Anfrage zu Landkartendienst Lupp in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    Anfrage zu Landkartendienst Lupp in Berlin

    Hallo,
    hat jemand Informationen, ob es den Landkartendienst Lupp in Berlin noch gibt? Ich habe am 16. 03.2008 über das Internet eine Best. aufgegeben: 1 x Städteatlas Pommern, 1x Städteatlas Schlesien sowie 1 Meßtischlatt aus Posen und 1 Meßtischblatt aus Brandenburg. Wollte wissen, was aus meiner Best. geworden ist, habe drei versch. Tel.-Nr. ausfindig gemacht, bis hin zu einer Mobilfunk-Nr. Es sind immer nur ABs und keiner ruft zurück. Hat jemand kürzlich dort was bestellt und erhalten? Oder auch nicht?
    Für Informationen wäre ich dankbar,
    Gruß Dorothea
    P.S. Ich habe per Nachnahme bestellt, möchte wissen, wie lange ich mich an meine eigene Best. gebunden fühlen muss, würde auch stornieren, aber auch die Links sind derzeit nicht mehr erreichbar.
    Irgendwie seltsam.

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    #2
    RE: Anfrage zu Landkartendienst Lupp in Berlin

    Hallo, an alle, die meinen Beitrag gelesen haben: Es ist mir doch noch gelungen, eine E-Mail-Anfrage an den Landkartendienst abzusetzen. Hier die Antwort von heute, für die, die es ebenfalls interessiert:

    Sehr geehrter Kunde unseres Internetshops „Landkartendienst-Lupp.de“,

    wir müssen Ihnen leider Mitteilen, daß es aufgrund interner Umstellungen teilweise zu erheblichen zeitlichen Verzögerungen kommen wird. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für diesen Umstand entschuldigen.

    Selbstverständlich werden wir Ihre Bestellung bzw. Anfrage in kürze bearbeiten.
    Vielleicht kann mir ja dennoch jemand über seine bisherigen Erfahrungen mit dem Landkartendienst Lupp aus Berlin berichten?
    Gruß Dorothea

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



    Kommentar

    • schaefera

      #3
      RE: Anfrage zu Landkartendienst Lupp in Berlin

      Hallo Dorothea,

      meine Erfahrungen mit der o.g. Firma liegen schon 1,5 Jahre zurück, die Lieferzeit betrug damals ca. 2 Wochen.

      Ich drücke dir die Daumen das die Bestellung bald bei dir eintrifft.

      Kommentar

      • Dorothea
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2008
        • 1415

        #4
        RE: Anfrage zu Landkartendienst Lupp in Berlin

        Hallo Astrid,
        vielen Dank für Dein feedback. Ich gebe hier bekannt, ob und in welcher Zeit meine Bestellung bearbeitet wird. Ich hatte ja schon Sorge, dass die Fa. nicht mehr existieren könnte. Manchmal geht das ja schneller, als man denkt.
        Gruss Dorothea

        Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
        --------------------------------------------------------



        Kommentar

        • Feffi
          Neuer Benutzer
          • 19.03.2008
          • 7

          #5
          RE: Anfrage zu Landkartendienst Lupp in Berlin

          Hallo Dorothea,
          ich habe schon mehrfach dort Karten bestellt. Es gab auch Lieferzeiten von 6 Wochen, weil die Karten erst nachgedruckt werden mussten. Es ist aber immer alles geliefert worden.
          MfG
          Thomas

          Kommentar

          • Dorothea
            Erfahrener Benutzer
            • 01.03.2008
            • 1415

            #6
            RE: Anfrage zu Landkartendienst Lupp in Berlin

            Hallo, Thomas,
            auch über Deine Antwort freue ich mich. Danke schön! Werde mich dann melden, wenn ich beliefert wurde.
            Gruß Dorothea

            Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
            --------------------------------------------------------



            Kommentar

            • Dorothea
              Erfahrener Benutzer
              • 01.03.2008
              • 1415

              #7
              RE: Anfrage zu Landkartendienst Lupp in Berlin

              So, ich berichte: Wurde nunmehr nach fast drei Monaten beliefert, allerdings nach nochmaligem Nachfragen durch mich, ob sie mich vergessen hätten. Hatte per Nachnahme bestellt. Drei von vier Sachen kamen, die Summe, die zu zahlen war stimmte nicht ganz, waren zwei €uro mehr, als vorher angegeben und eine Karte steht noch aus, die nachgedruckt und nachgeliefert werden soll. Hat extrem lange gedauert, aber nun gut!
              Gruß aus Berlin - Dorothea

              Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
              --------------------------------------------------------



              Kommentar

              • joker
                Neuer Benutzer
                • 27.06.2008
                • 2

                #8
                Hallo,

                ich habe gerade dieses Forum gefunden und mich schon ein bißchen eingelesen. Ich habe auch das Problem, daß ich vom Landkartenverlag Lupp keine Rückmeldung kriege - keine Mail, und am Telefon ist auch immer nur der Anrufbeantworter.

                Meine Frage: Verschicken die Karten, konkret: ein Meßtischblatt, geknickt oder gerollt? Letzteres wäre mir natürlich deutlich lieber, auch wenn es ein bißchen teurer wird.

                Danke für eine Antwort!

                Schöne Grüße,

                Chris

                Kommentar

                • Dorothea
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.03.2008
                  • 1415

                  #9
                  Hallo Chris,
                  da ich auch zwei Meßtischblätter dabei hatte/habe (das eine steht ja immer noch aus), kann ich diese Frage aber beantworten. Ich habe das eine Meßtischblatt geknickt erhalten. Auf meine e-mail-Nachfrage, ob man mir sagen könne, weshalb denn die Gebühr um zwei weitere € teurer war, als angekündigt, hat man mir auch nicht geantwortet. Mal sehen, wann denn nun endlich das ausstehende Meßtischblatt kommt?
                  Gruß Dorothea - aus Berlin

                  Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                  --------------------------------------------------------



                  Kommentar

                  • joker
                    Neuer Benutzer
                    • 27.06.2008
                    • 2

                    #10
                    Hallo Dorothea,

                    danke für die schnelle Antwort! So recht zufriedenstellend ist das aber nicht, oder? Gerade bei Karten würde ich doch die nicht geknickte Variante vorziehen. Und dann noch Aufpreis... Hm, ich werde überlegen, ob ich das mit Nachnahme mache, da ist man irgendwie auf der sicheren Seite.

                    Schöne Grüße,

                    Chris

                    Kommentar

                    • Dorothea
                      Erfahrener Benutzer
                      • 01.03.2008
                      • 1415

                      #11
                      Hallo, Chris nochmal: Bei mir war das mit der "geknickten" Variante kein Problem, da dieses Meßtischblatt nicht so großformatig ist, hat gerade mal 57,5 cm X 60 cm. Die Karte ist völlig o.k.
                      Per Nachname habe ich ja auch bestellt. Ich habe mich halt nur über die zwei € mehr gewundert und dass sie dann schon die Gesamtsumme kassiert haben, obwohl noch nicht alles geliefert wurde. Sie schrieben ja, dass sie die fehlende Karte "kostenlos" nachliefern würden. Ich hoffe mal, dass die bald kommt. Ginge es schief, hätte ich "nur" 6 € verloren. Ich denke positiv und hoffe, bald beliefert zu werden.
                      Gruß Dorothea
                      Viel Erfolg auch in Deinem Fall

                      Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                      --------------------------------------------------------



                      Kommentar

                      • Dorothea
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.03.2008
                        • 1415

                        #12
                        Abschließende Info zum Landkartendienst Lupp: Habe nun auch das letzte ausstehende Meßtischblatt erhalten. Alles o.k.
                        Gruß Dorothea

                        Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                        --------------------------------------------------------



                        Kommentar

                        • Nachti
                          Neuer Benutzer
                          • 15.07.2008
                          • 2

                          #13
                          Vorsicht geboten!??

                          Mehrere Leute schon betroffen! - Wartezeit sehr lange! Nachdrucken geht vielleicht schneller wenn man >> direkt bestellt im Onlineshop beim Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) -- http://www.geodatenzentrum.de

                          (Lieferzeit lt. deren Angaben i.d.R. 2 Wochen)

                          Grüße Nachti

                          Kommentar

                          • Dorothea
                            Erfahrener Benutzer
                            • 01.03.2008
                            • 1415

                            #14
                            RE: Vorsicht geboten!??

                            Hallo Nachti,
                            der Hinweis ist sicher gut, danke. Habe allerdings den Titel des einen, von mir bestellten, Messtischblattes mal testweise in deren Suche-Feld eingegeben, Ergebnis: 00


                            Grüße - Dorothea

                            Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                            --------------------------------------------------------



                            Kommentar

                            • Nachti
                              Neuer Benutzer
                              • 15.07.2008
                              • 2

                              #15
                              Dürfte kein Problem darstellen! Alle Karten der Historie kommen von dort! Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X