Geburtsurkunde 1927

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik1980
    Benutzer
    • 20.11.2018
    • 14

    [gelöst] Geburtsurkunde 1927

    Geburtsurkunde 1927, aus dem der Text stammt: Duisburg/Hamborn der Text-Herkunft:




    Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche mal eure Hilfe. Ich kann diese Geburtsurkunde nicht komplett entziffern. Ich fange man an, alles auf zu schreiben was ich so lesen kann. Alles andere makriere ich mit einem "?". Bitte korrigiert mich auch. Vielen Dank!


    Nr. 2078
    Hamborn am 27.August.1927
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute die Perönlichkeit nach: 5 Familienangehörige ???? Josef Momber wohnhaft in Hamborn, Alfredstr. 15 und zeige an, dass von der Maria Momber geborene Matousek ???? wohnhaft ???? zu Hamborn ???? am ???? August des Jahres tausend neunhundert ???? mittags um ???? Uhr einen Buben geboren worden sei, und dass das Kind den Vornamen Karl-Heinz erhalten habe.


    Vorgelsen, genehmigt und ???? Josef Momber
    Angehängte Dateien
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    Zitat von Maik1980 Beitrag anzeigen

    Nr. 2078
    Hamborn am 29.August.1927
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach durch Familienbuch anerkannt, der Kohlenhauer Joseph Momber, wohnhaft in Hamborn, Alfredstr. 15, und zeigte an, daß von der Maria Momber geborenen Matousek, seiner Ehefrau, wohnhaft bei ihm, zu Hamborn, in seiner Wohnung, am achtundzwanzigsten August des Jahres tausend neunhundert siebenundzwanzig nachmittags um elfeinhalb Uhr ein Knabe geboren worden sei, und daß das Kind die Vornamen Karl-Heinz erhalten habe.

    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben Joseph Momber
    nachmittags elfeinhalb Uhr = 23.30 Uhr


    Frdl Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 20.11.2018, 18:36.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • BAHC
      Erfahrener Benutzer
      • 23.07.2007
      • 1089

      #3
      Hallo Maik,


      ich ergänze mal



      Nr. 2078
      Hamborn am 27.August.1927
      Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach durch Familienbuch anerkannt: Kohlenhauer Joseph Momber, wohnhaft in Hamborn, Alfredstr. 15 und zeigte an, daß von der Maria Momber geborenen Matousek (Matousch?), seiner Ehefrau,

      (am Rand ergänzt: W. k. geb. Habermann),

      wohnhaft bei ihm zu Hamborn, in seiner Wohnung, am achtundzwanzigsten August des Jahres tausend neunhundert siebenundzwanzig nachmittags um elfeinhalb Uhr einen Knabe geboren worden sei, und daß das Kind die Vornamen Karl Heinz erhalten habe.


      Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben Joseph Momber


      + 14.15.11.92
      DU-Nord 2298/92


      1. Eheschließung am 22.12.48 in hier
      (Standesamt hier Nr. 1475/48)
      2. Ehe 15.11.84, hier, 435/84


      Eltern geheiratet No 446/1922 hier



      Da hast Du aber Glück, so viele zusätzliche Informationen auf einer Urkunde zu finden!


      Viele Grüße
      Birgit
      Zuletzt geändert von BAHC; 20.11.2018, 18:36.

      Kommentar

      • Maik1980
        Benutzer
        • 20.11.2018
        • 14

        #4
        Dankeschön!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X