegen Tepl!!! Da geistere ich schon seit fast 10 Jahren rum. Gefühlt kenne ich jeden Eintrag ab 1593 höchstpersönlich.

    LG
    Astrid

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2332

      Guten Morgen!

      @Astrid
      Habe ich ja auch nicht. Tepl war großartig im Gegensatz zu Hirschenstand! Leider habe ich zu Fuß diese Richtung nicht eingeschlagen . Hätte ich gewusst, was ich heute weiß.... hätte ich ganz bestimmt eine Anwendung geschwänzt..... oder auch alle ...
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1330

        ach ich hab keine Lust mehr
        irgendwie häng ich an all den Linien, die mir persönlich wichtig sind
        bei den Beckers aus Camberg, weil ich noch keine Antwort aus Darmstadt habe
        bei den Steins in Breckenheim, da ich nicht in die Kirchenbücher schauen kann und mir immer noch die Verbindung nach Stumpertenrod fehlt, wo ich deren Herkunft vermute (ich erinnere mich, dass mein Opa immer was davon erzählte, dass wir aus dem Vogelsberg sind)
        die Bauschmidts, deren Tochter angeblich in Idstein geboren wurde, die Geburt dort aber nicht zu finden ist
        und dann natürlich noch die Schröders, bei denen ich nicht weiterkomme, da Sohnemanns Geburtstag in Weiterstadt im Jahr 1721 der erste Eintrag ist, den ich habe

        ich kann mich nicht beschweren, das ist alles jammern auf hohem Niveau, ich habe knapp 700 Ahnen in recht kurzer Zeit gefunden

        aber es wird Zeit, dass meine wichtigen Bücher bei archion online gehen, damit ich alles, was dort niedergeschrieben ist, endlich vervollständigen kann und das, was auch den Chroniken längst vergangener Zeit auch endlich bestätigt wird


        ahja und dann waren noch die Katholiken, die Metzlers, Petry, Reitz und Kilps

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2332

          Hab auch keine Lust mehr, bin heute alle. Selbst schreien geht nicht mehr. Sehe heute nur noch lauter Elster(n), aber immer noch keine Lerch(e). Allerding glaub ich langsam das der Index in Hirschenstand deshalb auch so bekritzelt ist. Fast wie meine Kladde. Selbst Google hat meine Lerch(e) noch nicht gefunden. Das baut doch ein ganz klein wenig auf! Wünsch euch noch enen schönen Abend!
          Zuletzt ge?ndert von fajo; 13.06.2020, 21:56.
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          • hessischesteirerin
            Erfahrener Benutzer
            • 08.06.2019
            • 1330

            Zitat von fajo Beitrag anzeigen
            Hab auch keine Lust mehr, bin heute alle. Selbst schreien geht nicht mehr. Sehe heute nur noch lauter Elster(n), aber immer noch keine Lerch(e). Allerding glaub ich langsam das der Index in Hirschenstand deshalb auch so bekritzelt ist. Fast wie meine Kladde. Selbst Google hat meine Lerch(e) noch nicht gefunden. Das baut doch ein ganz klein wenig auf! Wünsch euch noch enen schönen Abend!
            "Der Tag ist ja noch fern. Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche,. Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang;."

            sorry aber der musste sein

            Kommentar

            • Andrea1984
              Erfahrener Benutzer
              • 29.03.2017
              • 2547

              Hallo allerseits.

              Ich schreie schon wieder/noch immer deshalb, weil das Taufregister von 1892-1914 in Ebensee, immer noch nicht online ist.

              Die Kirchenbücher sind verfügbar, doch ich möchte meine Quellen genau belegen können und daher die Namen und Daten auch im Taufregister nachtragen.

              Uff, genug geschrieen, jetzt bin ich heiser.

              Herzliche Grüße

              Andrea
              Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
              Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

              Kommentar

              • fajo
                Erfahrener Benutzer
                • 08.10.2018
                • 2332

                Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
                "Der Tag ist ja noch fern. Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche,. Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang;."
                Guten Morrrrrrgen, nicht noch ein Vögelchen, gestern war mir das Gezwitscher der Vogelschar schon zu viel....... Deshab trage ich bestimmt nun den Nachnamen eines Raubvogel. Man könnte langsam annehmen ich bin ein komischer Kautz...
                Zuletzt ge?ndert von fajo; 14.06.2020, 06:50.
                Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                Kommentar

                • JMPlonka
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.09.2019
                  • 403

                  Es ist nicht zu fassen - diese Nosals treiben mich noch in die Verzweiflung!


                  Gefühlt habe ich maximal die Hälfte der Zeit für den gesamten Rest meiner Ahnensuche verbracht, wie für die handvoll Einträge dieser paar Nosals!


                  Warum nur erscheint ausgerechnet nur die hälfte der Einträge im Index, das andere Viertel darf man dann im KB suchen. Tja, das verbleibende Viertel ist nicht auffindbar.
                  z.B. Michael Nosal aus Tieschitz/Luschitz (Mähren):
                  geheiratet: 05.07.1743 (Tieschitz)
                  verstorben: 05.07.1751 (Luschitz) mit 30 Jahren

                  aber den Taufeintrag kann ich nirgends finden!
                  *AAAAHHHHRRRRGGGG*


                  So jetzt geht es mir schon wieder deutlich besser.


                  Bleibt gesund - Jens

                  Kommentar

                  • fajo
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.10.2018
                    • 2332

                    Zitat von JMPlonka Beitrag anzeigen

                    Warum nur erscheint ausgerechnet nur die hälfte der Einträge im Index, das andere Viertel darf man dann im KB suchen. Tja, das verbleibende Viertel ist nicht auffindbar.
                    .... oh wie gut kann ich dich verstehen! Bei dir also auch...

                    Hirschenstand Index, schon mal wow. Scheine nach dem Versuch des Lesens nicht der / die Erste mit Schleudertraume zu sein . Dann noch Hans x 2 und eine Maria plus eine Anna Maria... das alles in Kriegswirren, näturlich auch noch im Dialekt plus Gehör und entsprechender Schrift geschrieben. Da fallen meine Probleme, Handschriften und Schriften zu lesen, gar nicht mehr so ins Gewicht. Hier kommt wirklich Freude auf und die Stimenbänder versagen! - Da hilft nun wirklich fast nur noch Inspiration...
                    Zuletzt ge?ndert von fajo; 14.06.2020, 10:45.
                    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                    Kommentar

                    • Bergkellner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.09.2017
                      • 2351

                      Zitat von fajo Beitrag anzeigen
                      Hier kommt wirklich Freude auf und die Stimenbänder versagen! - Da hilft nun wirklich fast nur noch Inspiration...
                      Wie heißt es so schön: Vor die Inspiration hat Gott die Transpiration gesetzt...
                      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                      Kommentar

                      • fajo
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.10.2018
                        • 2332

                        Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
                        Wie heißt es so schön: Vor die Inspiration hat Gott die Transpiration gesetzt...
                        ... mal eben Schrei abgeben Jo! Ich habe hier auch transperiert, und wie, aber es hat sich gelohn! Japadapadu!

                        So ganz langsam löst sich der Knoten. Zum einen, weil ich mal ganz pervers rangegangen bin (kurz mal diese heftige Generation übersprungen habe) und zum anderen dank Tante Google. Ich glaube es noch nicht, aber mal sehen wie ich nun GEDBAS zum Dank füttere.
                        Naja ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Körnchen...und bei eurer Brillenhilfe ( für immer wieder Brille halten!)....
                        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                        Kommentar

                        • hessischesteirerin
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.06.2019
                          • 1330

                          Zitat von fajo Beitrag anzeigen

                          Guten Morrrrrrgen, nicht noch ein Vögelchen, gestern war mir das Gezwitscher der Vogelschar schon zu viel....... Deshab trage ich bestimmt nun den Nachnamen eines Raubvogel. Man könnte langsam annehmen ich bin ein komischer Kautz...
                          das mit dem komischen Kautz stammt nun aber von dir

                          man müsste mal Sätze mit den Nachnamen seiner Vorfahren bilden, wobei, Tiere sind bei mir nicht vorhanden ..

                          Kommentar

                          • fajo
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.10.2018
                            • 2332

                            Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
                            das mit dem komischen Kautz stammt nun aber von dir
                            man müsste mal Sätze mit den Nachnamen seiner Vorfahren bilden, wobei, Tiere sind bei mir nicht vorhanden ..

                            Ja das mit dem komischen Kauz stammt von mir!
                            Mein Nachnam ist natürlich nicht Kauz, aber fast ...oder ähnlich....
                            Ich habe die Vogelwelt nie verlassen!
                            Zuletzt ge?ndert von fajo; 14.06.2020, 19:27.
                            Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                            Kommentar

                            • Andrea1984
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.03.2017
                              • 2547

                              Hallo allerseits.

                              Adler und Vogl tauchen in Ebensee zwar auf, gehören nicht zu meinen Ahnen oder ich habe noch keinen Bezug gefunden.

                              Daxner - Dachsner? - Dachs ?

                              Ok, das ist zu weit hergeholt.

                              Mir ist ein Vorfahre namens Jäger untergekommen, leider nicht Nomen est Omen, sondern Holzknecht.

                              Im Augenblick suche ich bei der Hütter-Linie und werde nicht fündig.
                              *haare rauf*

                              Keine Sorge, es sind genügend vorhanden.

                              Herzliche Grüße

                              Andrea
                              Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                              Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                              Kommentar

                              • assi.d
                                Erfahrener Benutzer
                                • 15.11.2008
                                • 2676

                                ...aber nicht nur die Amis schreiben planlos ab:


                                ca. 1621 : Geburt - Besikau Nr. 2, Vogel-Hof, Kreis Tepl, Böhmen
                                1651 : Heirat (mit Walburga Hohler) - Witschin, Kreis Tepl, Böhmen
                                1675 : Heirat (mit Walburga Hohler)
                                --- : Tod - Prochmuth Nr. 5, Hala-Hof
                                --- : Tod - Besikau Nr. 2, Vogel-Hof, Kreis Tepl, Böhmen

                                Man merke auf: Simon Guba war zweimal mit der gleichen Frau verheiratet (was von den Jahreszahlen her auch nicht stimmt) und ist zweimal an unterschiedlichen Orten gestorben.

                                AAAAARRRRGGGHHH. Hat der Ersteller den keine Plausi-Prüfung??? Was für ein Schrott!

                                Gruß
                                Astrid, die lieber selbst die KB liest, als sich auf anderer Leute Mist zu verlassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X