Ahnenforschung Walloch in Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jowalloch
    Benutzer
    • 04.02.2019
    • 6

    Ahnenforschung Walloch in Schlesien

    Hallo alle zusammmen.
    Ich habe zufällig diese Website gefunden, obwohl ich schon seit rund zwei Jahren intensiv die Ahnenforschung nach meinen Vorfahren väterlicherseits betreibe. Diese stammten aus dem sog. Hultschiner Ländchen. Seit ich pensioniert bin, habe ich genug Zeit, dass ich zwei Stunden fast jeden Tag mich mit dem Thema befasse.
    So habe ich das Lesen der Sütterlinschrift sowie der alten deutschen Schrift über Internetseiten erlernt und konnte dies auch schon recht gut anwenden.
    Dies gelang mir bei der mütterlichen Seite gut, da auf der Website Porta Fontium die Kirchenbücher des Kreises Mies/Pilsen in Tschechien online gelesen werden können. Hier kam ich bis 1760 zurück. Ich hoffe, das dies bei meinem Vater ebenfalls gelingt.
    Ich helfe gern aus, falls jemand dazu Fragen hat und wünsche allen einen schönen Abend.
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6065

    #2
    Hallo jowalloch,

    herzlich willkommen im Forum. Vielleicht hast du schon gesehen, dass es je nach Region eigene Unterforen gibt. Wenn du eine konkrete Frage hast, dann stellst du die am besten dort ein.

    Viel Erfolg!
    Zita

    Kommentar

    Lädt...
    X