Familysearch - Genehmigung verweigert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bockwuchst
    Benutzer
    • 15.11.2016
    • 59

    Familysearch - Genehmigung verweigert

    Hallo zusammen,
    Ich habe bei Familiysearch bei einigen meiner Vorfahren Hinweise auf Aufzeichnungen (Bistum Augsburg, katholische Kirchenbücher, 1615-1939). Ich konnte gestern noch einiges verknüpfen. Heute wollte ich weitermachen, aber wenn ich auf "Überprüfen und verknüpfen" klicke, kommt die Fehlermeldung "Genehmigung verweigert. Wir bedauern, aber Sie sind nicht befugt, sich diese Seite anzusehen."
    Woran kann das liegen?


    Gruß,
    Tobi
  • Araminta
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2016
    • 599

    #2
    Mir ging es leider auch so und ich würde auch gerne wissen woran das liegt?
    Viele Grüße

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Änderung der Zugriffsrechte , kommt öfters vor
      oder
      kurzfristige Zugriffsstörung, heute nochmal probieren
      usw. wäre möglich.
      Habt ihr mal einen Link?
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Bockwuchst
        Benutzer
        • 15.11.2016
        • 59

        #4
        Ich versuche das gerade auch mit dem Support zu klären, aber der scheint mein Problem nicht zu verstehen, denkt nur ich finde die richtigen Such-Felder nicht.

        Was für einen Link soll ich denn genau geben? Die ID einer betroffenen Person?

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          den Link wo dein "Fehler" auftritt damit wir das mal ansehen können
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • Bockwuchst
            Benutzer
            • 15.11.2016
            • 59

            #6
            Ja klar. Auf meinen Stammbaum kann ich wahrscheinlich nicht verlinken, dazu bräuchtest du ja wahrscheinlich meine Zugangsdaten.
            Vllt klappt es mit einer betroffenen Person
            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

            Die FS ID ist GM4P-NCV, kann man ja auch aus dem Link erkennen.

            Wär nett, wenn du dir´s anschaust.

            Kommentar

            • Bockwuchst
              Benutzer
              • 15.11.2016
              • 59

              #7
              Inzwischen hab ich Antwort vom Support Antwort:
              "Das Problem liegt bei der katholischen Kirche. Wir haben einen Vertrag, dass diese Aufzeichnungen nur den Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zur Verfügung stehen.
              Um die Bilder zu sehen, müssen Sie sich an die katholische Kirche wenden. Diese hat auch Möglichkeiten Filme zu lesen. In meiner Heimatstadt war es möglich, diese Filme im Landesarchiv anzuschauen und diese haben sie in der Zwischenzeit online gestellt. Aber das ist Baden-Württemberg. Vielleicht geht das auch in Bayern?"

              Ich bin nicht sicher, ob sich diese Antwort nur auf die Original-Bilder oder auch auf die indexierten Daten bezieht, ich habe nämlich auch nach den Bildern gefragt.
              Vorgestern ging es ja noch. War das dann ein Versehen von Seiten FS?

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28326

                #8
                Hallo Bockwuchst,


                es geht also um die kath. KB aus Augsburg?



                Diese sind alle mit einem Schlüsselsymbol versehen!
                Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen:
                • sich auf FamilySearch.org als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anmelden
                Es reicht also noch nicht mal, daß Du in ein FamilienCenter der Mormonen gehst, außer es loggt sich dort jemand von der Kirche für Dich ein. (Wenn nicht gar der Zugriff aus D komplett gesperrt ist)

                Wenn es bis vorgestern noch ging, hast Du vermutlich einfach Glück gehabt. Manchmal laden sie die Bücher hoch und stellen es erst um wenn sie fertig sind.

                Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben und die KB in Augsburg im Archiv einzusehen. Bis aufs Bistum Passau ist kein bayrisches katholisches Bistum online.


                Das bezieht sich übrigens nur auf die Scans, der Index (Lupe) ist immer zugänglich.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine
                sigpic .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • tastge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.01.2017
                  • 1147

                  #9
                  @ Bockwuchst,

                  dann schreib doch mal was du genau suchst.
                  Wenn's nicht zu viel ist und ich über's Wochenende die Zeit finde, suche ich dir etwas raus.
                  Viele Grüße Gerald

                  Suche:
                  Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

                  Kommentar

                  • Bockwuchst
                    Benutzer
                    • 15.11.2016
                    • 59

                    #10
                    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                    Hallo Bockwuchst,


                    es geht also um die kath. KB aus Augsburg?



                    Diese sind alle mit einem Schlüsselsymbol versehen!
                    Es reicht also noch nicht mal, daß Du in ein FamilienCenter der Mormonen gehst, außer es loggt sich dort jemand von der Kirche für Dich ein. (Wenn nicht gar der Zugriff aus D komplett gesperrt ist)

                    Wenn es bis vorgestern noch ging, hast Du vermutlich einfach Glück gehabt. Manchmal laden sie die Bücher hoch und stellen es erst um wenn sie fertig sind.

                    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben und die KB in Augsburg im Archiv einzusehen. Bis aufs Bistum Passau ist kein bayrisches katholisches Bistum online.


                    Das bezieht sich übrigens nur auf die Scans, der Index (Lupe) ist immer zugänglich.

                    Das war eigentlich auch mein Wissensstand, dass die Kirchenbücher nur direkt im Archiv zugänglich sind. Die Scans konnte ich auch nie einsehen.
                    Aber du schreibst ja selbst, das der Index zugänglich sein sollte.
                    Was mir nach wie vor angezeigt wird, sind die namen und Daten bei einem Heiratseintrag. Ich hänge das als Screenshot an.
                    Vorgestern konnte ich dann auf überprüfen und verknüpfen klicken, da wurden mir noch mehr Einzelheiten angezeigt und ich konnte z.B. das Geburtsdatum auf Kopfdruck für die Person übernehmen. Dadurch haben sich dann oft noch neue Anknüpfpunkte ergeben.
                    Und das funktioniert jetzt nicht mehr.
                    Tut mir leid, dass ich so hartnäckig bin und ich kann es auch nicht so gut erklären.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Bockwuchst
                      Benutzer
                      • 15.11.2016
                      • 59

                      #11
                      Zitat von tastge Beitrag anzeigen
                      @ Bockwuchst,

                      dann schreib doch mal was du genau suchst.
                      Wenn's nicht zu viel ist und ich über's Wochenende die Zeit finde, suche ich dir etwas raus.
                      Das ist ein sehr nettes Angebot. im Moment beschäftigt mich die Eheschließung von Paul Schmidhofer und Viktoria Schmiderer 16 May 1831, Willprechtszell, Petersdorf, Aichach-Friedberg, Schwaben, Bayern, Deutschland

                      Ich habe halt gehofft, dass sich noch neue Punkte ergeben, wenn ich das verknüpfe, denen ich dann folgen kann.

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #12
                        Hallo,


                        ich habe gerade beim Klick auf die Lupe zum KB Willprechtszell

                        Heiraten 1831-1875 Taufen 1704-1830 Kommunionen 1749-1826 Heiraten 1707-1830 Taufen, Tote 1830-1875 Familienbücher 1868
                        Film 495074 DGS 8116025
                        diese Meldung erhalten:

                        Keine Aufzeichnungen gefunden für Filmnummer: 495074

                        Beim ersten Versuch kam eine generelle Fehlermeldung.
                        Evtl. gibt es dort auch grad technische Probleme beim Zugriff auf den Index.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Bockwuchst
                          Benutzer
                          • 15.11.2016
                          • 59

                          #13
                          Ein technisches Problem würde das natürluch auch erklären. Sonst hab ich ja bis in alle Ewigkeit diese blauen Kästchen da stehen, die mich auf eine Übereinstimmung hinweisen, und kann das nicht bestätigen. Das macht ja keinen Sinn.


                          ich komme mit der Navigation auf der Seite irgendwie nicht so klar. Wie kommst du denn zu dem Kirchnbuch Willprechtszell? Oder generell zu einem bestimmten Kirchenbuch, das dich interessiert? Wie findet man das?

                          Kommentar

                          • Xtine
                            Administrator
                            • 16.07.2006
                            • 28326

                            #14
                            Du gehst oben auf Suche, dann Katalog und gibst den Ortsnamrn ein. Wenn vorhanden dann auf church records und dort auf das KB.
                            Viele Grüße .................................. .
                            Christine
                            sigpic .. .............
                            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                            (Konfuzius)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X